In Gedenken an Sven RS

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Auch von mir mein Herzlichstes Beileid viel Kraft auf dem letzten Wege...war jetzt schon ewig nicht mehr im Forum unterwegs und hab es gerade per icq vom daniel_rs erfahren....ist schon hart...kann das gut nachempfinden...wenn mann nur knapp nochmal den kopf aus der schlinge bekommt oder es eben leider nicht mehr schafft weil die kraft fehlt....ich hab schon viele aus meiner familie verloren sei es die richtige oder die skodafamilie...auch wenns nicht hilft aber dafür bleibt bei mir die nächsten 3 Tage der Motor kalt...

    In tiefer trauer Christian und von SKODA-STREET-SHOOTERS
    Guten Morgen.

    Für alle die, wie wir nicht in den Genuss kommen die Wolfsburger Allgemeine Zeitung zu lesen hier mal n kleines Bild.



    Bei Interesse an einem Besuch der Beisetzung, schreibt mir einfach eine PN oder kontaktiert mich per ICQ
    Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit .... *lalala*

    Mein Balumobil: klick mich doch :-)
    huhu ihr lieben,
    da ich bald vor haben mir ein album mit svens bildern zu machen wollte ich euch bitten mir eure bilder auf den sven zu sehen ist zu schicken.
    bilder bitte an tweety300980@aol.com betreff bilder sven schicken ich danke euch schon mal dafür

    oder an daniela bobek, stettiner str. 6 , 38448 wolfsburg
    Sonstiges:
    O2 Combi

    Ihr findet mich auch bei Facebook :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samara“ ()

    An diejenigen,die vorhaben,Montag zur Beerdigung zu kommen:

    Der Friedhof liegt direkt an einer Hauptstraße,von daher gibt es direkt davor nur wenige Parkplätze.Direkt daneben ist aber ein Supermarkt (Rewe) mit einem recht großen Parkplatz....aus Richtung Wolfsburg kommend auf der rechten Straßenseite.
    Und noch mal an die,die Montag kommen:

    Wie Balu euch ja sicher gesagt hat,ist spätestens um 12 Uhr Treffen bei McDonalds im Lerchenweg 24.Das liegt direkt an der Dieselstraße,nicht zu übersehen.Von da aus gehts dann zusammen nach Vorsfelde zum Friedhof.

    Sollte jemand zu spät kommen oder aus anderen Gründen alleine fahren,habe ich hier mal den Weg zum Friedhof vom Treffpunkt aus markiert:



    Parken kann man da entweder auf dem Rewe-Parkplatz gleich neben dem Friedhof,im "Holzweg" oder im "Bruchgartenweg".Das auf dem Bild rot markierte ist der Friedhof,das grüne der Rewe-Parkplatz:




    Adressen fürs Navi:
    Treffpunkt
    Mc Donalds, Lerchenweg 24, 38440 Wolfsburg

    Friedhof (bzw. Rewe-Parkplatz)
    Meinstraße 96,38448 Wolfsburg


    Wer noch Fragen zum Ablauf etc. hat,kann sich an Balu wenden.Wer Fragen zum Weg hat,kann sich bei mir melden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „bekennender_fabianer“ ()

    @ Samara (Dani):
    Auch von mir unbekannterweise mein herzliches Beileid an alle Hinterbliebenen!

    Besonders schlimm ist so etwas immer, wenn es völlig ohne Vorwarnung (wie z.B. eine längere Krankheits-Vorgeschichte) passiert, denn dann fühlt man sich so völlig machtlos ;*(
    Oder gab es bei Sven irgendwelche bekannten Vorzeichen, Risikofaktoren o.ä.?
    Gruß Ulf
    @Ulf
    Original von ulf
    irgendwelche bekannten Vorzeichen, Risikofaktoren o.ä.?


    Das ist ja das schlimme an einem Hirninfarkt/Schlaganfall...es kann jeden jederzeit treffen,kommt ohne jegliche Vorwarnung und ist dadurch die dritthäufigste Todesursache...

    Die Symptome treten leider erst dann auf,wenn der Hirninfarkt schon begonnen hat.Wenn man Schwindel,Übelkeit,Sprach-,Hör- und Sehstörungen sowie Lähmungen bemerkt,ist der Infarkt nicht mehr zu verhindern und es gilt nur noch,den Schaden,der im Gehirn entsteht,in Grenzen zu halten.Frühere Warnungen gibt es nicht und es gibt keine Möglichkeit,so etwas im Vorfeld zu diagnostizieren,weil es wie gesagt extrem schnell einfach von jetzt auf gleich passiert,sozusagen ein zufälliger Unfall im Körper.

    Die Ursachen sind vielfältig und es kann wie gesagt jeden treffen,der ein paar Minuten vorher noch gesund und fit war.In der Regel liegt es an einer Embolie (Blutgerinselbildung und daraus resultierende Arterienverstopfung im Gehirn).Tritt dann durch diese Arterienverstopfung die "Ischämie" ein (Mangelnde Durchblutung),sterben die Hirnzellen ab,denen es an Blut mangelt (Infarkt).Aber bei über 40% der Fälle ist die Ursache völlig uklar,da wird einfach plötzlich ein Teil des Gehirns nicht mehr mit Blut versorgt und stirbt durch den Sauerstoffmangel ab.Je nachdem,welcher Teil des Gehirns betroffen ist,führt das dann zu späteren Schäden (Behinderungen) oder zum Tod.

    Sicher gibt es auch Risikogruppen,bei denen dieser Fall besonders oft eintritt,aber leider trifft es fast genauso oft Leute,die keiner dieser Risikogruppen angehören.So wie ein Raser eine größere Unfallwahrscheinlichkeit hat als ein vorsichtiger Fahrer,aber letztendlich trifft es doch beide fast gleich oft...

    -Über 50-jährige (doppelt so hoch wie bei jüngeren)
    -Männer (Über 25% höher als bei Frauen)
    -Bluthochdruck (3-5%)
    -Diabetis (2-3%)
    -Rauchen (2-3%)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „bekennender_fabianer“ ()

    Auch von mir herzliches Beileid.

    Ich habe Sven hier im Forum und bei Motor-Talk als freundlichen, kompetenten und hilfsbereiten Menschen kennengelernt.

    Sein Ableben ist tragisch und stimmt mich traurig, dennoch zeigt es uns, wie schnell alles vorbei sein kann und dass wir jede Minute unseres Lebens geniessen sollten.
    Ich sitze jetz hier vor meinem Rechner un dachte mir,ich les ma schnell,wie`s denn um Sven steht.
    Ich bin einfach nur fassungslos,un weiß nich wie ich meinen Gefühlen Ausdruck verleihen soll.
    Entschuldigt bitte,wenn`s die falsche Wortwahl sein sollte.
    Mein tiefstes Mitgefühl gilt allen aus Svens Familie un aus seinem engsten Bekanntenkreis.
    Un natürlich Samara.

    Was mir grad am meisten Gedanken macht ist die Tatsache,dass es so schnell ging.
    Einfach schrecklich der Gedanke,dass es jeden Tagf vorbei sein könnte.

    Lasst uns alle zusammen am Montag eine Schweigeminute an Svens Gedenken halten.
    Dies kann jeder für sich tun,un ich werd es auf jedenfall.

    In diesem Sinne,noch ein schönes (wenn dies auch schwerfallen mag) Wochenende. ;*(
    :thumbsup: Einma Stufe,immer Stufe. :thumbsup:
    :thumbsup: Das Leben is zu kurz um nur einen Skoda zu fahren. :thumbsup:
    Da bin ich mal eine Woche nicht im Forum und was muss ich da lesen.
    Mir fehlen dir Worten und in meinen Augen stehen Tränen.

    Als erstes will ich dir Dani und euren Angehörigen mein herzliches Beileid aussprechen.

    Ich kannte Sven zwar nur aus dem Forum und Chat, aber trotzdem fand ich in ihm einen guten Freund, wir haben letztens noch gescherzt, wann man sich endlich mal auf nem Treffen sieht und nun das. Das Leben ist oft ungerecht und reißt die Guten viel zu früh aus dem Leben.

    Ich weiß nicht was man in so einem Augenblick noch schreiben kann....
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Alles die heute um 13Uhr zu Sven seiner Beerdigung da sein sollten vorallem Dani seine familie und euch...viel viel kraft....
    ich würde auch kommen aber schaff es aus beruflichen gründe nich...+
    hab leider in die woche 4 tage frei aber nich heute und morgen....
    und haltet mir die Dani fest.....

    lg christian
    wollte mich wieder zurückmelden. Bin heil zu Hause in Frankfurt angekommen vor ner guten halben Stunde.
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)