Mein GT-Umbau

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Mein GT-Umbau

Servus,
    nach längerem Überlegen habe ich mich jetzt entschlossen,meinen Fabi nach und nach zum GT umzubauen.
    So werden jetzt nach und nach folgende Teile drankommen:
    Dachkantenspoiler
    Eibach Tieferlegung
    Frontschürze
    Kotflügelverbreiterung
    Heckschürze (irgendwie lässt sich der Link nicht anders schreiben)
    Alupedale
    Auspuff
    Sun Set

Ich werde mal sehen was ich als erstes mache und dann nach und nach alle Teile an- bzw. einbauen.Insgesamt kostet das ganze Zeugs knapp über 1.000€.
    Hat jemand so etwas schon mal gemacht und kann mir sagen,was da an Kosten für Lackieren+Einbau auf mich zukommt?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „bekennender_fabianer“ ()

Also n paar sachen:

Deine ersten paar Links gehen nur auf SAD... (hat das einen Tiefergründigen Sinn der sich mir nicht erschließt??)
    Die Pedale sind wenn man sie einzeln bei VW kauft dacht ich billiger... (bin mir nichtmehr sicher)
    und die Kotflügelverbreiterung kostet meines wissens nach über 200€ und gibts nur als Set, viel Spass bei Parkremplern... (kann man ja überlegen ob die wirklich nötig ist)

Der Einbau im Autohaus ist sicher gut teuer, warum machst du´s nicht selbst, da gibts wirklich nichts schwieriges bei...
    Bei Lackern hilft nur fragen und vergleichen, billig sind die auch nicht wirklich.

Ansonsten viel Spass und Erfolg
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

Viel Geld für ein Serienoutfit. ^^ Preise für Lackieren und Einbau sind unmöglich vorherzusagen, da kommt es immer auf die Werkstatt und dein Verhandlungsgeschick an. Wenn du alles zusammen in einer guten freien Werkstatt inkl. Lackiererei machen lässt, dann würd ich für die Karosserieteile inkl. Anbau schonmal vorsichtig 400 Euro anpeilen. In der Masse wirds immer günstiger, bringt nix heute das lackieren zu lassen und morgen das. Einbau Federn inkl. Vermessung 150 Euro, Einbau Auspuff 50-100 Euro je nachdem ob komplett oder nur ESD, Scheiben tönen 150 inkl. Folie. Sind jetzt alles mal Hausnummern, um dir ne grobe Richtung aufzuzeigen, wos hingeht. Ohne selber machen und ohne VitaminB wirds halt richtig richtig teuer.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Hey bekennender_fabianer, schön wieder einen neuen GT-Jüngling zu haben! :)

Und @ MarkusRS hack nich auf dem geilen GT-Outfit rum!
    Erstens ist es keine Serie mehr! Da es offiziel nicht mehr existiert!
    Zweitens bauen doch auch viele von unseren guten Kollegen auf das stylische RS-Outfit um.
    (Und das ist weißgott auch nicht billiger!)
    @ Little Turbo Last but not least sind parkrempler immer schlimm und teuer! :P (Egal mit welchem Auto!)

Und zu den Kosten würd ich auch sagen:
    Lackieren: (auf alle Fällehandeln und noch einen "Massenpreis-Rabatt" rausholen!)
    Dachkantenspoiler: 50 Euro
    Frontschürze: 150 Euro
    Kotflügelverbreiterung: 80 Euro
    Heckschürze: 150 Euro

Montage: (GT-Teile und Auspuff am besten mit einem guten "fachmännichen" Kumpel erledigen, da kann mann viel Geld sparen)
    GT-Teile: 350 Euro
    Auspuff: (Blende kannste selbst montieren, aba hol dir am besten noch einen schönen brummigen) --> 250 Extra
    Federn: 150 Euro
    Alupedale: kannte selber machen
    Scheibentönnung: 180 Euro

Auf alle fälle Bilder dann her
    Viel Spaß! :D
    :D Wer später bremst, fährt länger schnell 8)
    Hi bekennender fabianer, wenn du nur die Auspuffblende brauchst und nicht die Plastik umrandung kann ich dir helfen. Hab die hier rumliegen und brauch die net. Noch Original, nie verbaut und ABE. Fürn zwannie plus porto ist sie dir!

spike
    GT-Umbau? Gute Wahl:) find allein schon die Frontstoßstange sehr geil, das ich die also nie austauschen werd.(na gut, außer vielleicht gegen den "Front Bumber XXXL von LoonyTunes).Schlicht und sportlich.
    Aber lass dich von dem Bild bei eBay vom Auspuff nicht täuschen. Da is noch n unschönes Innenleben aus Plastik oder was das sein soll drin

Kann mir eigentlich jemand sagen, auf was ich achten muss, wenn ich das Endstück vom Auspuff tauschen möcht? Also Rohrdurchmesser, etc...

Wenn du ne Blende zb von Milotec nimmst, die hat Adapterringe dabei für verschiedene durchmesser. ist bei anderen teilweise auch nicht anders.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spike“ ()

Original von hvw
    Und @ MarkusRS hack nich auf dem geilen GT-Outfit rum!
    Erstens ist es keine Serie mehr! Da es offiziel nicht mehr existiert!
    Zweitens bauen doch auch viele von unseren guten Kollegen auf das stylische RS-Outfit um.
    (Und das ist weißgott auch nicht billiger!)

Ich hack doch nicht draufrum! ^^ Find die GT-Front ja sogar ganz ansehnlich, wollte den seltenen GT-Fahrern hier keinesfalls zu nahe treten.

Trotzdem find ichs viel Geld dafür, dass man hinterher keinen großen Unterschied sieht. In meinen Augen wär die ganze Kohle in nem guten Fahrwerk und nem Satz schmucker Felgen wesentlich besser angelegt, denn da landet man preislich im Endeffekt.

Und Serienoptik ist für mich alles das, was irgendwann mal serienmässig vom Band gelaufen ist. Auch der GT, und auch der RS... ;)
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Original von MarkusRS
    Find die GT-Front ja sogar ganz ansehnlich, wollte den seltenen GT-Fahrern hier keinesfalls zu nahe treten.
    Trotzdem find ichs viel Geld dafür, dass man hinterher keinen großen Unterschied sieht.

Ich finde,die GT-Fronst ist die mit Abstand beste Fabia-Front die es gibt.Die vom RS erinnert mich zu sehr an den normalen Nach-Facelift-Fabia.
    Der GT sieht einfach geil aus...ich habe lange überlegt,ob ich ihn denn nun umbaue oder nicht,eigentlich jedes mal,wenn ich ihn neben dem GT von meiner Freundin gesehen habe.Den alten wollte ich eigentlich so lassen,wie er ist.Aber jetzt wo ich nen neuen hab,kann ich ihn auch zum GT umbauen.
    Mein neuer sollte ja eigentlich gleich ein GT werden,aber der den ich haben wollte wurde leider an dem Tag verkauft,an dem ich ihn mir angucken wollte...und so muss ich halt ein bisschen nachhelfen.
    Diese Umbauaktionen sind genauso sinnvoll wie dem Bekennender_fabianer seine Homepage 8)

Ein echter RS ist NUR ca. 3.000€ teurer wie ein vergleichbarer fabia mit nix :rolleyes:
    Warum steckt man soviel Geld in ein Auto das nachher auch net besser ist als vorher???

Gleich nen RS kaufen -> toller Motor, super Ausstattung, vernünftige optik!
    und dann warscheinlich noch Geld gespart...
    @ Shiny
    Warum bist du so großkotzig? ?(;*(
    Da könnt ich doch auch gleich hier die Frage stellen warum überhaupt alle Auto-Fans was an ihren kleinen "Lieblingen" machen?
    Oder besser gesagt warum machen dann noch was die RS/GT-Fahrer an ihren Autos?

Warum steckt man soviel Geld in ein Auto.....

Das ist der dümmste Satz den es in so einem Forum geben kann!!! X(
    Shiny da sag ich auch mal zu dir:
    Gleich nen Bugatti Veyron kaufen -> affengeiler Motor, saugeile Ausstattung, sabbernder Optik!
    Und gehste morgen zum Händler?
    :D Wer später bremst, fährt länger schnell 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „hvw“ ()

Ich würde den Bentley Brooklands bevorzugen... :D

Schenkts mir jemand?

Ne Ernst, net nachdenken, Basteln und Spass haben! ;)

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

Original von Shiny
    Ein echter RS ist NUR ca. 3.000€ teurer wie ein vergleichbarer fabia mit nix :rolleyes:

Guck dir mal die Beiträge an...Steht irgendwo dass ich einen RS will?

Warum steckt man soviel Geld in ein Auto das nachher auch net besser ist als vorher???

Optik...ob es besser ist,ist mir genauso egal wie ob es anderen gefällt.Ich stecke soviel Geld da rein,damit es mir besser gefällt...

Gleich nen RS kaufen -> toller Motor, super Ausstattung, vernünftige optik!
    und dann warscheinlich noch Geld gespart...

Brauch keinen RS.Viel zu lauter TDI,eine Ausstattung die mir farblich nicht gefällt und eine Optik (Front) die sich nicht sonderlich vom Serien-(Facelift)-Fabia abhebt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bekennender_fabianer“ ()

RE: Mein GT-Umbau

Original von bekennender_fabianer
    nach längerem Überlegen habe ich mich jetzt entschlossen,meinen Fabi nach und nach zum GT umzubauen.

RS, GT, wie auch immer... Absoluter schmarn!
    Will ich nen GT kauf ich ihn und net irgendwas anderes
    Will ich nen RS nehm ich den... :rolleyes:

optik umbauen ok, aber doch net auf GT oder RS!!! Das ist armselig!
    Original von bekennender_fabianer
    Brauch keinen RS.Viel zu lauter TDI,eine Ausstattung die mir farblich nicht gefällt und eine Optik (Front) die sich nicht sonderlich vom Serien-(Facelift)-Fabia abhebt...

- wo ist den der Diesel laut 8o hab noch nix davon gehört 8)
    - ok, die Ausstatung ist geschmacksache..
    -die Front die sich niecht abhebt?? Aber die vom GT... HAA HAA, ich lach mich tot...

Und der Gravierendste Unterschied ist wohl der das deine Karre ein Bastelbude ist und das ganze Zubehör beim Verkauf keinen Cent wert ist.
    EIn GT oder RS ist halt so und kost halt so :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Shiny“ ()

Man Junge verwend deine Energie für was anderes, der 2.0er ist doch n gutes Motörchen und ist und bleibt nicht deiner.

Freu dich an deinem RS den sich andere nicht leisten konnten, aber trotzdem nicht auf ein schönes Auto verzichten wollen.

Langsam hab ich das Gefühl es drehen alle durch, kommt das von der Hitze?? :rolleyes:

Edit: Wenn so ist warum lässt du deinen Wagen nicht in der Werkstatt warten, wegen Bastelauto und Scheckheft und so... :-x

Spritmonitor.de

Ich glaube Shiny meint dass es sich aus rein wirtschaftlicher Sicht eher gelohnt hätte gerade nen gebrauchten RS oder einen GT zu kaufen als im Endeffekt mehrere Tausend € in den Umbau zu stecken und dann die Optik ohne die entsprechende Ausstattung zu haben. Denn nachträgliches Tuning ist sehr teuer.

Aber jedem das Seine, ich hätte mir meinen RS wenn man ihn so hätte bestellen können auch so gekauft wie er jetzt ist und nicht wie er am Anfang war, aber das sind Sachen die man nicht kaufen kann. Einen GT hätte man jedoch von Werk bekommen können.

Mit Anschaffung, lackieren, montage und eintragungen werden sicherlich 2500€ unterm Strich rauskommen, und hätte man das Geld von Anfang an mehr investiert...
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Das ist schon richtig, aber man kanns ja auch etwas netter formulieren...
    Wie gesagt jedem das seine und gut ists...
    Hätte mir an seiner Stelle auch einen GT gekauft, zudem er ja eh einen neuen Fabs gebraucht hat, aber vielleicht hats ja auch einfach nicht geklappt, soviel gibts ja nun wirklich nicht.

@ Shiny, sorry hatt ich wegen deiner Aventar Liste geschrieben...

Spritmonitor.de