StyLeZ P's Audi A7 3.0TDI quattro S-Line
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Hier nochmal ein paar Bilder der Front im Kofferraum
Gerade nochmal 135 Euro bei Audi gelassen.
Für 8 Schrauben und 8 Schnappmuttern, 2 SWRA Kappen, 1 Abschleppösenkappe und 2 PDC-Halter für den RS-Grill.
Die Preise sind einfach heftig xD
Den Preis für den RS Grill habe ich erstmal nur erfragt. 952 Euro
Werde nächste Woche mal in der Schweiz nachfragen was er dort kosten soll. Ansonsten muss er halt in Deutschland geordert werden, nützt ja leider nix....
Die anderen noch fehlenden Teile sollten dann nochmal 400-500 Euro kosten.Bin leider nicht ganz sicher welche noch alle nötig sind, da den Umbau vorher noch niemand dokumentiert hat. Zwei neue Radhausschalen müssen laut Aussage einer Person die den Umbau schon gemacht hat auch noch neu. Da kostet eine wohl mindestes 100 Euro. Aber da schau ich erstmal ob die jetzigen wirklich garnicht kompatibel sind bzw passend gemacht werden können. Langfristig gesehen werden aber wohl so oder so die RS Schalen reinkommen. Soll alles sauber werden
-
-
Inkl. Lackierung und Kalibrierung der Assis wirds wohl bei etwa 3000 enden, ja.
Aber naja, ich will das Auto noch lange lange fahren, da schadet es nichts die wenigen "Verbesserungsmöglichkeiten" auszuschöpfen um es zum für mich perfekten Auto zu machen. Und hobby ists ja auch. Aber bei dem Auto gibts halt keine Eigenbauten o.ä. mehr. Getreu dem Motto "Neues Modell, Originalteile" -
Du Irrer!
---------------------------- -
-
-
Lieber Patrick,
kannst du eventuell bitte lieber die Beiträge zum A7 in nen extra Thread verschieben? Würd ich persönlich besser finden.
Grüße -
-
Wie sieht das jetzige denn aus?
-
-
Danke!
War zu faul zum Suchen... bin ja ehrlich!
Danke Robert
Ja das Neue hat 3 Vorteile. Abgeflacht, Lochleder links und rechts und die schicke S-Line Plakette
Leider Brauch ich auch den Airbag neu, weil die abgeflachten Lenkräder eine andere Airbaghalterung haben als die runden. -
Hier mal ein kleines Update. Auch in der Gefahr, dass es niemanden interessiert
Das Lenkrad kam natürlich direkt vor 3 Wochen rein. Ein paar Bilder:
Vorher
Nachher
Fazit: Der Umbau hat sich richtig gelohnt. Durch das dickere und sich hochwertiger/sportlicher anfühlende Lenkrad ist das Fahrgefühl extrem viel geiler.
Heute kam die nächste Neuerung ins Haus. War eigentlich erstmal nicht geplant, aber warn Schnäppchen das ich nicht ablehnen konnte.
Die Endschalldämpfer des A6/A7 3.0BiTDI:
Die andere Seite kommt wahrscheinlich Samstag. Dann noch Kabelbaum, Steuergerät, Stufenverbinder und Schellen kaufen und dann können die Schmuckstücke verbaut werden. Habe beide ESDs für 410 Euro inkl. Versand bekommen. Einer kostet neu knapp 800Der komplette Umbau wird am Ende etwa 650 Euro kosten. Statt, wenn ich alles neu Kaufe etwa 2000. Da hat Schnäppchenjäger-Pi wieder zugeschlagen
Kurz darauf wird noch ein Soundmodul verbaut, dass den eh schon guten Seriensound nochmals deutlich verbessert. Freu ich mich extrem drauf.
Die RS7 Front ist nun auch seit 3 Wochen fertig lackiert, aber aktuell bin ich noch am Alternativen ausloten, womit ich die 1000 Euro für den RS Grill sparen kann. Irgendwie bin ich nicht bereit diesen Betrag für nen Grill in die Hand zu nehmen. GGf. wird der Seriengrill einfach optimiert. Mal sehen. Eilt nicht, habe mich erstmal gegen eine Folierung entschieden. Irgendwie war ich nicht überzeugt.Und der in 4 Wochen bevorstehende Umzug inkl. dessen Ausgaben und Zeitaufwand tragen ihren Teil dazu bei.
-
Die Endschalldämpfer sehen ja komisch aus
Aber das Lenkrad macht schon was her... Habe den Umbau auf das Lenkrad vom R32 bei meinem RS auch nie bereut... (Nur so als kleiner Vergleich)
MfGAktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen
---------------------------------------------------
Mein Ex-Fabia:
Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen -
StyLeZ P schrieb:
hochwertiger/sportlicher anfühlende Lenkrad ist das Fahrgefühl extrem viel geiler.
Ähhh ja? Viel direkteres Fahrern oder wie?
Kurz darauf wird noch ein Soundmodul verbaut, dass den eh schon guten Seriensound nochmals deutlich verbessert. Freu ich mich extrem drauf.
Oh ja es ist auf jeden Fall geil, wenn die Prolls an der Eisdiele es für ein V8 halten. Habe selbst mal den BiTDI für n V8 gehalten.Bilstein B12 Fahrwerk -ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm
Mein Thread
-
-
Mein das nicht böse,
hab mich aber ganz schön blamiert, als ich gefragt hab ob das n V8 istBilstein B12 Fahrwerk -ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm
Mein Thread
-
-