So, gestern den kabelbaum wieder hergerichet, sogut es ging, bei den vergammelten Kabeln.
Jetzt geht alles wieder so wie vorher. Ohne Fehlermeldung im Leerlauf bzw bei hoher Drehzahl im stand. Einspritzdüse danach aber wieder abgesteckt. Der motorlauf verändert sich dadurch, ich vermute also schon das er ab und an den Sprit zündet.
Aber er schüttelt sich deutlich, im Auto merkt Mans extrem.
Plan jetzt: Kompression messen, wenn i.o. Motorraum zerlegen, kabelbaum ausfädeln und komplett prüfen.
Wenn n.i.o. Sprich keine bzw wenig Kompression, ohne Düse und Kerze versuchen bis nach Erlangen oder Thüringen zu kommen (je nachdem wies läuft). Da stört das Ding erstma keinen und nimmt hier keinen bezahlten Parkplatz weg. Dann kommen wir auch erstmal mit einem Auto über die Runden.
Ggf dann das Auto Beim Motoreninstandsetzer abgeben, Vlt ist ja n Ventil im Sack o.ä.
Ansonsten wäre die Alternative die Schlachtung, bzw der Einbau eines anderen euro4 1.8t, zb dem AUM.
Aber Dann lohnt wohl eher die Schlachtung. Dann wars das. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Dann ist der fabs früher weg als geplant, aber weg sollte er ja sowieso.
Jetzt geht alles wieder so wie vorher. Ohne Fehlermeldung im Leerlauf bzw bei hoher Drehzahl im stand. Einspritzdüse danach aber wieder abgesteckt. Der motorlauf verändert sich dadurch, ich vermute also schon das er ab und an den Sprit zündet.
Aber er schüttelt sich deutlich, im Auto merkt Mans extrem.
Plan jetzt: Kompression messen, wenn i.o. Motorraum zerlegen, kabelbaum ausfädeln und komplett prüfen.
Wenn n.i.o. Sprich keine bzw wenig Kompression, ohne Düse und Kerze versuchen bis nach Erlangen oder Thüringen zu kommen (je nachdem wies läuft). Da stört das Ding erstma keinen und nimmt hier keinen bezahlten Parkplatz weg. Dann kommen wir auch erstmal mit einem Auto über die Runden.
Ggf dann das Auto Beim Motoreninstandsetzer abgeben, Vlt ist ja n Ventil im Sack o.ä.
Ansonsten wäre die Alternative die Schlachtung, bzw der Einbau eines anderen euro4 1.8t, zb dem AUM.
Aber Dann lohnt wohl eher die Schlachtung. Dann wars das. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Dann ist der fabs früher weg als geplant, aber weg sollte er ja sowieso.