Bekomme die kabelkanalverkleidung nicht mehr dran

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Bekomme die kabelkanalverkleidung nicht mehr dran

Hallo,

Ich habe mir heute eine komplett neues Carhifi System für meine Fabia gekauft. Nachdem ich dann die anleitung zum verlegen der Kabel hier im Forum gelsen hab wurde dies auch so gemacht jetzt habe ich nur das problem das ich die Kabelkanalverblendung nicht mehr angebaut bekomme weil diese irgendwie an der B-Säule unter die verblendung geklemmt werden muss wo auch der sicherheitsgurt durchläuft.

Hat da jemand n tip wie das einfach und schnell geht oder irgendne idee dazu.

Auto isn 5 Türer

Vielen dank im vorraus
    Headunit: Alpine CDA 9886r; Frontsys: JBL GTO 6508C; Hecksys: JBL GTO 428; Sub: Crunch GPX8BP; Amp: Crunch GP 1000.4
    ich weiß da leider auch keinen trick. ich hab damals auch eine ewigkeit gebraucht bis ich die weg und später wieder dran hatte. der gurt ist da voll im weg finde ich. vielleicht weiß ja jemand was der das schon ein paar mal gemacht hat.

MFG
    MuDvAyNe
    seit März 2011 keinen Fabia mehr
    Jo das denke ich mittlerweile auch morgen is n neuer Tag und denn schauen wir mal.... vielleicht bin ich morgen abend schlauer...

erholsame nachtruhe
    Headunit: Alpine CDA 9886r; Frontsys: JBL GTO 6508C; Hecksys: JBL GTO 428; Sub: Crunch GPX8BP; Amp: Crunch GP 1000.4
    Ich weiß leider nicht was du meinst. Wo und was ist diese Kabelkanalverkleidung? Die unten an der B-Säule? Wenn ja, ich hab die damals davor und dahinter losgemacht und dann das kabel dadurch gezupft, ohne das komplette teil abzubauen.

Gruß

Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    ja genau den teil meine ich unten im fußraum da an der B-Säule... naja nun habe ich das ding raus und in der garage liegen werd mich da morgen mal ranfummeln.
    So nach 4 stunden fummeln hab ich es geschafft allerdings ist nun die weise abdeckung vom sicherheitsgurtschlitten gerissen :( ;*( mal sehen ob heisluftfön (auf kleinster stufe) auf der anderen seite etwas bring damit das nicht einfach bricht.
    Original von Lord Z
    Ich hab da auch nur viel Zeit und Fummelei hineingesteckt - im Ergebnis liegt das Kabel dahinter aber meine Finger waren nach dem Einbau ziemlich mitgenommen *autsch* Kenne leider auch keinen "Trick" ausser vielleicht Sitzrausbauen

das mit den fingern stimmt, aber

dann stört trotzdem noch die halterung unten vom anschnaller ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „whois17“ ()

alles klar kabel liegen ENDLICH *freu* war dann doch ganz easy da man die verblendungen der B-Säule von oben nach unten lösen muss UND (TIPP meiner Werksatt) erst den schlitten des sicherheitsgurtes lösen muss dann kann man diesen abnehmen und die 2 teile mit ein wenig geschick ausklicken. Dann unten den kanal frei machen und alles in umgekehrter reihenfolge und mit nem Newton schlüssel den schlitten wieder anziehen.