Im Auto leuchtet künftig der Dachhimmel

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Im Auto leuchtet künftig der Dachhimmel

Ab dem Modelljahr 2007 wird in ersten Oberklasse-Modellen von Automobilen ein neuartiges Konzept für die Innenraumbeleuchtung zum Einsatz kommen. Wie Philips in Hamburg mitteilt, ist eine so genannte HiPerReflex-Lampe der Mittelpunkt des Konzepts.

Sie misst nur 16 mal 35 Millimeter und soll ähnlich lange wie das Auto halten. Die Lampe leitet ihr Licht über Lichtleitfasern weiter, die in das Material des Dachhimmels integriert werden können und so die Flächen erhellen. Die Beleuchtung soll sich stufenlos regulieren lassen und tageslichtähnliche Farben erzeugen. Die neuartige Beleuchtung soll später auch in weiteren Fahrzeuggattungen zum Einsatz kommt. Entwickelt wurde das System laut Philips gemeinsam mit dem Zulieferer Johnson Controls.
    Ja Fußbodenbeleuchtung ist verboten. Immer diese Tuner. Böse Menschen.
    Aber gegen eine komplette himmelbeleuchtung haben wir nichts, da ja Luxuskarossen nicht von Tunern gefahren werden :D
    Aber Vorsicht, gerade der A8 wird gerne getunt.

Wer Ironie findet darf sie behalten :D
    [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
    [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
    [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
    [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
    wird das dann auch als sonderausstattung zum Superb Combi 3.0 TDI angeboten :D

Wer Ironie findet darf sie behalten

klingt auf jeden fall wirklich ganz interessant...
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    Ich hab ja immer noch die Vision von 100 kleinen, weißen LED´s als Sternenhimmel im Auto ähnlich meinem Handschuhfach.
    Die Kosten wären sogar erträglich, nur der Aufwand spricht dagegen. Außerdem bekomme ich den Himmel nicht unversehrt aus dem Auto und wieder hinein (Frontscheibe müsste herausgenommen werden)
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl