Ein Fabia in der Bucht!!!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Ein Fabia in der Bucht!!!

Servus,

da steht ein Fabia zum Verkauf.

Fabia

Ich frag mich nur immer wie die den Tüv bekommen??? Laut TÜV müssen die Fahrertür und Beifahrertür von aussen zu öffnen sein..
    Auf den Bildern sieht man nix.

Viele Grüsse
    Joachim

P.S.: Meiner ist es nicht. Den geb ich nicht mehr her.
    vielleicht akzeptiert der TÜV ja auch wenn man standardmässig über den kofferaum einsteigt :D ich vermute mal diesen "griff" haben sie nicht weg-gecleant :rolleyes:
    Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    Also ganz ehrlich, die Kiste dürfte unter normalen Umständen keinen Tüv bekommen!
    Es sei denn der Prüfer wird ordentlich geschmiert :D

Weil:
    Nummernschild vorne keine 20cm Abstand zum Boden.
    Schrift im Sichtfeld der Scheibe.
    Und keine Meschanische Öffnung der Tür zu erkennen (es sei denn sie ist im Radkasten)

Es müssten alle verbauten Türen mechanisch zu öffnen sein, auch hinten!
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bungo987“ ()

tüv... ja bei manchen autos wundert man sich echt, aber da bringt dir dann auch der tüv-stempel nichts, illegal bleibt illegal und die betriebserlaubnis ist weg!
    bei dem von ebay zum beispiel xenon ohne scheinwerferreinigungsanlage (zumindest kann man keine erkennen.) trägt dir so niemals ein tüv/dekra ein!

naja, blöd nur wenn der käufer in der ersten polizeikontrolle steht und aus allen wolken fällt....
    in denn neuen bundesländern bekommste sowas eingetragen...

da darf die Dekra einzelabnahmen machen...
    und die lassen sich meist gut schmieren *hust*

illgal bleibts trotzdem

ausserdem brauchste nur einen griff am ganzen auto...
    sonst kannste alles weg cleanen wie du lustig bist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tutti“ ()

Kenne das Fahrzeug und die Firma Mc Turbo und kann nur positives berichten.

Alle von ihnen gemachten umbauten entsprechen den Gesetzlichen Bestimmungen.

Habe Selbst mein Fahrwerk in Verbindung mit 18“ Felgen dort einbauen und Abnehmen lassen.

Jeder schreibt das dieses Auto illegal ist, macht doch mal ne anfrage Mc Turbo.

Mc-Turbo Mittelweg11 07551 Gera
    Tel.: 0365/8042050
    Illegal bleibt illegal, auch wenns eingetragen ist.
    Das Nummernschild hängt zu tief und der Aufkleber in der Scheibe darf normalerweise auch nicht sein.
    Für die Türen wird es wahrscheinlich einen Griff geben, aber so wie er auf den Bildern da steht sollte er unter normalen Umständem keinen TÜV bekommen.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Original von TST
    Kenne das Fahrzeug und die Firma Mc Turbo und kann nur positives berichten.

Alle von ihnen gemachten umbauten entsprechen den Gesetzlichen Bestimmungen.

Habe Selbst mein Fahrwerk in Verbindung mit 18“ Felgen dort einbauen und Abnehmen lassen.

Jeder schreibt das dieses Auto illegal ist, macht doch mal ne anfrage Mc Turbo.

Mc-Turbo Mittelweg11 07551 Gera
    Tel.: 0365/8042050

Einer aus Gera, ich glaubs ja nicht. Klein ist die Welt.

Ich sehe aber auch kein Draht oder ähnl. der eine mechanische Türöffnung zulässt. ;)
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silverskyter“ ()

Und Xenon bleibt bei neuen Autos ohne Reinigungsanlage ebenso illegal. Vielleicht sind das ja auch nur diese Billig-Xenons in den Original-Scheinwerfern, dann ist schon das nicht zulässig. Sorry, aber damit disqualifiziert sich eine Tuning-Firma für mich selbst. :*)

Nordische Grüße

Örnie
    Bis 08/2008:
    Naturgrüner Skoda Fabia Comfort 1.9 SDI mit rund 182tkm auf dem KI verkauft ;)

Seit 08/2008:
    Roter VW Golf IV Variant Ocean 1.9 SDI mit aktuell rund 72tkm auf dem KI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Örnie“ ()

Möchte noch mal klarstellen alle umbauten die von der Firma Mc Turbo durchgeführt wurden sind 100% legal.

Für alle anderen Umbauten würde ich keine Garantie übernehmen.

Bild vom Fabia in meiner Galerie.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TST“ ()

Original von TST
    Möchte noch mal klarstellen alle umbauten die von der Firma Mc Turbo durchgeführt wurden sind 100% legal.

Für alle anderen Umbauten würde ich keine Garantie übernehmen.

Letztendlich stand der aber genauso auf dem Stand der Firma Mc Turbo in Gera gegenüber den Gera-Arcaden. Das war wohl nichts. :D
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Da sehe ich aber keine Xenon - Scheinwerfer.

Es sind auf den Bildern auch verschiedene Frontschürzen zu sehen.

Für mich scheint das Fahrzeug nocheinmal umgebaut zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TST“ ()

Mein Post bezog sich auch nicht als Kritik auf dich sondern auf den angebotenen Fabia, egal wer was an der Karre gemacht hat ...

Nordische Grüße

Örnie
    Bis 08/2008:
    Naturgrüner Skoda Fabia Comfort 1.9 SDI mit rund 182tkm auf dem KI verkauft ;)

Seit 08/2008:
    Roter VW Golf IV Variant Ocean 1.9 SDI mit aktuell rund 72tkm auf dem KI
    Yop, da kommen wir doch zum Grundsatz!
    So wie der FABIA bei Mc Turbo dastand war der voll in Ordnung!

Aber die Umbauten bei dem ebay-Angebot sind nicht ganz sauber!
    (selbst die Bilder bei ebay sind ja auch unterschiedlich -> einmal die Originalen von Mc Turbo (mit der "zugelassen" Schürze und dann auf dem anderen der "nich so zugelassene" ?( ) <-- da stimmt was nicht
    Und auch der Satz "leider ist mir dieses wochenende ein kleines reh in die linke seite gerannt" lässt schlimmes vermuten! (Und der Typ stellt net mal Bilder rein von dem "kleinen" Unfallauswirkungen.)

PS: Von mir auch beste grüße an die "Ger'scher"!
    :D Wer später bremst, fährt länger schnell 8)
    Xenon hin, Schürzen her. :D

Für mich ist trotzdem keine manuelle Türöffnung in Form von Schlaufen oder ähnl. sichtbar. Demnach auch nicht TÜV-konform und so stand der Fabia bei der Firma Mc Turbo gegenüber den Gera-Arcaden oder täusche ich mich da?

Und die Aufkleber - au man - dazu sage ich mal nichts. :P

Greetz Silver
    auch von mir gibts ein absolutes no go!!!! die karre ist illegal! auch wenn ich das auto im osten der dekra vorstelle wird das nicht abgenommen! die türen sehen zwar geil aus sind aber und bleiben illegal!! sowie natürlich das kennzeichen! xenon ist natürlich auch illegal!

ich würde erstmal nen schwung gutachten anfordern von dem fabia!

ps: bin zwar oft in gera aber mcturbo kenne ich noch nicht ich dachte ich bin der einzigste mit zwei farben in gera
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    ich weiß definitiv das die schrift nich illegal ist, wo doch ein ganzer eingetragener verein damit rum fährt....
    -> nb-allcarcepts.de/

und ob das nummernschild nun 30cm übern boden hängt oder nich is aufm bild nu nich so einfach fest zu stellen-is ja kein maßstab vorhanden...oder woran erkennt man sowas bitte?!
    verkaufe: continental sportcontact2 195/40R17 81V DOT 1205, zierleisten vorne VFL, polierte alu domstrebe, RS Bremsanlage vorne, Passat 3B Bremsanlage hinten
    man man man...

hatte auch mal einen "Bekannten" er mit einem komplett gecleanten Golf durch die Gegend... keine Griffe...aber TÜV und der war echt ;)

Naja, solange man nur mit gefährlichem Halbwissen daher kommt, einfach mal :-x oder haben wir hier einen Sachverständigen? Und jetzt bitte nicht die AutoDidakten die Hand in die Luft heben...

Over 'n' Out

P.S. Schreiben war nicht des Verkäufers Stärke :P
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

Zum vorderen Kennzeichen:

FZV §10
    (7) Das vordere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad gegen die Fahrtrichtung geneigt sein; der untere Rand darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen und die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Vorderes und hinteres Kennzeichen müssen in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.

Allerdings habe ich bis jetzt noch nichts in der FZV bzw. StVZO zu den Türgriffen gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „crucytor“ ()