Fabia Elegance Türkverleidung

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fabia Elegance Türkverleidung

hey community!

ich hab mir am Samstag mein ERSTES EIGENES AUTO geholt! Einen schwarzen Skoda Fabia Elegance Bj. 2002. Der Inneraum ist Beige/Schwarz. Finde ich richtig gelungen. Das einzige was mich etwas stört ist das Muster auf der Türverkleidung! Da sind solche springenden Männchen. Geschätze 4000 Stück! Bilder in der Galerie...

Sieht schön aus oder???

Der Wagen wäre perfekt wenn der Stoff an der Tür eine neue Verkleidung bekommen könnte. Leder oder Stoff! Beides wäre ne Überlegung wert! Die zu bespannende Fläche ist ja nicht groß!!

Was meint ihr welche Lösungen es da geben könnte??

An wen kann ich mich wenden wenn ich da neuen Stoff rauf haben will??

Und hat jemand vielleicht ne Ahnung wie teuer es werden würde wenn ich die 4 Türen in einer Sattlerei mit Kunstleder beziehen lassen würde??

Ich danke euch und hoffe auf eure Unterstützung an meinem allerersten "Tuningvorhaben" :D
    Rote LED Fußraumbeleuchtung | LED Seitenblinker | Chrom-Türpins | Milotec Tachoringe | W8 Ambientenbeleuchtung | Edelstahlrahmen für Innenspiegel | Edelstahl Kofferraumgriffleiste | Edelstahl Einstiegsleisten | AUDI TT Pedalkappen für Automatikgetriebe | Mittelarmlehne | Getränkehalter rechts | Golf IV Brillenfach | LLumar Basic Black Tönungsfolie | Bosch Aerotwin Scheibenwischer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Joe Button“ ()

ja hab ich auch schon von gehört! Aber irgendwie glaube ich nicht so ganz daran, dass man es danach nicht mehr sieht!

Für den Fall der Fälle, wo bekommt man das her???
    Rote LED Fußraumbeleuchtung | LED Seitenblinker | Chrom-Türpins | Milotec Tachoringe | W8 Ambientenbeleuchtung | Edelstahlrahmen für Innenspiegel | Edelstahl Kofferraumgriffleiste | Edelstahl Einstiegsleisten | AUDI TT Pedalkappen für Automatikgetriebe | Mittelarmlehne | Getränkehalter rechts | Golf IV Brillenfach | LLumar Basic Black Tönungsfolie | Bosch Aerotwin Scheibenwischer
    Muuuhharrrrr, baut ihm einen Tempel, aber in IVORY-BEIGE !!!!! :D :D :D :D

Sehr gute Wahl!!!!!!!!!!!! 8)

Bei Muster im Stoff haste bestimmt das "Vor-Facelift-Modell". Das mit dem Bespannen oder Lackieren würde ich lassen. Das muß schon perfekt ausgeführt werden wenn es ordentlich aussehen soll und vorallem halten soll. Alternativ könnte man die Türverkleidungen vom "Nach-Facelift-Modell" nehmen (siehe meine Galerie), der BEIGE-Ton ist aber glaube um einiges heller als bei Dir.

Ich würde es so lassen, sieht ordentlich, sauber und gleichmäßig aus so wie er jetzt ist.
    Muuuhharrrrr, baut ihm einen Tempel, aber in IVORY-BEIGE !!!!!

Sehr gute Wahl!!!!!!!!!!!!

Hey Mystique,

ja die Hauptstädter scheinen wohl geschmack zu haben :D

Ich finds auch sehr gut und sehr schön wie es gerade ist. Von dem Stoffspray würde ich auch bestimmt die Finger lassen.

Aber es vielleicht von einer Autosattlerei mit Kunstleder bespannen lassen würde doch bestimmt NOCH BESSER aussehen! Dann hätte ich quasi "Nach-Face-Lift 2.0" hehehe!!!! :P

Aber ne Idee wie teuer das sein wird hast du bestimmt auch nicht war??

Oder weisst du vielleicht wie teuer die neuen Türverkleidungen sind??

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Joe Button“ ()

Das Beziehen der Türverkleidung ist auch für einen Ungeübten nicht so ein großes Problem. Ich hab mit Alcantara da meine Erfahrungen gemacht und das ging problemlos und hält seit 2 Jahren ohne Anzeichen das es das mal nicht sollte.
    Benutz Lederkleber zum verkleben.

Nur Vorne muss die Türverkleidung "durchtrennt" werden. Mit heisskleber und Epoxidharz oder ähnlich kriegt man die aber sauber wie zusammen.

Wenn du also Geld sparen möchtest, dann diesen Weg. Falls es dir zuviel Aufwand ist, dann geh zur Sattlerei.
    Bei Fragen steh ich zur Verfügung.

RE: Fabia Elegance Türkverleidung

off topic

75PS und Automatik???

:(
    ?(

Und ja, es ist ein Fabia 1 vor dem Facelift 8o
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

Ja 75PS und Automatik inkl. Freundin die das Auto auch fährt und da bin ich ganz froh das es ein Automatik ist. Da wird dann nicht non stop mit schleifender Kupplung gefahren!

Hat sich dein off topic Thema damit beantwortet :D

Hat keiner ne Ahnung wie teuer neue Türverkleidungen sind oder wo man sich die Türen mit Stoff bespannen lassen kann?

Ich würde es wirklich ungern alleine machen denn wenn nur eine einzige Falte zurückbleibt, dann wird meine Freundin die finden!!! Und dann werde ich mir das ewig anhören dürfen!! :*)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Joe Button“ ()

Die Frage ist ob man ein Material im selben Farbton bekommt. Wie ich sagte, daß BEIGE vor dem Facelift ist dunkler. Wenn es das Kunstleder hergibt, halte ich das für die bessere Wahl. Was sowas kostet kann ich leider nicht sagen. Vielleicht einfach mal ein paar Auto-Sattler abklappern. Ich weiß das es in Alt-Buckow einen gibt, ansonsten einfach Gelbe Seiten.
    ja ich werde demnächst mal ein paar Auto-Sattlereien abklappern.

Wenn das Leder den Beige Ton nicht trifft dann könnte ich ja auch überlegen ob ich diese Stelle mit Schwarzen Leder überziehen lasse!

Da kann man mit dem Ton nicht viel falsch machen oder??

Ich rechne mal mit nem Betrag von 200€ für die vier Türen!

Ich hoffe das ist realistisch!
    hey Mystique!
    hab mich jetzt entschieden die Türen so zu lassen!

so schlimm siehts nun doch nicht aus :)

Hab den Wagen gestern abgeholt! Wundervoll!!!

und die Combi Schwarz/Beige sieht verdammt geil aus!

Ein hoch auf Elegance in Ivory Beige! :P
    Original von Joe Button
    und die Combi Schwarz/Beige sieht verdammt geil aus!

Ein hoch auf Elegance in Ivory Beige! :P

MMMuuuhhaarrrr......als nächstes veranstalten wir ein IVORY-BEIGE-TREFFEN. Zugelassen sind nur Fahrzeuge in Elegance-Ausstattung mit IVORY-BEIGE-INNENRAUM. :D

Auf alle Fälle viel Spaß mit die neue Hütte!