querlenkerstrebe unten fabia 1

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

da würde ich auch gerne mal Interesse anmelden.
      werden dadurch nicht auch die Querlenker bisschen geschont?! also diese Gummis die da immer ausschlagen ?! die sind nämlich bei meinem RS auch bald fällig...
      Kostet ja nicht viel. Domstrebe hab ich schon. Dann wäre das ganze auch von unten her noch verbunden. Besser gehts ja dann nicht mehr :)
      Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
      Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
      Ach klar, von H&R gibts noch nen Stabi für 211€... ;)
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      richtig um den verschleis diverser teile entgegen zu wirken habe ich es auch gemacht und kann nur dazu raten
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
      Original von R2D2
      Nett. ;)

Lass mal... du bist gewaltig auf dem Holzweg. :D

Ich bekomme kein Gehalt von Wiechers sondern Vergütung von Vater Staat, bin also sicher neutral genug. Von Beruf bin ich Dipl. Ing. der Fachrichtung Fahrzeugtechnik und habe (bevor ich zum Staat gegangen bin) auch noch eine Zusatzausbildung als sog. Prüfingenieur und dazu noch als Unfallsachverständiger genossen.

Unabhängig davon habe ich die Querlenkerstrebe schon vor Jahren an meinem Fabia verbaut, und unmittelbar danach deutliche positive Veränderungen am Fahrverhalten festgestellt. U.a. war das nervige schief Ziehen beim starken Beschleunigen (das auch damals schon immer wieder ein Thema im großen Schwesterforum war) deutlich weniger geworden.

Insofern schließe ich mich deinem Urteil über meine Fachkenntnise und weitern Blödsinn aus, jetzt hoffenlich auch für dich :) , verständlichen Gründen einfach mal nicht an. :P

Möglicherweise ist die Strebe, die du in Händen gehabt hast aber mit deutlich zu großen Löchern versehen worden, so dass der Schraubenkopf durch geht bzw. zu wenig aufliegt. Gaub ich zwar nicht, aber Fehler kann man ja nie ausschließen...

Na Toll :D
      beeindruckt mich nur nicht denn leider habe ich mit Sachverständigen
      (egal ob Dipl.Ing oder nur Ing.) Berufsbedingt als Selbstständiger im KFZ-Sektor oft genug zu tun und da gibt es auch Spreu und Weizen

ich nehme an du kennst den Vorderachshilfsrahmen beim Fabia (Dimensionierung , Anlenkpunkte der Querlenker )
      wenn du nun wirklich der Meinung bist du merkst einen Unterschied nach Einbau dieser Strebe (ich meine genau diese eine von diesem Thread in der Stahlausführungvon der Firma W......)
      dann viel Spaß und lass mir den Weihnachtsmann grüßen

bezüglich Fachkenntnissen und Blödsinn ???

naja ich weiß nicht wie ich sie beurteilen soll deine Kenntnisse
      wenn du verzapfst das Fahrwerkskomponenten die Verwindungen verhindern sollen über Kraftschluß halten sollen? 8o

es gibt schon Querlenkerstreben welche ihren Zweck erfüllen aber diese eine gehört nicht dazu
      genauso wie die originale Seat Ibiza Cupra Domstrebe wohl eher was fürs Auge ist denn wenn man sich die Konstruktion ansieht dann hat diese ebenfalls nur eine sehr begrenzte Wirkung

wenn
      Wie poste ich falsch?

Nachdem ich die F.A.Q. und die Boardregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und unordentlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vaus69“ ()

Diskutiert das per PN, ist doch im Endeffekt wurst, der "normale" Fahrer merkt den Unterschied eh nicht, da ihm die entsprechenden Situationen fehlen, der derse will soll se kaufen, der rest nicht, die Wirtschaft wird angekurbelt und gut ists...

PS. (Gibts denn deiner Meinung nach von einem anderen Hersteller eine bessere Alternative?)

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      ...hier gibt es die strebe, hab aber mit diesem vertrieb keine erfahrung.
      brenner-motorsport.de/shop/shp…&W=&p1=694&p2=445&c=g&CP=

zum Thema Kraftschluss oder formschluss kann ich nur eines sagen,
      eindeutig Kraftschluss.
      auch kann ich mir nicht vorstellen das wiechers schund baut.
      zur Dimensionierung: es handelt sich um stahl demnach muss sie auch nicht
      so nen großen durchmesser haben.
      stahl überträgt halt mal mehr kräfte...
      Hubraum statt Wohnraum-trifft bei meinem fabi allerdings nicht zu.
      FABIA V/RS
      @R2D2

lass mal lieber

die ahnungslosigkeit is eher auf deiner Seite

umsonst bist ja nicht bei Vater Staat untergekommen
      Wie poste ich falsch?

Nachdem ich die F.A.Q. und die Boardregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und unordentlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!
      ja ja Herr Oberlehrer R2D2

hat scheinbar gewaltige Minderwertigkeitskomplexe ;*(

nachdem er die PN gesperrt hat
      Wie poste ich falsch?

Ja ganz gewiss...

An sich habe ich nur keine Lust, meine Zeit mit Mitteilungen von dir zu verschwenden, da ist mir sogar das ungelesen Löschen zu viel Aufwand. Hast du noch irgendwelche dümmlich beleidigende Sprüche für deine Rückzugsgefechte auf Lager?
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Lassts doch einfach gut sein... Kindergarten... :*)

Spritmonitor.de

Leier nein, müsste ich auch erst die Verkleidung ab machen und da komm ich jetzt so nicht eben mal hin.

Hättest mal ein paar Tage früher gefragt, da wäre es kein Tehma gewesen, da die Kiste für den Reifenwechsel eh grad aufgebockt war...
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R2D2“ ()

Hm versteh langsam warum die sich wegen dem Knick so sorgen... :-/

Spritmonitor.de

Zu erwähnen ist noch, dass die Strebe ohne Bearbeitung nicht an den RS passt (Stichwort: Motoraufhängung).
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
      Original von Silverskyter
      Zu erwähnen ist noch, dass die Strebe ohne Bearbeitung nicht an den RS passt (Stichwort: Motoraufhängung).

gut, dass du das nochmal erwähnst, weil ich es ernsthaft in Betracht gezogen habe ^^
      Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
      Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)