Wie zufrieden seid Ihr mit Eurer Werkstatt?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Wie zufrieden seid Ihr mit Eurer Werkstatt?

Wie zufrieden Seid Ihr mit Eurer Werkstatt? 26
      1.  
        Sehr zufrieden (13) 50%
      2.  
        zufrieden (6) 23%
      3.  
        weniger zufrieden (5) 19%
      4.  
        ist total mies (2) 8%
      Hi Leute,

auch wenn die Frage bestimmt schon öfter gefallen ist, würde es mich trotzdem interessieren, wie zufrieden Ihr mit Eurer Werkstatt seid.

Zur Zeit bin ich mit meiner nicht sonderlich zufrieden.
      Das hat diverse Gründe.

1. Der Werkstatt Service, bzw. die Leistungen der Werkstatt.

Ich bin gelernter KFZ Mechaniker und kann mich auch noch an das eine oder andere aus der Lehre erinnern (arbeite schon lange nicht mehr in dem Beruf). Insbesondere was die Inspektionen angeht. Das z.B. bei jeder Inspektion, ob groß oder klein, immer der Reiifenluftdruck und die Profiltiiefe überprüft wurde. Auch, dass bei jeder zweiten Inspektion die Bremsen überprüft wurden. Auf dem Prüfstand, wie auch der Zustand der Scheiben und Beläge.

Bei meiner derzeitigen Werkstatt wird weder der Luftdruck, noch die Bremse überprüft, denn sonst wäre es jedem erfahrenen Mechaniker aufgefallen, dass die Bremsbeläge sehr unterschiedlich abgenutzt sind und keinesfalls mehr die nächsten 15.000Km bis zur nächsten Inspektion durchhalten werden.
      Das Resultat daraus ist nun, dass ich Adhoc Scheiben und Beläge vorne wechseln muß, da sie auf der linken Seite bereits Eisen auf Eisen sind und die linke Bremsscheibe aussieht, als ob ich mit der Flex mit Drahtbürste drübergeschrubbelt hätte. Richtig übel. Werde morgen ein paar Bilder reinstellen.

2. Die Werkstatt, bzw das Autohaus in dem ich das Auto gekauft habe, hat Fiat als weietre Automarke reingenommen. Fiat schreibt aber vor, dass keine andere MArken mit im Showroom zugegen sind. Damit ist Skoda zwei oder drei Orte weiter gezogen (das Autohaus selber ist geblieben unter gleichen Namen und gleichem Personal). Ich als Kunde wurde aber nie darüber informiert, dass ich in Zukunft ein paar Orte weiter fahren muß. der Service wird zwar weiter in der Werkstatt gemacht, aber Verkauf ist da raus, was Skoda betrifft.

Das finde ich persönlich weniger schön, wie das läuft.

So, wei sieht es bei Euch aus?

Gruß
      Ken

RE: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurer Werkstatt?

Hallo Fabiagemeinde,

also ich kann mich über meinen Freundlichen in keinster Weise beschweren. Egal was Service, Qualität der geleisteten Arbeit in der Werkstatt oder die Beratung (Ersatzteilverkauf, Tuning, Problembehebung) angeht ist dort alles top. Auch wenn ich dort mit einem Problem am Fahrzeug ohne Termin aufgetaucht bin, so hatte der Serviceberater nach kurzer Wartezeit immer ein offenes Ohr für mich und in 95% der Fälle wurde das Problem auch sofort behoben. Ich habe dort schon mehrere Fahrzeuge gekauft und bin (bis auf eine Ausnahme) auch nie entäuscht worden.

RE: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurer Werkstatt?

Also ich kann bei meiner werkstatt nicht klagen........
      bekomme bei jeder durchsicht eine liste mit den geprüften punkten.....
      kaffee und kuchen gibt es auch immer ;)

und wenn ich mal keine zeit habe wird mein auto sogar morgens abgeholt und abens wieder gebracht (autotausch) ;) :)
      Škoda Fabia² Monte Carlo Combi *2014* 1.2 TSI 77 KW
      Voll und ganz zufrieden...

einen besseren Service kann ich mir für meinen Fabia nicht vorstellen und sie sind sehr bemüht um meinen Fabia...

immerhin haben sie den Fabia mit den meisten Kilometern in ihren Händen und da werden auch schon mal Aktionen gemacht, die sie bei "normalen" Kunden nicht tun würden...

Gruß
      Piet
      on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
      Ich bin ebenfalls sowohl mit Koblenz als auch mit Willich sehr zufrieden.
      Der eine Händler, der mich nicht "befriedigen" konnte, hat durch sein Verhalten
      Kunden verloren und ist mittlerweile Pleite. Zu Recht.
      greez
      uni
      Ich bin auch nicht so ganz zufrieden, ich hatte zwar nicht wirklich ein Problem aber mein Skoda-Händler/Werkstatt wird von zwei Spaniern geleitet und die sind sehr gemütlich und lassen einen auch mal gerne 10 min stehen und sind vom Tonfall her nicht ganz so wie ich es mir vorstellen gegenüber einem Kunden.
      Vom Service kann ich leider nicht so viel sagen, war bisher zweimal bei der Inspektion und das bei Neuwagen von daher.
      Gruss - Lord Z :)
      So, Scheiben und Beläge sind getauscht.
      Ging super einfach.

Anbei dei Bilder der alten Scheiben.
      Zu sehen ist ein deutlciher Unterschied im Verfschleiß auf der linken Seite am äußeren Belag. Da ist absolut kein Belag mehr drauf.

Mir ist schon ein wenig mulmig geworden, als das gesehen habe.

Gruß
      Ken
      Ich habe ja irgendwo Verständnis dafür, dass die Preise einer Werkstatt der Leistung entsprechen müssen, aber das Preis/Leistungsverhältnis darf keinesfalls zu Lasten der Sicherheit des Fahrers gehen.

Gerade die Bremsen sollten bei jeder Inspektion überprüft werden, ohne Ausnahme.
      Und ein sonderlich grosser Aufwand ist das auch nicht. Die Räder müssen ja nicht mal runter dafür.

Das kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Gruß
      Ken
      nett, zuvorkommen, kann mich absolt nicht beklagen, super Service
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      Ich hab meinen neuen bei einem Renault-Händler gekauft und habe dazu TÜV+AU und ein Jahr Garantie bekommen.

Mit dem Service bin ich mehr als zufrieden.Alles was bisher an dem Auto war,und das war eine Menge,wurde schnell und kostenlos repariert,auch wenn es eigentlich nicht unter die Garantie fällt (z.B. Dichtungen).Dazu gab es jedes mal ein kostenloses Ersatzauto.

Die Mitarbeiter sind freundlich und offen,nicht so übertrieben "schleimig".

Ich bin vollkommen zufrieden damit.
      Ich bin zufrieden mit meiner Werkstatt hier in Donauwörth.
      Alle sind nett, nicht übertrieben, die Preise sind angemessen und es wird einem immer alles gut erklärt.
      Auch bei kleinigkeiten wie ein paar clips für wenige cent zieht nie jemand ein Gesicht.
      Wenn man mal warten muß, gibts Kaffee und Capuccino.