Elekroschock beim Aussteigen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Elekroschock beim Aussteigen

Hi.
    Nun mein neuer gebrauchter Fabia scheint mich ärgern zu wollen.
    Es passiert mir sehr häufig beim aussteigen, dass ich von der Tür (die ich ja anfasse um sie zu zu machen) eine gewischt bekomme

am anfang hab ichs noch halbwegs ignoriert, aber langsam nervts...

was kann das sein?
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    ...Drehmoment wird sowieso völlig überbewertet...
    meine Umbauten:
    Angel Eyes, grüne Fußraumbeleuchtung, grüne Kofferaumbeleuchtung, NSW selbst nachgerüstet, Fach unter Beifahrersitz, Aero Twins vorn, Radio: AEG CS MP 530 IR, Amp: Blaupunkt GTA 260, Sub: Spectron SP-S112XS, Kabelkit: 20mm² Dietz
    Ist wohl elektrostatische Aufladung, die durch Reibung,
    an den Sitzen/ Fußmatten entsteht.

dagegen kann man fast nichts tun
    Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
    de.wikipedia.org/wiki/Elektrostatik

s'gibt Schlüsselanhänger zur Entladung...
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    gut da bin ich schonmal beruhigt, dass es nur sowas ist

dieses "phänomen" ist mir bekannt, ich hatte aber angst das irgendwas defekt ist und spannung auf der karosse liegt (nicht lachen, kenn mich da nicht aus ^^ )

aber seltsamerweise hatte ich das in meinem alten auto (seat toledo) nicht...

damals hatte ich sitzbezüge und gummifußmatten...

jez hab ich keine sitzbezüge und velour/fließ/whatever fußmatten drin....

naja wer weis....

hast du nen link zu so nem schlüsselanhänger?
    meine Umbauten:
    Angel Eyes, grüne Fußraumbeleuchtung, grüne Kofferaumbeleuchtung, NSW selbst nachgerüstet, Fach unter Beifahrersitz, Aero Twins vorn, Radio: AEG CS MP 530 IR, Amp: Blaupunkt GTA 260, Sub: Spectron SP-S112XS, Kabelkit: 20mm² Dietz
    muh

3 Gold. Gibt Antistatikfähigkeit.
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()

huch das is ja aufwendig, das ganze noch an ein karosserieteil zu halten....wie ich mich kenne mach ich mir da eher den lack kaputt^^

danke trotzdem :)
    meine Umbauten:
    Schon mal versucht, bevor du die Füße auf die Straße setzt, die Tür am Rahmen festhalten und dann erst die Füße auf den Boden setzen, hilft evtl. auch.

Hast du schon mal andere Schuhe ausprobiert mit anderer Sohle, kann auch daran liegen.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Original von Sven RS
    Schon mal versucht, bevor du die Füße auf die Straße setzt, die Tür am Rahmen festhalten und dann erst die Füße auf den Boden setzen, hilft evtl. auch.

Hast du schon mal andere Schuhe ausprobiert mit anderer Sohle, kann auch daran liegen.

das hilft auf alle fälle wenn man immer dran denkt ;)
    ...gemütlich durch den Winter mit "Eberspächer Hydronic D5WS und EasyStart R+" ;-)
    andere Schuhe anziehen und kein Jogginganzugsstoff...

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen