GRA beim Fabia
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Ich würde mal sagen,
dass selber einbauen billiger wird.
Hier ne Anleitung zum Einbauen:
home.eplus-online.de/olbe/tempomat.htm
P.S.
@Draco und/oder Zimmtstern
da fällt mir doch grade auf,
dass diese Anleitung noch nicht bei uns in der ToolTime zu finden ist.Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „DieHappy“ ()
-
-
soweit ich mich erinnern kann, haben in der Comm einige was von 100-200 EUR erzählt....
wenn du mal ein Wochenende Zeit hast ;), kannst du ja mal hier die Preisangaben raussuchen:
skodaforum.de/thread.php?threa…&hilight=gra+fabia+einbau
es gab da noch ne andere topic, aber die find ich grad net8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance
Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen
vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance -
330€
Mir wurde gesagt ca. eine Stunde Arbeit, somit irgendwas um die 60€.Hubraum statt Spoiler: Fabia Combi TDI "Basis" in weiß, 14" Serienstahlfelgen mit Serienradkappen.
Lichtmod 1.0: Blaues Licht und entkoppelte Leseleuchten vorne
13GB MP3 Platte, AMD-K6 2 300@150Mhz, Sound Blaster AWE64 Gold, Software von www.car-mp3.de -
PS: Im Dieselschrauberforum hat sich einer den Einbausatz gespart und einfach nen Schalter von Conrad mir dem Steuergerät verbunden. Hab aber (noch) keine Ahnung, ob das beim Fabia auch geht.Hubraum statt Spoiler: Fabia Combi TDI "Basis" in weiß, 14" Serienstahlfelgen mit Serienradkappen.
Lichtmod 1.0: Blaues Licht und entkoppelte Leseleuchten vorne
13GB MP3 Platte, AMD-K6 2 300@150Mhz, Sound Blaster AWE64 Gold, Software von www.car-mp3.de -
Anzunehmen, dass das geht, ich habe Spaßeshalber mal an den Pins vom GRA-Stecker am Lenkstockhebel mit nem Multimeter auf Durchgang gemessen und dabei festgestellt, dass dadrin wohl nur Kontakte hergestellt werden. Muesste also mit normalen Tastern und Schaltern gehen.
Dabei stellt sich nur die Frage, ob das sinnvoll ist und was TUEV / Versicherung zu solchen Bastelleien sagen...
Der Einbau duerfte wirklich nicht laenger als ne Stunde dauern, beim Fabi ist ja sogar das zustaendige Steuergeraet im Innenraum verbaut, sodass man nichtmal die Motorhaube aufmachen muesste, wenn dort nicht die Batterie waere
Gruß
Stephan-=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
-=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=- -
-
-
-
Hmm, wenn ich sowas lese, fällt mir nur eins ein:
Angebot geben lassen dun bei SAD anscheissen.
GRA kostet 69,00 €, Richtzeit (bzw. Aufwand 1 h) = 36,00 €
Macht inkl. Märchensteuer 121,80 € (gut, die Arbeitsstunden differieren).
Habe als evler dafür 106,84 € bezahlt !
AndreasBesucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info -
-
-
-
Hallo auch...
habe gestern die GRA in meinen 1.9TDI eingebaut.
(Danke an Maverick und Dennis für die schnelle Teileversorgung und an olbitec für die supergute Einbauanleitung) :]
Der Hebel hat € 65.- incl. Versand gekostet. Dummerweise mußte ich mir noch die 12er Innenvielzahnstecknuß für das Lenkrad kaufen, € 14.-
Das Freischalten (ich würde es eher als Neuinitialisieren des Motorsteuergerätes bezeichnen) hat nen 5er Trinkgeld gekostet. Summasumarum € 84.-
War teilweise echt ne blöde Frickelei, aber es hat sich gelohnt, ist ein echt nettes und nützliches Gimmick!!!
Gruß aus Peine
Matthias -
Hat die GRA vom Fabia eigentlich einen Limiter - d.h. ich stelle eine Vmax ein, die nicht überschritten werden kann, außer ich gebe Vollgas!?
AndréBis 10.2006: Fabia Elegance 1.9 TDI PD perlschwarz, 35 mm Tieferlegung von Eibach, EZ 11.2000, Becker Navigationsystem (DTM 7813)
Seit 10.2006: Alfa Romeo 147 1.9 JTD, Tieferlegung von Eibach, Becker Navigation (Traffic Assist Highspeed II 7988 ), Bose Soundsystem, 17 Zoll "Supersport" mit 215/45 -
Nein. Das System kuemmert sich solange um die Geschwindigkeit, wie Du es in Ruhe laesst. Bei Kupplung und Bremse schaltet es aus (klar) bei Gas beschleunigt das Auto ganz normal, jedenfalls wenn Du mehr Gas gibst, als die GRA in dem Moment fuer noetig haelt.
Es ist nicht moeglich, ein Limit einzustellen, bei dem der Regler einem "das Gas wegnimmt".
Gruß
Stephan-=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
-=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=- -
War grad bei SAD, die wollen für den Nachrüstsatz neuerdings 89 Teuronen haben. Ist das nur hier so, oder sollte ich vielleicht noch in nem anderen Autohaus fragen? Habs natürlich nicht bestellt...Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
-
-
-