Radio bis ca. 150 €

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

mh danke für die anwort
    also wenns notwendig wäre, müßte es ja sowieso beim Symphony dabei sein :-/
    Ich habe damals nur so einen ISO Stecker bei ebay gekauft, damit ich die Endstufe mit Sub anschließen konnte
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    Ja, bei orginalen Radios ist das irgentwie integriert, bei allen anderen musst du es nachrüsten...
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Original von Little Turbo
    Ja, bei orginalen Radios ist das irgentwie integriert, bei allen anderen musst du es nachrüsten...

muss ? :rolleyes:
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    Wenn du im Radio was verstehen willst ja...
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    habs eben nochmal nachgelesen:
    "Der Fabia hat eine aktive Antenne, d.h. einen integrierten Antennenverstärker, der zum Betrieb Strom braucht. VW (also auch Skoda) hat das so gelöst, das die Stromspannung über das Antennenkabel geführt wird. Werksradios machen das von Haus aus. Bei Nicht-Skoda-Radios muß man hier aber noch einen Adapter dazwischenschalten, die sogenannte "Phantomeinspeisung". Bei solchen Adaptern gibt es zum einen einen Antennen-Ein- und Ausgang, und außerdem ein dünnes Kabel, das an 12V angeschlossen werden muß, die sinnvollerweise vom Radio kommen (dann ist der Antennenverstärker nur an, wenn das Radio an ist)"

Au weia, das hört sich ja schon wieder nach vielen Bastelstunden und Problemen an ;*(
    Gibts son Teil das direkt passt zu einem Radio ? Quasi Iso-Stecker ?

wäre das hier was ich brauche ?
    klick
    habe eben gelesen es gibt noch unterschiede zwischen ISO und DIN stecker :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pelmenipeter“ ()

mh und die frage geht weiter ?(
    hab bei amazon einen für 7 euronen gefunden
    24cm, 75 Ohm Kabel mit DIN Stecker
    Es gibt aber wohl auch noch 150 ohm und auch welche mit ISO Stecker ?(
    was brauch ich denn nu ;*(

P.S in der Bedienungsanleitung vom Radio sieht das Antennenkabel symbolisch aus wie ein DIN stecker, stimmt das ?

ohhh man eben habe ich bei ebay gelesen
    DIN mit 150 Ohm und ISO mit 50 Ohm ?(
    ja was denn nun ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pelmenipeter“ ()

mh ja gut, ich kanns ja erstmal ohne versuchen, kaputt gehen kann ja nix :-x
    Also mit der original Antenne gehts auch ohne die Phantomeinspeisung, aber wenn du ne kurze antenne verbaut hast, dann hat man schlechten Empfang, das Problem habe ich nämlich... Auf der BAB und Landstraßen ist der Empfang super, aber in Ortschaften oder in der Innenstadt ist nix zu verstehen....
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    will keinen eigenen thread aufmachen - frage passt aber hier denke ich hin...

gibts ne möglichkeit das radio "stream" aus dem o² Foto anhand einer konsole im fabia einzubauen? was mich halt reizen würde wäre erstens die mp3 fähigkeit und der aux eingang...
    Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    es gibt offenbar auch ein ähnliches modell "dance"

EDIT: ich bin wohl nicht der erste mit diesen überlegungen Link aber offenbar ist das wohl zu vergessen
    Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „snoopythedog“ ()

sooooooooo
    Radio ist da, altes ist draußen :D
    nun zum Einbau:

Im Handbuch wurde schon darauf hingewiesen, das bei Volkswagenmodellen die ISO-Belegung anders ist als normal. Ich habe das mal kontrolliert kam aber zu dem Ergebnis, dass ich nichts an der Belegung verändern musste.
    Also die zwei ISO Stecker rein und gut is.
    Dann der erste schock ;*( Das Antennenkabel hat nur so einen kurzen Anschluss und das am Kenwood einen langen, also kann ich auch gleich ne Phantomeinspeisung kaufen und es nicht *wie ich wollte* ohne testen.
    Soweit so gut, dann war da dieses "Remo.Cont" Kabelchen.
    Ich dachte mir, alles klar, kommt die Endstufe dran *wie beim Symphony*
    Nach ner halben stunde menu wälzen und kofferaumgerenne ^^ merkte ich das es falsch war. An dieses Käbelchen kommt nur eine Lenkradfernbedienung ran X( am gebündelten anschluss hängt dann da noch so ein abgeklebtes kabel "P.Con" *oder so ähnlich* Na ja also habe ich remote endstufe und das kabel mal zusammengehalten und das radio angemacht und siehe da die stufe geht mit an. *muss aber noch testen ob sie auch angeht wenns radio aus is, was ich nicht denke*

Tjo da war ich erstmal glücklich, bis ich noch den Einbaurahmen vor mir hatte. Man war das ein Akt. Ich musste mit nem Messer einige Plastekanten von der Außenhülle des Faches unterhalb abkratzen sonst hätte ich den rahmen da niemals rein bekommen, und noch jetzt sieht er ziemlich krumm aus, ich hoffe das radio passt da noch irgendwie rein

und zum radio: vom aussehen her TOP :)
    mit der Bedienung brauch ich noch ein weilchen zumal das handbuch nicht so ganz eindeutig ist lol
    Aber der Sound war schon mal erste sahne, hätte nicht gedacht das man nen unterschied hört. Aber eh ich da wirklich alle Einstellungen habe dauerts wohl noch ^^
    USB konnte ich noch nicht testen aber CD lief Prima und vor allem schnell ^^

So, morgen gehts weiter. Jetzt erstmal Phantomeinspeisung raussuchen :*)
    mh muss man den Kanal für SAFE/Diebstahlsicherung abklemmen ??? 8o
    also bei mir ist das Teil noch dran aber ein problem hatte ich bisher noch nicht :-/
    oder kann das Kenwood mit sowas umgehen oder allgemein nur für Skodaradios ?
    soooo Radio ist erstmal drin, mit Rahmen
    den USB Stecker habe ich ins handschuhfach gelegt durch den Klima-Knopf im Fach :P ging eigentlich alles recht flott von der hand
    jetzt muss nur noch der Antennenverstärker geliefert werden und dann gehts dem Einabuende zu
    ich werde dann noch ein paar Bilder machen, dmait ihr auch was davon habt lol