Fahrwerk klappert

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fahrwerk klappert

Tach die Damen und Herren.

Ich bzw. wir sind ratlos im Moment. Bei meinem Fabia klappert das Fahrwerk und das Auto biegt sich im Stand ganz gut hin und her. Ich versuch mal zu erklären.

Haben heute die Koppelstangen die ich über die Bucht ergatter habe verbaut und das Gewinde weiter in den "Dreck" geschraubt. Soweit so gut. Ging auch nach anfänglichen Schwierichkeiten ganz gut.

ABER: Als wir von der Scheune eines Kumpels wegfuhren fing es von vorn an zu kalppern beim Ein und Ausfedern. Und wenn ich im Stand lenke zum Beispiel nach links, dann scheint es so als würde sich die linke vordere Ecke anheben. Nach rechts dann das Gleiche nur auf der anderen Seite. Beim Lenken während der Fahrt schwimmt das Autochen ganz schön stark. Einlenken und es passiert erstmal nix, bis zu einem bestimmten Punkt und dann geht es aber zügig in Richtung der Lenkbewegung. Und bei Schlaglöchern fängt das Lenkrad an zu schlagen.

Ich weiß nicht mehr weiter. Kann von Euch evtl jemand einen Tip geben?

Danke schon mal im Voraus. :]
      Fabia I Celebration Black-Magic-Perleffect. Veredelung in Planung. :D :D

RE: Fahrwerk klappert

vielleicht liegt es ja eben an den koppelstangen?!
      wenns denn vorher nicht war denn könnte das ein grund sein-raus alte rein und probieren?!
      verkaufe: continental sportcontact2 195/40R17 81V DOT 1205, zierleisten vorne VFL, polierte alu domstrebe, RS Bremsanlage vorne, Passat 3B Bremsanlage hinten
      Original von NiniFabia
      Gute Frage. :rolleyes: Hab sie über Ebay ergattert. Keine Ahnung wer der Hersteller war. Werd mnich morgen mal schlau machen. Zumindest versuchsweise. Gibt es einen Grund für die Frage? Bekannte Probleme?

Ja, z. B. die Koppelstangen von Ingo Noak sind einfach zu kurz und taugen mal garnichts.

Über Ebay tät ich keine Koppelstangen schießen, wäre mir persönlich viel zu heiß. ;)
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
      Bau dir die fix wieder aus und fahr kein Meter mehr! Nimm sie raus und bind erstmal den Stabi fest zur Not. Lieber ohne Stabi fahren, als mit dem Murks! Dein Auto liegt auf dem Stabi auf....genauer gesagt, hat der Stabi permanten Kontakt mit dem Fahrzeugrahmen. Deshalb hebt sich die eine Seite jeweils beim Einlenken!

Ich hatte die selbe Erfahrung gemacht und mir schön die Dämpfer- Koppelstangeaufnahmen versaut. Mit Hammer und viel Kraft und Geduld wieder gerade gebocht.

Finger weg von Ingo Noak Koppelstangen. Die sind viel zu kurz und passen wohl nur bei dessen fahrwerken. Nicht bei Weitec oder KW...
      So wieder zurpück von der Heilungsstätte. Was soll ich sagen Patient wieder gesund. Falsches Implantat raus und die alten Gebeine wieder rein. Alles im Lot. Nix klappert, nix schleift. Alles tippi toppi. Was sagt uns das? Koppelstangen ändern ist wohl nur nötig wenn man merkt es schleift was. Und ganz wichtig. Koppelstangen nie zu klein nehmen und nach einigem Herumtelefonieren kann ich bestätigen Ingo Noak ist SCHROTT!!!!!! X( Und auch wenn Tutti was anderes erzählen mag, habe ich jetzt meine eigene Meinung dazu und dieser Name ist ab sofort ein Synonym für nicht zu empfehlen. X(

Mal eine andere Frage, benötigt jemand noch ein paar Koppelstangen? :) Kleiner Scherz. Die gehen zurück. ;)
      Original von NiniFabia
      Und ganz wichtig. Koppelstangen nie zu klein nehmen und nach einigem Herumtelefonieren kann ich bestätigen Ingo Noak ist SCHROTT!!!!!! X( Und auch wenn Tutti was anderes erzählen mag, habe ich jetzt meine eigene Meinung dazu und dieser Name ist ab sofort ein Synonym für nicht zu empfehlen. X(

Nicht den armen Tutti schimpfen^^

Bei vielen Markenherstellen bezahlt man leider für den Namen mit, aber die Qualität stimmt fast immer.
      Bei Billigherstellern macht man manchmal ein Schnäppchen, aber manchmal bezahlt man halt auch lehrgeld.

Aber die Hauptsache ist dass alles wieder okay ist!
      Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      Mich würde allerdings interessieren ob du die Ingo Noak Koppelstangen in Verbindung mit einem Ingo Noak Fahrwerk gefahren bist. Wenn selbst das nicht gepasst hat, dann ist IN echt Schrott, aber ich schätze, dass die Koppelstangen mit deren Fahrwerk ganz gut funktionieren.
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
      Nein ist kein IN Fahrwerk. Ist eine Gewinde von AP. Trotz der mittlerweile fast 65 wenn nicht sogar 70 mm vorne tiefer und hinten ca. 50 mm tiefer, ist es noch ziemlich komfortabel und trotzdem schön straff. Jetzt wirkt auch das Auto bedeutend stimmiger was die Abstände Radkasten-Radlauf betrifft. Langsam wird er schick so wie ich ihn will. :)
      Original von NiniFabia
      Jetzt wirkt auch das Auto bedeutend stimmiger was die Abstände Radkasten-Radlauf betrifft. Langsam wird er schick so wie ich ihn will. :)

Dann wirds auch langsam mal Zeit dass wir Bildchen zu sehen bekommen ;)
      Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw