querlenkerstrebe unten fabia 1
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
@ Deathdragon: Dein Postfach ist leider voll, so kann ich nix bei dir bestellen
Wie siehts mit der Querlenkerstrebe aus?
Von Wichers die 2-Knick bräucht ich...
PS. bis Weihnachten....Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
Aufgrund der Problematik mit der hinterher nicht mehr passenden Unterbodendämmung habe ich die Wiechers-Strebe kurzerhand umgeschweißt. Im unteren Knick per Flex getrennt, etwas hochgeklappt und wieder zusammengeschweißt.
Unterbodendämmung passt jetzt problemlos drunter.
Foto folgt!
MfG LarsDieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Fabia SDI“ ()
-
-
Hier mal zwei Bilder.
Jetzt muß die Strebe nur noch mal übergetüncht werden und gut ist.
Fährt sich auf jeden Fall deutlich besser als vorher und so jetzt ohne Einbußen an Alltagstauglichkeit.
MfG LarsDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fabia SDI“ ()
-
Scheit sauber gemacht, aber das ist IMHO schon viel Aufwand für wenig Lohn, die Verkleidung passt ja auch so noch dran. Abesehen davon... wenn du schon selber schweissen kannst, bzw. jemanden an der Hand hast, der es dir macht, dann wäre eh ein Eigenbau angesagt.
Btw. ich würd die Strebe jetzt sandstrahlen und anschließend pulverbeschichten (lassen).Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi! -
Hätte ich im Normalfall eigentlich auch selber gemacht aber aufgrund von Zeitmangel (Motivation war auch nicht übermäßig vorhanden) und das die Wiechersstrebe auf Bildern eigentlich recht passabel aussah, habe ich mir die dann für knappe 30€ zugelegt.
Allerdings war das Ergebnis beim Einbau dann doch nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte.
Im Endeffekt stimmt es natürlich schon das es sich nicht wirklich rentiert.
Nur wäre ich sonst dauerhaft unzufrieden gewesen mit dem Ergebnis und habe kurzerhand doch zu Flex und Schweißgerät greifen müssen.
Aus Erfahrung wird man klug, nächstes mal wird es wieder komplett selbst gebaut.
Pulvern wäre natürlich die Königslösung, wäre auf jeden Fall ne Überlegung wert.
MfG Lars -
Also habe die Strebe ja bei mir auch eigebaut und bin soweit zufrieden!
Beim 1,4er Motor ist allerdings zwischen Strebe und dem Flexiblen Auspuffstück nur noch 1 Finger breit Platz, da geht nicht viel mit neu schweißen...
Achja:
Die Schrauben sollten ersetzt werden ( TN: N 106 403 01 (2x) 3,81€) und dann mit 70Nm Drehmoment + 90° Drehung angezogen werden!Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
Das ist vorne unterm auto oder? Also unter dem motor quasi?
Weil im Ibiza Forum hab ich gelesen das einige echte probleme damit haben weil die so n knick macht und es dann der tiefste punkt am fahrzeug ist, und wenn man dann irgendwo hängen bleibt sich alles kaputt macht
ist das beim fabia anders? -
ich hab se drin
ich bau sie raus mien auto is 45mm tiefer gelegt, das is beim htp unfahrbar
hab schon 2 mal leicht geschliffen un in ne waschanlage komm ich ned rein
is aber ned verbogen
wenn se einer haben will 18eruo da sie 2 mal umgeschweisst und braun lackiert ist typenschild is noch drauf
versand kommt hinzu
abholung 64678 lindenfelsICH habe keine Signatur!
Und ICH bin stolz darauf!
----Vaya Con Tioz----Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Interpares“ ()
-
Das ist richtig, für extrem tiefergelegte Autos nicht zu empfehlen, sonst kommts drauf an wo ihr fahrt...Hier gehts zu meinen Fabias
Ab wann beginnt denn "extrem". Ich habe derzeit 30/30mm. Will aber wohl durch n gewinde noch 1-2 cm tiefer holen! also anschaffung nicht ratsam?
-
Original von StyLeZ P
Ab wann beginnt denn "extrem". Ich habe derzeit 30/30mm. Will aber wohl durch n gewinde noch 1-2 cm tiefer holen! also anschaffung nicht ratsam?
Nein, da kannst du dir gleich eine eigene bauen.Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer -
-
Wie schon gesagt, da muss man die verschiedenen Motoren berücksichtigen, beim 1,9er scheint ja nach oben hin genügend Platz zu sein, beim 1,4er ist zum Auspuff nur 1,5 - 2cm Platz...Hier gehts zu meinen Fabias
Hinkelstein im Eigenhau ist doch gar nicht so schwer... mit nem schönen Eigenbau eröffnen sich auch ganz andere Möglichkeiten. Irgendwie muss man an dem Halter ja vorbei, aber wer sagt, dass man unten rum muss?
Bei stärkeren Tieferlegungen kann es durchaus sein, dass man mal mit der Strebe aufesetzt, was natürlich nicht so gut ist. Mit Tieferlegung kann man aber eh nicht überall so langfahren, wie ohne.Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi! -
Eben, und da die Strebe ja genau unter der Achse ist muss man ja vor Querverlaufenden Hindernissen eh keine Angst haben (Da glaubt dann die Front eher dran) nur bei sehr starken Spurrillen und wenn man Hindernisse mittig nimmt muss man dann halt aufpassen...Hier gehts zu meinen Fabias
Also ich habe bei mir gestern nochmal nachgemessen:
1,4 16V
Serienfahrwerk
Abstand Strebe zum Flexiblen Auspuffstück 1,5cm
Abstand zur ebenen Straße 11cmHier gehts zu meinen Fabias
Seit dem Einbau habe ich jetzt allerdings wenn ich über Bodenwellen oder im Parkhaus zügig fahr einen Quietschton beim einfedern (So ein Iku wie bei Werner
)
Kann das von der Strebe kommen?
Das ding sollte ja eigentlich stabilisieren und nicht da unten verrutschen...Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()
-
So hab mir eben eine Strebe bei Ebay geholt. Es kommt noch nen Gewinde rein, womit er vorne ca. 65mm tiefer kommt. Mal abwarten was mit der Strebe passiert und ob es passt. Sonst verkauf ich sie wieder!
Gruß
MarcCar-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
FS(HT,MT): Focal Access 165A
FS Amp: Sony XM-4040
Kickbass: Lanzar VB6.1
Kickbass Amp: Signat Roc2
Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
Sub Amp: Steg K2.04
Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
-