Elektronikproblem Fabia 1,4TDI

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Elektronikproblem Fabia 1,4TDI

Hey ihr,

hat vielleicht jemand ne Idee, was die Ursache für folgende Probleme sein könnten:

- Geschwindigkeitsregelanlage funktioniert nicht mehr
    - Warnanzeige der Vorglühanlage blinkt
    - ASR leuchtet immer mal wieder ein paar Minuten auf

Danke!
    Skoda Fabia I Combi - Style Edition - 1,4l TDI 59kW - Sport Paket - Vogtland 35/35 - 7x16" BBS VZ022 Felgen
    Ja ich habe immer nur Hoffungen, dass es vllt. ein Standartproblem ist. Und den Anschein hat es jetzt auch, da meine Bremslichter auch nicht gehen.
    ->Bremslichtschalter

Habe aber einfach einen Termin in der Werkstatt, hab ja noch Garantie. Werde euch aber die Ursache mitteilen.

:)
    Skoda Fabia I Combi - Style Edition - 1,4l TDI 59kW - Sport Paket - Vogtland 35/35 - 7x16" BBS VZ022 Felgen
    Original von lunne
    Standartproblem

ne, das sicher nicht...
    :D
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    So, hier mal der Zwischenstand:

Auto ist seit Montag Abend in der Werkstatt:

- Bremspedalschalter gewechselt, Problem nicht behoben!

Auto muss noch bis Freitag in der Werkstatt bleiben. Wär ja alles nicht so schlimm, wenn mein Ersatzwagen nicht so ne Dacia-Gurke wär :(
    So nochmal zur Info, falls jemand das gleiche Problem haben sollte:

Es lag an dem defekten Bremslichtschalter. Jedoch konnte der Fehler nicht zurückgesetzt werden, d.h. Software vom Steuergerät wurde neu aufgespielt!

Kosten: 1,50 € für defekte Bremsleuchte, Rest Garantie!

:)
    Der Fehler kann nicht zurückgesetzt werden....
    Hab ich ja noch nie gehört...

Wie lange hat denn das Aufspielen der neuen Software gedauert?
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Also das Auto hab ich Montag abends in die Werkstatt gebracht. Dienstag hatten sie keine Zeit, Donnerstag gegen Abend war es fertig. D.h. effektiv denke ich von Dienstag abend oder Mittwoch morgen bis Donnerstag mittag.