Nebelscheinwerfer im Fabia Test

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Nebelscheinwerfer im Fabia Test

hey leute also ich hab vor mir nun endlich mal ein paar NSW einzusetzen hab aber auch gerade ein estbericht in der autobild gelesen autobild.de/artikel/nebelscheinwerfer-im-test_521623.html
    ....nun würde es mich dringend interessieren ob ihr die selben probleme habt wie in diesem test beschrieben!?!?
    danke mfg....

RE: Nebelscheinwerfer im Fabia Test

Im Test war allerdings der Fabia II, im Bild erkenntlich an den Spiegeln. Ob es beim Fabia I allerdings besser aussieht mag ich mal ganz stark bezweifeln, zumindest sind meine RS Nebler auch nur Funzeln, die mehr der Optik dienen als dass man was sieht. Wenn ich bei Dunkelheit die Teile anschalte sieht man nur einen ganz geringen Unterschied also ohne Nebler. Nur das mit der Eigenblendung hab ich bisher noch nicht feststellen können und das trotz einiger Fahrten im dicksten Nebel.

MfG
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

RE: Nebelscheinwerfer im Fabia Test

Original von Barney
    Im Test war allerdings der Fabia II, im Bild erkenntlich an den Spiegeln. Ob es beim Fabia I allerdings besser aussieht mag ich mal ganz stark bezweifeln, zumindest sind meine RS Nebler auch nur Funzeln, die mehr der Optik dienen als dass man was sieht. Wenn ich bei Dunkelheit die Teile anschalte sieht man nur einen ganz geringen Unterschied also ohne Nebler. Nur das mit der Eigenblendung hab ich bisher noch nicht feststellen können und das trotz einiger Fahrten im dicksten Nebel.

MfG

aus genau diesem Grunde, habe ich bei meinem RS die Nebler RAUSGEROBBT und HELLA LED Tagfahrlichter eingebaut. Die bringen deutlich mehr, und sind legal am Tage zu benutzen :) und bei Nebel habe ich mit meinen werksmäßigen Neblern überhaupt keinen Sichtvorteil gehabt. Also hab ich mich gegen sie entschieden :)
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    Ich find den Nutzen der Nebler auch sehr eingeschränkt. Bei wirklich dicker Suppe, wo man also selbst auf der AB nur noch 50 fährt, bringen die Dinger was, aber auch nur wenn ich dann Xenon auf Standlicht mach, weil sonst alles nur noch blendet. Und das passiert wenns hoch kommt einmal im Jahr.

Ich würd sie sofort gegen die runden Hella LED-Tagfahrlichter tauschen, allerdings halt ich da nie und nimmer die Mindesthöhe von 25cm ein, dafür ist meiner zu tief.

@cleaner: Rüste dir lieber Tagfahrlicht nach, das bringt aktive Sicherheit jeden Tag und sieht zudem noch gut aus.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Das stimmt leider, mit Tieferlegung muss man bei den TFL aufpassen, da ist man schnell an der 25cm Grenze... (Zur not müssen se halt höher (ausermittig) wie die NSW beim A5)
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Original von MarkusRS
    Ich find den Nutzen der Nebler auch sehr eingeschränkt. Bei wirklich dicker Suppe, wo man also selbst auf der AB nur noch 50 fährt, bringen die Dinger was, aber auch nur wenn ich dann Xenon auf Standlicht mach, weil sonst alles nur noch blendet. Und das passiert wenns hoch kommt einmal im Jahr.

Ich würd sie sofort gegen die runden Hella LED-Tagfahrlichter tauschen, allerdings halt ich da nie und nimmer die Mindesthöhe von 25cm ein, dafür ist meiner zu tief.

@cleaner: Rüste dir lieber Tagfahrlicht nach, das bringt aktive Sicherheit jeden Tag und sieht zudem noch gut aus.

Bei mir hab ich so ziemlich genau 25,5 cm ^^ also GERADE SO ... und ich hab das Serien-RS Fahrwerk mit Eibach Federn drin. Also ein "normaler" RS ohne Tieferlegung sollte da keine Probleme haben mit :)
    normale Fabias auch nicht. Außer sie sind zuuuu tief :P
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    Es gibt ja jetzt auch neue flache LED Tagfahrleuchten von Hella... da müsste es besser gehen. ;)

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Klar, aber man hat mehr (Tieferlegungs) Freiheit als bei den runden.

Spritmonitor.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()