Nachbetrachtung aus Fabia Studie Paris wurde Fabia RS

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Nachbetrachtung aus Fabia Studie Paris wurde Fabia RS

Die alten Hasen unter uns können sich noch an Mitte September 2002 erinnern, damals wurde offiziell die Studie Paris vorgestellt, in der Galerie zu finden in der Rubrik Fabia Studie "Paris".

Damals wurde die Vermutung aufgestellt das es sich dabei um einen Pretest für das Kundeninteresse zum Fabia RS handelt, denn dieser war ja nötig um die Homologation für den Fabia WRC als Nachfolger des Octavia WRC zu erhalten.

Die Niederländer sahen ihn sofort als Vorläufer des RS >>Klick<< und auch die Tschechen sprachen gleich vom Vormodell des RS.

Wenn man sich die Bilder so anschaut hat Skoda wirklich schon einige optische Details getestet die heute am RS zu bewundern sind, das es sich um einen Combi handelte wird wohl eher dazu gedient haben die ganze Sache zu verschleieren.
      Wie seht ihr das, hätte Skoda noch mehr Details übernehmen sollen oder wurde zuviel Spielerei in den tatsächlichen RS übernommen, fehlt also etwas oder ist der RS perfekt so wie er im Vergleich zur Studie da steht?
      Ich finde er ist gut geworden.

Dass ein Teil der Mittelkonsole in weiss gehalten ist
      hätte man vielleicht übernehmen können.

Auch diese 3 Anzeigen in der Mitte wären nicht schlecht gewesen
      wenns denn eine Öltemperaturanzeige Ladedruck und ?? gewesen wäre.

Das Lenkrad gefällt mir in der Studie nicht und auch
      der Schaltknauf sieht auch zum ko**** aus.

Aber als Kombi hätte er sicher auch Käufer gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieHappy“ ()

Original von SvenLpz
      Original von DieHappy
      Aber als Kombi hätte er sicher auch Käufer gefunden.

Stimmt, ich hatte mich beim Kauf meines Fabia ein wenig geärgert, dass es den RS nicht als Kombi gibt.

Beim octavia kam er ja wenig später raus

@all

Ich finde sie hätte alles übernehmen sollen. Zudem wäre eine Aggressivere Front besser gewesen, die GT Frontschürze ist zwar schön, aber sie könnte noch mehr aufdringen. Besonders gut gefallen mir die "Stangen" unter der mittelkonsole.

gruß Fabian
      [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
      [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
      [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
      [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
      naja das iist der Kompromiß den Skoda eingehen musste, damit der RS überhaupt Käufer findet und nicht floppt.
      Skoda bekennt sich nun mal als Marke für sparsame Kunden, die ein Nutzauto wollen. Und darunter welche zu finden, die sich für sportlichere Autos interessieren, hat ja geklappt.
      Allerdings je schärfer das Design ist, desto mehr spalten sich die Fronten und desto weniger Kunden greifen am Ende zu, weil es vielen zu sportlich wird ;)
      Ich find den RS wie er ist schon ganz okay so.
      Dass sie die Anzeigen aus der Mitte nicht übernommen haben war abzusehen, die passen einfach nicht ins Innendesign. Wobei optional hätte man sie anbieten können.
      Das Tacho von der Studie Paris war klar, dass es nicht kommt. Viel zu krass für nen Serienwagen.
      Die helle Innenausstattung ist ja teilweise realisiert worden, wie ich finde in einem passenden zusammenspiel. nicht zu viel und nicht zu wenig
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      die kreise sind anzeigen

nein es sind Lüftungsdüsen!

:*)

André
      Bis 10.2006: Fabia Elegance 1.9 TDI PD perlschwarz, 35 mm Tieferlegung von Eibach, EZ 11.2000, Becker Navigationsystem (DTM 7813)
      Seit 10.2006: Alfa Romeo 147 1.9 JTD, Tieferlegung von Eibach, Becker Navigation (Traffic Assist Highspeed II 7988 ), Bose Soundsystem, 17 Zoll "Supersport" mit 215/45
      Links neben dem Tacho ist ne Öltempanzeige wie rechts die Wassertempanzeige.
      Hubraum statt Spoiler: Fabia Combi TDI "Basis" in weiß, 14" Serienstahlfelgen mit Serienradkappen.
      Lichtmod 1.0: Blaues Licht und entkoppelte Leseleuchten vorne
      13GB MP3 Platte, AMD-K6 2 300@150Mhz, Sound Blaster AWE64 Gold, Software von www.car-mp3.de