DWA-Hupe nachrüsten für Verriegelungshupen?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

DWA-Hupe nachrüsten für Verriegelungshupen?

Hallo.

Ist es möglich, nur eine DWA Hupe nachzurüsten, sodass diese beim Verschließen hupt?

Wenn ja, wo ist der Anschluss für die Hupe?
    Das Vorgehen könnte natürlich auch dann scheitern, wenn der Anschluss am Steuergerät der DWA hängt, nur kann es ja sein dass dies alles zentral funktioniert, daher frage ich :D

Ich rede nur von einer Nachrüstung der Hupe, nicht der gesamten DWA.
    Fabia leider verunfallt :(
    Original von SebRS
    Ich kann dir zwar nicht sagen ob du es ohne dwa steuergerät ansteuern kannst, aber erstens ist das verboten und zweitens nervt das glaub nach ein paar Tagen wie Sau.

Nicht unbedingt. Fzg. die vor 1999 (glaube ich, oder 2000?) zugelassen sind, dürfen beim verriegeln hupen (bei DWA).

Danach ist es verboten. ABER: Hupen ist zwar verboten, das "chirpen" aber nicht. Oct. II mit orig. DWA chirpen auch bei Deutschlandcodierung... Ist laut TÜV, Dekra, etc. zuläsig...!!

scorpion
    "FUN-ON"
    ...wäre ich Dein direkter Nachbar,
    würde ich für das Gehupe einen ganz lieben Marder mit leckerem Futter zu Deinem Fabia locken.
    "FUN-OFF"
    Gruß, Klaus

Fabia Combi II, 5J, Elegance, Satin-Grau Metallic, ATRIA 6,5Jx16 ET=43 205/45-R16, Stahlfelgen 6Jx14 ET=37 185/60-R14, Alarmanlage, Kurven-Abbiegelicht, Climatronik, Parksensoren, Scheinwerferreinigungsanlage, SunSet, LED-TFL(28'er Dectane mit Steuermodul), Frontschürzenlippe FAA 700 001), H&R DRA Spurverbreiterung 40mm Hinterachse, Osram NightBraker PLUS, Milotec Liftomat für Motorhaube Typ 58305.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „biederw“ ()