Lautsprecher (Frontsystem): Welche haben bei euch gepasst?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Lautsprecher (Frontsystem): Welche haben bei euch gepasst?

Hallo,
    dies soll soetwas wie ein Sammelthread werden ,der eigendlich immer in Bewegung sein sollte. Die Sache ist ganz einfach. Ihr schreibt einfach nur die Bezeichnung eures 16 /16,5 /17 cm Frontsystems auf, schreibt noch dazu ob ihr elekt. Fensterheber habt und vielleicht noch Bj. und Ausstattungsvariante. Dadurch soll eine Übersicht geschaffen werden welche Lautsprecher aus dem Nachrüstmarkt passen. Schreibt noch bitte dazu ob es sich um ein Koaxial System (Hochtöner ist über dem Tieftöner integriert) oder um ein Komponenten System (Hochtöner ist räumlich getrennt vom Tieftöner und hat demnach eine externe Frequenzweiche) handelt. Vielleicht noch einen Marktrealistischen Preis dazuschreiben.
    WICHTIG:Schreibt nur Systeme auf die IHR auch in EUREM Fabia habt, nicht so wie: Ja aber die XY passen doch laut Einbautiefe auch...
    Wenn es nennenswerte Schwierigkeiten gab ,erzählt sie.
    Wenn ihr einen Distanzring benotigt habt, ezählt es.
    Auf jeden Fall benötigt ihr einen Einbauringadapter, dies braucht ihr nicht zu erwähnen.
    [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
    [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
    [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
    [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „StyLeZ P“ ()

Ich fang mal an:
    Bj. 4/01 , Classic, OHNE elekt. Fensterheber

1.) Infinity Reference 655 CS
    16,5 cm Komponenten System
    Distanzring wurde benötigt
    ca. 149 €

2.) Boston Pro 6,5
    16 cm Komponenten System
    ca. 549-599 €
    Fabia Limo EZ 11/01, mit el. FH

- Canton QS 2.16 mit Dietz Distanzringen.

kosten: im Netz 110,00 €.

Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    Haben hier nur 3 user fremdboxen eingebaut?? Ich glaube nicht. Bitte schreibt doch einfach eure Boxenbezeichnung unter berücksichtigung der im ersten posting angegeben daten an.

MFG Fabian
    Original von Espanolo
    VDO Dayton 1700

170 Euro 16,5 cm

Hab sie vorerst nur auf die Verkleidung verschraubt. Jetzt folgen kleine Doorboards !

Was haben sie denn für eine Einbautiefe (da es in diesem Thread drum geht, welche Lautsprecher hinter die orginale verkleidung passen) ?
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    @Missy

Ich glaube du hast doch Blaupunkt Boxen bei dir vorne drin. Welche sind denn das????

MFG Fabian
    Das hab ich in meinem alten Mazda 323f drinnen gehabt ging auch verdammt gut
    CAC218 · 16 cm Von Axton
    Hab dir ein bild in die gallery bei car hifi rein gestellt

Spectron SP62CP · 16 cm
    bild ebenfalls in der gallery

acr.ch/
    schau dort mal was gibt hast viel auswahl
    Canton QS 2.16. Vor dem Einbau aber unbedingt die Anleitung / Tagebuch von Draco (weiter oben) lesen. So einfach isses nämlich nicht und ein wenig Bastelei ist auch dabei. Ich dachte auch erst "Packung auf, alte Dinger rausbohren, Adapter rein, Cantons rein, zuschrauben, Mucke hören!" :] Dann habe ich aber erst mal gestaunt, denn die Cantons hatten so ein komisches Krachen.. Ich dachte erst, ich hab Alufolie im Ohr. :D
    Dank nochmal an Draco für die Fotostory (Daumen hoch).
    Original von fire fabia
    Ich fang mal an:
    Bj. 4/01 , Classic, OHNE elekt. Fensterheber

1.) Infinity Reference 655 CS
    16,5 cm Komponenten System
    Distanzring wurde benötigt
    ca. 149 €

2.) Boston Pro 6,5
    16 cm Komponenten System
    ca. 549-599 €

so muß mal was updaten, ich habe jetzt elektrische fensterheber drin, und die boston boxen passen immer noch, dadurch das die fensterheber sich hinter dem zwischenblech befinden, also nicht hinter der Innenverkleidung, hat es meiner meinung keinen einfluß darauf ob man fensterheber besitz oder nicht.