Flackerndes Licht

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Flackerndes Licht

Hallo,

wie ich schon gelesen habe ist das flackernde Licht ein altbekanntes Problem!

Trotzdem möchte ich meins kurz schildern.

Also seid ein paar Monaten flackert das Licht ständig, da is egal ob mit oder Ohne Fernlicht!
    Haben erst gedacht liegt an endstufe und Subwoofer, Aber auch wenn das aus ist flackert es weiter, und auch die Tachobeleuchtung macht mit! Es ist auch egal in welchem Drehzahlbereich er sich befindet! Das Flackern bleibt!
    Bin damit auch schon in werkstatt gewesen, die haben den Kontrolliert und haben ein gleiches Modell zum Vergleich genommen!
    Nun die Antwort das sei alles Normal und ich soll wiederkommen wenn das Licht gar nicht mehr geht!
    Nun ist mir aber seid ein paar Tagen aufgefallen das die Servo mal schwerer und mal leichter ist (kommt mir zumindest so vor)

Kann das nicht doch irgend ne andere Ursache haben?
    weil "normal" find ich sowas nicht!?

mfg päule
    Du sollst auch nicht erst wieder kommen, wenn das Licht nimmer geht, sondern wenn die Servo hinüber ist. Genau genommen der Lenkwinkelsensor, der ist nämlich ziemlich sicher hinüber und auch für das flackernde Licht zuständig.

Wenn du Pech hast, ich auch noch die Servopumpe im Eimer, dann wird es teuer.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Grüß dich Päule,
    hättest ja ma bescheid sagen könne,dass du jetz a hier angemeldet bist.
    Erstma natürlich herzlich willkommen hier vión mir.
    Also,meine Werkstatt hat auf diese Frage mir ne Antwort von etwa 340EURO gegeben.
    Allerdings hab i keinen Plan ob das ne realistische Angabe ist.
    Greetings @ all. - Veit.
    :thumbsup: Einma Stufe,immer Stufe. :thumbsup:
    :thumbsup: Das Leben is zu kurz um nur einen Skoda zu fahren. :thumbsup:
    Also waren gestern in Werkstatt!
    Fehlerspeicher zeigte natürlich nix an! wie sollte es auch anders sein!
    Naja haben den dann so lange zugelabert bis er gesagt hat "wird gemacht" so nun kommt er am Montag in die Werkstatt!

und der ganze spaß kostet mit einbau 170€! naja nicht gerade ein schnäpchen aber was will man machen!?

RE: Flackerndes Licht

Es gibt doch diese Kabel für die Hauptscheinwerfer. Teilenummern sind im großen Teilenummern....
    Gibts hierfür vielleicht auch ne Einbauanleitung. hab die Dinger schon seit nem halben Jahr zu Hause liegen und da ich jetzt neue Osram Night Braker installiet habe würde ich die auch gerne verbauen....
    Besten Dank
    Alexander

RE: Flackerndes Licht

Original von Lorykk20
    Es gibt doch diese Kabel für die Hauptscheinwerfer. Teilenummern sind im großen Teilenummern....
    Gibts hierfür vielleicht auch ne Einbauanleitung. hab die Dinger schon seit nem halben Jahr zu Hause liegen und da ich jetzt neue Osram Night Braker installiet habe würde ich die auch gerne verbauen....
    Besten Dank
    Alexander

Würde mir die Dinger auch gerne reinbauen, da ich auch probleme mit ständig defekten Birnen habe.
    Kann jemand sagen wie man die Kabel einbaut? Kann dies ein Laie?
    Skoda Fabia I 1.9 TDI 74 kW (101 PS)
    Klimaanlage | GRA | MAL | Bordcomputer | Sitzheizung | el. Fensterheber | el. und beheizbare Spiegel | ZV mit FFB Spritmonitor.de