Fabia verkauft!!!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fabia verkauft!!!

Moin!

Habe meinen Fabia SDI Comfort nach etwas mehr als sieben gemeinsamen Jahren und 182tkm heute vormittag bei einem nordafrikanischen Exporteur für 2.700 € abgegeben. Gekauft hatte ich ihn im Juni 2001 als Werkswagen von SAD über einen Händler hier oben. Hatte keine großen Probleme, für die der Wagen selbst etwas konnte. Von Verschleißteilen abgesehen lediglich 2002 eine defekte Lüftungsstufe, 2006 der obligatorische Fensterheberbruch (die neue Variante hielt immerhin fast ein Jahr :*) ) und vor kurzem dann der defekte Klima-Temperatursensor.

Wollte mir schon Ende 2006 einen der letzten F1 ergattern, aber die Kaufaktion über einen Importhändler ging schief BERICHT

Vor wenigen Wochen hat meine Werkstatt dann leider beim Wechseln des Temperatursensors ziehmlichen Mist veranstaltet: Während des Werkstattaufenthalts gingen zufällig (O-Ton Meister X( ) Airbag-Steuergerät (für 500 € getauscht, Schiedsverfahren läuft) und Türschlosselektronik (nicht wieder repariert) kaputt. BERICHT 8o

Bereits vor der Tem.sensor-Rep. hatte ich einen Golf IV Kombi Ocean (EZ 6/2005, 35tkm gel.) mit Klima, Schiebedach, AHK (natürlich auch wieder SDI :] ) ins Auge gefasst. Leider ging der VW-Händler schlussendlich von den 11.800 € nicht einen Euro runter. Allerdings ist es ein großes Autohaus mit mehreren Niederlassungen, welches regelmäßig von VW bewertet wird. Ein Kriterium ist, dass Gebrauchtwagen dort maximal 90 Tage stehen dürfen. Jetzt waren diese fast um und ich entdeckte am Sonntag wirklich rein zufällig, dass der Preis auf 9.900 € gesenkt wurde. Nochmal gefahren und gleich gekauft :)

Werde mich hier aber trotzdem immer mal wieder blicken lassen, denn die Stimmung ist meist gut, mir wurde geholfen, nett gefachsimpelt und auch ich konnte einige Dinge erklären ... also macht weiter so! ;)

Nordische Grüße

Örnie
      Bis 08/2008:
      Naturgrüner Skoda Fabia Comfort 1.9 SDI mit rund 182tkm auf dem KI verkauft ;)

Seit 08/2008:
      Roter VW Golf IV Variant Ocean 1.9 SDI mit aktuell rund 72tkm auf dem KI
      Danke für die guten Wünsche!

Bei einem Privatverkauf hätte ich das Türschloss entweder tauschen oder dieses zur Vermeidung späteren Ärgers im Vertrag als Defekt erwähnen müssen - macht das Verkaufen natürlich nicht leichter, zumal der Wagen auch zwei Dellen in der Kofferraumklappe hatte und die Stoßstange am unteren Ende durch unsanften Hasenkontakt ?( einmal komplett gerissen war.

Der Erstbesitzer vom Golf ist 1929 geboren, hoffe das war keiner dieser Kupplungsquäler :P 8o

Nordische Grüße

Örnie
      Bis 08/2008:

Seit 08/2008:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Örnie“ ()

Da kannst von aus gehen, das die Kupplung leiden musste und hohe Geschwindigkeiten hat der Golf bestimmt auch lange nicht mehr gesehen :D

Na dann viel Glück mit dem Golf in Zukunft, eine Fabiamacke kannst ja auch bei dem bekommen, die Fensterheber, ist ja die gleiche Technik mit dem Plastikrädchen wie beim Fabia :P
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      Die Fensterheberproblematik ist natürlich konzernweit, hatte auch schon mein Vater mit seinem A6.

Allerdings ist der Golf ja Bj. 2005 und da wurde meine ich schon die geänderte Variante verbaut ... werde mich überraschen lassen. Komischerweise ging bei mir damals die kaum genutzte Beifahrerseite kaputt, während die regelmäßig betätigte Fahrerseite bis heute hielt. Braucht wohl regelmäßige Schmierung :]

Nordische Grüße

Örnie
      Bis 08/2008:

Seit 08/2008: