Türverkleidung abbauen
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
Hallöchen...
Kann das Abbauen der Türverkleidung und Austauschen der dortigen Lautsprecher zum Erlischen der Herstellergarantie führen? Ich bekomme nächsten Monat nämlich einen Fabia als Neuwagen und möchte dementsprechend nicht gerade die 2- bzw. 4-jährige Werksgarantie verlieren... Andererseits will ich aber auch nicht auf einen gescheiten Soundeinbau verzichten, da die Original-Boxen nunmal nicht wirklich viel hergeben... -
-
Hallo!
Möchte nächste Woche neue Boxen einbauen, und dazu muss ja die Verkleidung runter!
Wie ist das auf der Fahrerseite mit dem Teil für die elektr. Spiegelverstellung und den Knöpfen zum Absperren des Autos von innen??
Geht die Verkleidung da einfach drüber, oder muss ich wie bei den Schaltern der Fensterheber einfach die Stecker abziehen???
Danke -
-
Original von wwjokerk
Hallo!
Möchte nächste Woche neue Boxen einbauen, und dazu muss ja die Verkleidung runter!
Wie ist das auf der Fahrerseite mit dem Teil für die elektr. Spiegelverstellung und den Knöpfen zum Absperren des Autos von innen??
Geht die Verkleidung da einfach drüber, oder muss ich wie bei den Schaltern der Fensterheber einfach die Stecker abziehen???
Danke
Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, willst du wissen ob die Verkleidungen der Schalter mit den Schaltermodulen zusammenhängen.
Ja das tun sie, du musst jeweils erst die Verkleidungen mit Schaltern ausclipsen / heraushebeln und dann den Stecker abziehen und das Modul entnehmen. Erst danach kannst du die Türverkleidung abnehmen."Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl -
-
Hab da mal ne frage zu den original front-boxen. und zwar kann mir doch sicherlich jemand sagen welchen durchmesser diese haben. vllt. kann mir auch jemand sagen welche größe (durchmesser) am besten ist da ich ehrlich gesagt noch keine zeit hatte die verkleidung abzumachen und keine richtige ahnung habe. mfg HaLLa
-
Original von HaLLa
Hab da mal ne frage zu den original front-boxen. und zwar kann mir doch sicherlich jemand sagen welchen durchmesser diese haben. vllt. kann mir auch jemand sagen welche größe (durchmesser) am besten ist da ich ehrlich gesagt noch keine zeit hatte die verkleidung abzumachen und keine richtige ahnung habe. mfg HaLLa
Da bist du mit deiner Frage im falschen Thread. Benutz bitte die Suchfunktion, damit findest du, was du suchst. (165mm)"Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl -
-
-
Original von blizzard
Hallöchen...
Kann das Abbauen der Türverkleidung und Austauschen der dortigen Lautsprecher zum Erlischen der Herstellergarantie führen? Ich bekomme nächsten Monat nämlich einen Fabia als Neuwagen und möchte dementsprechend nicht gerade die 2- bzw. 4-jährige Werksgarantie verlieren... Andererseits will ich aber auch nicht auf einen gescheiten Soundeinbau verzichten, da die Original-Boxen nunmal nicht wirklich viel hergeben...
Ja wie siehts denn nu aus?Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung -
Original von Draco
3. Schritt:
Armlehne demontieren. Die Blende mit / ohne Fensterheberknopf ist geclipst. Mit einem Schraubenzieher möglichst auf allen Seiten gleichmäßig hochhebeln und danach den Stecker aus dem Fensterheber lösen.
Die restliche Armlehne ist einfach in die Verkleidung mit Hacken
hallo,
ich habe folgendes problem:
wenn ich die armlehne demontiere kriege ich den schaltkasten von den fensterheben und türverschluss nicht von dem armlehnendeckel losgeschraubt. die erste schraube vorne kriege ich mit mühe los...dann sind hinten weiter noch zwei und da komme ich einfach nicht dran... und anders kriege ich den "geclippten" armlehnen deckel nicht runter....
Fabia 1.9 TDI | 74kw/101PS | 6y Facelift Modell 2005 | Kombi
blackmagicpearl-effect Lackierung | schwarze Scheibentönung -
-
Du meinst das obere,hintere Teil der Armlehne?
Wenn du das Teil davor rausgekriegt hast, brauchst du das nur nach vorne ziehen( Richtung Windschutzscheibe) und nach oben abnehmen.
Oder geht das auch nicht ab?
Mit einem Schlitzschrauberdreher drunter fahren. Da sind 3 Clipse. Einfach probieren...Irgendwann triffst du einen, drückst ihn rein und kannst das Teil anch oben heraushelbn. In der Beschreibung (mit Bilder) war das doch gut zu sehen. -
nein ich meine das obere vordere teil der armlehne wo auch der türschalter und fensterknöpfe dran sind. das kriege ich nicht ab...hängt irgendwie fest.
ist mir drei schrauben glaube ich an den schaltkasten der fensterknöpfe verschraubt. und da komm ich nicht dran zu wenig platz
abgehebelt hatte ich es ja schon aber da hängt halt noch was denke es sind die schrauben.
Fabia 1.9 TDI | 74kw/101PS | 6y Facelift Modell 2005 | Kombi
blackmagicpearl-effect Lackierung | schwarze ScheibentönungDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rocknrolldeluxe“ ()
-
-
beim ersten mal dachte ich auch das geht net, aber keine sorgen beim nächsten mal gehts leichter weil man beim ersten mal genug kaputt macht *g* inzwischen ist die TVK in 5 minuten runter...HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000
Anlage im aktuellen Fabia
Anlage im alten Fabia -
mal ne andere Frage: Wie gehts danach weiter? Hab die Türverkleidung ab und wollt dann auch noch den Aggregatträger demonitieren, weil ich das Türblech von innen dämmen möchte. Hab also alle 6-Kant-Schrauben entfernt und es tat sich nicht viel, also ich konnte den Träger nicht abnehmen. Muss ich was beachten? Hatte n bisschen Angst ums Türgestänge. Und was wird aus dem elekt. Fensterheber? Muss ich da auch was beachten?
Cu & THX CMGT
-
Benutzer online 3
3 Besucher
-