StyLeZ P's Audi A7 3.0TDI quattro S-Line

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

StyLeZ P schrieb:

Ein paar Ideen zur Verschönerung habe ich natürlich auch schon. Aber aktuell ist verständlicherweise etwas ebbe in der Kasse, daher muss das noch ein wenig warten.
      Geplant sind:
      Diverse Umcodierungen mittels VCDS (z.b. Luftfahrwerk leicht tiefer codieren)
      Bremssättel lackieren
      Gummipedale raus (warum auch immer so ein Auto solche Pedale hat -.- ) und S7 Alu-Pedale inkl. Fußstütze rein
      US-Grilleinsatz verbauen (entfernt die EU-Kennzeichenaussparung vorn - vorallem beim kleinen schweizer Kennzeichen extreme Optiksteigerung)

Alles andere wird die Zeit zeigen.
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :whistling:
      Not every show car is a race car, but every race car is a show car.

StyLeZ P schrieb:

Aktuell ist verständlicherweise etwas ebbe in der Kasse

Gratuliere zum Kauf! Volle Hütte zum vernünftigen Kurs und wirklich nicht die schlimmste Kiste der Welt :D
      Passen Deine Rotator-Felgen an den neuen? Wäre optisch schon recht ansprechend… :thumbsup:
      Waren die nicht schon verkauft?! ?(
      “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996

Markus_N schrieb:

StyLeZ P schrieb:

Ein paar Ideen zur Verschönerung habe ich natürlich auch schon. Aber aktuell ist verständlicherweise etwas ebbe in der Kasse, daher muss das noch ein wenig warten.
      Geplant sind:
      Diverse Umcodierungen mittels VCDS (z.b. Luftfahrwerk leicht tiefer codieren)
      Bremssättel lackieren
      Gummipedale raus (warum auch immer so ein Auto solche Pedale hat -.- ) und S7 Alu-Pedale inkl. Fußstütze rein
      US-Grilleinsatz verbauen (entfernt die EU-Kennzeichenaussparung vorn - vorallem beim kleinen schweizer Kennzeichen extreme Optiksteigerung)

Alles andere wird die Zeit zeigen.
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :whistling:

Fail xD okay da hat sich meine Frage ja erledigt

Fabia_Freeday schrieb:

Passen Deine Rotator-Felgen an den neuen? Wäre optisch schon recht ansprechend?

Nein passen nicht. Anderer Lochkreis, nicht ausreichend Traglast etc. Abgesehen davon werde ich keine mikrigen 18er auf nen A7 schnallen. :P Sommer wie winter sind da aktuell 20er Audi Alus drauf. Die sind 100 mal besser :D Habe für den Sommer dann aber andere Audi Alus im Blick. Keine Rotor, gibt schönere mittlerweile :)

BoNeS schrieb:

Waren die nicht schon verkauft?!

Jup.

Kann ihn übrigens doch erst morgen holen. Geld war heute noch nicht beim Autohaus auf dem Konto verbucht. :thumbdown: ;(

EDIT:
      @voller Überraschungen
      Langfristig sind wie oben geschrieben andere Audi Alus geplant (wohl auch in 20 Zoll) sowie der Umbau auf RS7 Optik (Heck, Front, Grill). Je nach Lust, Laune und Geld soll noch ne Folierung folgen.
      Klar Standesgemäss ;)

"Yeah, sieh wie ich massenweise Zaster schmeiße
      Flatternde Scheine regnen herab auf Pflastersteine
      Hustlerstyle.. ich ernte neidische Blicke
      Denn 20-Zoll-Felgen sind am Reifen, wie Früchte" - Kollegah - 1001 Nacht :thumbsup:
      Coole Karre, Glückwunsch erstmal!

Die fahren sich guuuut :D nur manchmal was zu viel Komfort das is geschmackssache^^

Tu mir nur bitte einen Gefallen...beschwer dich niemals über ein Klappern vom MFD...einmal angefangen zu suchen, kann man leicht wahnsinnig werden :D
      Das liegt dann an der Führung aber frag mich nicht mehr wie genau das war...war damals n S7 , is ja das selbe nur in schnell xDD

6yStyle schrieb:

war damals n S7 , is ja das selbe nur in schnell xDD

Naja, so viel schneller ist der auch nicht, Meiner macht auch seine 265. :P Und das gute, er verbraucht dabei deutlich weniger :D
      Die ersten 1,5 Wochen und gut 1500km mit "Der Gerät" sind vorüber. Kurz und knapp, geiles Ding.

Die linke Spur ist sein zuhause. Alle Assistenten funktionieren extrem gut. Sei es die Schildererkennung, der Abstandsregeltempomat etc etc. Einfach ein Traum. Der Abstandsregeltempomat ist vorallem im Stau genial. „Durften“ wir letzte Woche Sonntag in einem 12km Stau ausprobieren. Das Auto macht alles selbst, man muss nur noch bissl lenken, aber anfahren, anhalten, mitschwimmen… kein Problem. Nun nurnoch per VCDS das DVBT während der Fahrt freischalten, dann kann man im Stau noch n bissl Fernsehen gucken. :D

Zudem habe ich noch festgestellt, dass er sogar das Sportdifferenzial drin hat, obwohl er mir ohne verkauft wurde. Aber das ist mir recht :D. Aber ebenfalls ist aufgefallen das die fahrerseitige Spiegelheizung nicht funktioniert, aber da muss der Händler nachbessern. Von daher, wayne.

Auf den 1500km bisher, liegt der Verbrauch bei ca. 9 Litern (siehe Spritmonitorlink in meiner Signatur). Aber davon sind 1200km Deutschland und 2 Std Staufahrt dabei. Für die fast 300PS, gut 2 Tonnen und eine Reisegeschwindigkeit in Deutschland von 170-220kmh bin ich aber extremst zufrieden mit dem Verbrauch.
      Jetzt eben erst wieder auf 50km mit 6,0 Litern im Schnitt gefahren, und das auf einer Strecke auf der man einige Höhenmeter bewältigen muss. Land, Ort und Autobahn, alles dabei. „Sparsam“ geht also schon auch. Klar, ist sicher noch mehr Potenzial, aber wenn ich ein Spritsparwunder gewollt hätte müsste ich ohne jeglichen Fahrspaß fahren und vor allem, ein anderes Auto. :D

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Ich habe ein neues Forum auf die Beine gestellt, da es kein A7-spezifisches Forum gab (außer ein Unterforum bei Motor-Talk). Ist aktuell noch etwas in der Konfigurationsphase. Man kann sich aber schon anmelden und das Forum normal nutzen.
      A7Forum.de :) :thumbsup:

Der Nachtsichtassistent ist übrigens eine Wärmebildkamera. Wenn man am Auto, das vor dem A7 steht, mit dem Finger über die Heckschürze reibt, wird diese Stelle sofort weiss. 8o

StyLeZ P schrieb:

Zudem habe ich noch festgestellt, dass er sogar das Sportdifferenzial drin hat, obwohl er mir ohne verkauft wurde.
      Wie hastn das rausgefunden? Sportdiff ist ja eigentlich nur für RS Modelle und war meines Wissen auch nicht per Aufpreisoption dazubestellbar.
      Noch ein Hinweis in eigener Sache: Ich habe ein neues Forum auf die Beine gestellt, da es kein A7-spezifisches Forum gab (außer ein Unterforum bei Motor-Talk). I
      Denke die Ursache darin liegt in der relativen Neuheit des Autos. Noch dazu ist das eher das Auto vom Typ "soll die Werkstatt machen, was kostet die Welt" aber ich denke in 2-3 Jahren ist der Markt auch für die ersten Selbstschrauber offen und dann wird denke auch das Forum stärker frequentiert. Aber du hast ja den Anfang gemacht und den zukünftigen Nutzern die Plattform bereit gestellt, also viel Erfolg damit und viel Spaß mit dem Admin-Job. :)
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Doch doch, gibts bei jedem A7 als Aufpreisgadget. Selbst der RS7 hat es nicht serienmässig drin.

Habe ich gesehen da man im Individual das Sportdifferential einstellen kann, diese option gibts nur wenns auch drin ist :)