StyLeZ P's Audi A7 3.0TDI quattro S-Line
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
-
Ja ja wie sie glänzt!
Aber immer noch keine Radhausschalen drin!
---------------------------- -
-
-
Gestern habe ich mich, anstatt mit saufen, mit dem Ibiza befasst.
Zuerst erstmal den Motorkran aufgebaut.
Dann kühler raus (nat vorher kühlmittel abgelassen), Türen zerlegt, Himmel & Teppich raus, climakasten raus, wasserkasten leer machen (scheibenwischer ab....)
Mal ein paar eindrücke.
Der Schlauch der oben auf dem Turbolader angeschlossen ist, ist defekt. Ich vermute dort die Ursache für den defekt des Turboladers.
heute will ich die beifahrertür und die heckklappe ausbauen. sowie die Ansaugbrücke und die Drosselklappe um diese zu reinigen, abzuschleifen und zu lackieren.
ggf schaffe ichs noch die abgasanlage zu demontieren und dann fehlt eigentlich nurnoch der motor und die achsen.
EDIT: Heute kamen dann auch noch die zwei Werkzeuge die für den Zahnriemenwechsel benötigt werden.
Sowie das neue Motoröl und der neue Kühlerfrostschutz G12+
Am Mittwoch war auch schon das neue BEHR Thermostat im Briefkasten. -
-
StyLeZ P schrieb:
Gestern habe ich mich, anstatt mit saufen, mit dem Ibiza befasst.
Auch ne sinnvolle Beschäftigung!
-
Skyrunner90 schrieb:
mit Autos ausschlachten kennst du dich ja jetzt aus
Das gehört bei unserem Hobby wohl dazu!
-
Das Auto hätte niemals gedacht das es mal so endet. Hast denn eigentlich schon n paar Käufer für die restlichen Teile des roten?
-
Heute mal ein bisschen um die Optik gekümmert. Alles angeschliffen, sauber gemacht, abgeklebt und dann bissl lackiert.
Die Ansaugbrücke ist schonmal geschliffen, aber da kaufe ich noch Füller bevor ich lackiere. Die "gusshaut" lässt sich nur sehr schwerfällig glatt schleifen, da geh ich lieber auf nummer sicher. Die wird dann entsprechend auch gelb, und die Motorabdeckung dann schwarz/gelb.
Zudem mal testweise die Zahnräder des 5ten Gangs aus dem Spendergetriebe ausgebaut. Mit der erkenntnis das ich für das andere Zahnrad noch einen anderen Abzieher besorgen muss.
-
-
-
So ist es
In 2 Wochen gehts los. Dann muss das flutschen. Hatte ja jetzt nen halbes Jahr Zeit mich mental, informationstechnisch, werkzeug- und materialmäßig etc drauf vorzubereiten. viel sollte nicht schief gehen. toi toi toi
Nur mit dem TÜV muss ich noch quatschen, da mach ich mir dann bald mal n Termin. -
-
-
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-