Fabia Fenster Autoclose

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fabia Fenster Autoclose

Halli hallo,
    da ich hier und im Internet nichts gefunden habe über die Funktion
    Fenster Automatisch schliessen beim benutzen der FFB hab ich mir mal meine Gedanken gemacht und mir eine kleine Schaltung gebaut.
    Kostet alles zusammen ca 25€.
    Jetzt kommen erstmal ein Bild von dem ganzen Kabelsalat wie ich fertig war.
    Irgendwie kommt immer der Fehler: "Es sind zu viele Bilder in der Nachricht vorhanden."
    War nicht ganz einfach, hat sich aber gelohnt.
    Nie mehr nasse Sitze (ist mir im alten Auto mal passiert).

[/URL][/IMG]

Wenn ich morgen oder am Wochenende Zeit finde, werd ich noch ne Beschreibung abliefern.
    Wie gesagt war nicht einfach, da ja original alles über das Steuergerät geschaltet wird. Bei mir über Reiais.
    Und wie ich fertig war, hab ich mir noch nen Signalgeber eingebaut, für die FFB.
    Ich lade grad bei Youtube ein Video hoch.
    Das is der Link:
    youtube.com/v/QFLtHE7NfHU

Und ich musste am Steuergerät nichts ändern oder programmieren.
    Es gibt ja in der Bucht was, aber da wird das Steuergerät geändert.
    Da war ich mir nicht so sicher wegen der Gebrauchtwagengarantie.
    So, viel Spaß noch mit euren Fabias.

iselein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „iselein“ ()

In die andere Richtung müsste es auch gehen, is aber schwieriger,
    da die verschiedenen Ströme mit Wiederständen über eine Leitung geschickt werden.
    Also Fenster zu mit keinem Wiederstand,
    und Fenster auf zb. mit 180Ohm.
    So werden die Fenster über die Schalter an der Türverkleidung angesprochen.
    Aber die Anleitung folgt mit Schaltplan, dauert nur no etwas.
    Was ich noch erwähnen sollte.
    Wenn man über die FFB dann zumacht, geht das Fenster ganz zu.
    Falls du es andersrum auch haben willst, geht dann beim aufschliessen
    das Fenster auf. Und wenns richtig regnet?? Tür auf und Fenster gehen runter. Sitze nass.

iselein

starke Idee :P
    Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
    Wenn mir noch jemanderklären könnte, wie ich mehrere Bilder einstellen kann?
    Habs gestern schon probiert, hat irgendwie nicht geklappt.
    Soll ich die Anleitung hier reinstellen, oder unter einem bestimmten Format (zB. Word) anlegen und dann zum downloaden.

iselein

PS: Also das Fenster runterfahren auf längeren Knopfdruck, das dauert.
    Da muss ich erst das Steuergerät J393 rausbauen und durchmessen.
    Aber die Anleitung kommt zum zufahren kommt.

ich würde im word format vorschlagen...
    wieso möchtest du eigentlich kein geld damit verdienen? ich meine, baue doch einfach ein paar von den schaltungen und verkaufe sie dann?! wäre doch ne gute idee... ich denke abnehmer hättest du sicher...

mfg slaik
    Skoda Fabia - Der bessere VW Polo

*** Mein Umbauthread =) ***
    Die schaltung besteht aus einem normalen kleinen Printrelais, einer Doide, und einem Zeitrelais von Conrad. Wie gesagt alles zusammen ca 25€. Ich will nix dran verdienen. Aber nette Idee.
    SKODA FABIA AUTOCLOSE MODUL GROßHÄNDLER
    hört sich gut an.

iselein
    Ist wirklich ne klasse sache, mit fenster runter bei langm oder 2 fachem drücken wärs perfekt!! :)

Wäre auch schon mit ner Bauanleitung und einem ausführlichen Bestückungsplan für dumme zufrieden, löten kann ich auch selbst.
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

Ich würde dich bitten die Anleitung hier rein zu schreiben und nicht irgendwo zum Download. Dann ist Sie nämlich "für alle Zeit" verfügbar.

Wie du Bilder hier reinbekommst steht in unserer FAQ (neben der Suche). Du kannst bis zu drei Bilder pro Post einfügen.
    ja, die fenster steuern wär echt cool.
    Aber ich bin schon froh, das sie automatisch zugehen.

Ich hab die Anleitung mal einigermassen fertig gemacht.
    Unter

ANLEITUNG FABIA WINDOW AUTOCLOSE

Später stell ich sie noch hier rein, sorry Familie wartet.

iselein

KLAPPT NICHT BEI MIR, IS NE ZIP GEWORDEN: SOOORRRYYYYYY

SO, JETZT ABER

ANLEITUNG die zweite

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „iselein“ ()

Gilt das auch beim Fabia II bzw. für 4 Fensterheber?

MfG
    SiRo
    Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
    Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit