gutes Licht für die Nebler, HB4

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

gutes Licht für die Nebler, HB4

Hallöchen,

kann mir jemand ein paar "schöne" Lämpchen für die Nebelscheinwerfer empfehlen ? Sollten soweit mir bekannt ist HB4 sein.
    In der Bucht gibts viel Zeugs nur das meiste sagt mir alleine vom Angebot nicht zu. Ich würde mich auch über ein paar Beispielbilder freuen ;)
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !

RE: gutes Licht für die Nebler, HB4

Fährst du ständig im Prol-Modus :P rum, also Nebelschenwerfer, am besten nur mit Standlicht kombiniert, oder warum brauchst du schöne Lämplis für die Nebelscheinwerfer?!

Beim Fabia 1 vor Facelift sind es übrigens ganz normale H3 Glühlampen, bei den anderen weis ich es leider nicht.

Bei HB3 oder auch HB4 sind "schöne" Glühlampen noch nicht so verbreitet. Kannst ja mal unter xenonlook.com gucken, die machen ganz nettes bläuliches Licht (wer´s braucht) aber nicht unbedingt sonderlich gutes.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    also ich weiß nicht was du mit "Prol-Modus" meinst ....
    in letzter zeit war es doch recht neblig und ich möchte sie nicht mehr missen ...
    ich habe schon bei einigen BMW´s und auch anderen sehr schöne Nebler gesehen, die passend zum Hauptscheinwerfer auch einen bläulichen stich haben. Ich wurde gefragt wegen nem Weihnachtsgeschenk und da sagte ich dann, das mir paar schöne Lämpchen gefallen würden aber HB4 sucht man im Baumarkt vergebens..... ach ja, in meinem Handbuch steht HB4, Facelift :P
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    Prol-Modus (sollte nur ein Scherz sein) ist Standlicht + Nebler statt ganz normal mit Abblendlicht oder auch gar keinem Licht, wenn es noch hell genug ist. Wird/wurde bei uns gerne von ausl. Mitbürgern mit Fahrzeugen eines Münchner Herstellers gemacht. ;)

Wenn du bläuliches Licht haben willst, dann bist du bei xenonlook normalerweise gut aufgehoben. Die haben zwar inzwischen was verändert, bläulich müsste aber trotzdem noch sein.

Hab welche von den ersten Glühlampen von denen fürs Abblendlicht (ist HB3 oder HB4) in meinem Corolla drin, das ist äußerst Xenon ähnlich.

Aussehen ist damit schon top, nur fliegen die trotzdem raus, das Licht selber ist mir zu schlecht. Bei den Neblern ist das aber wurscht.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    also ich mache nur licht an wenns dunkel oder neblig/regnerisch ist...
    wozu soll ich mit standlicht rumfahren wenns hell ist ? 8) und im dunkeln reicht mir standlicht nicht aus ?(
    mit neblern wird der kurze raum vor einem sehr schön ausgeleuchtet, mir kommt es so vor als wenn ich dann mehr links und rechts sehe
    merkt ihr übrhaupt einen Unterschied wenn ihr die Nebler anhabt??? ICgh für meinen Teil leider nicht... es wird nur im Bereich bis max. 2 m vor dem Auto ein bisschen heller...im Nebel sehe ich dadurch leider überhaupt nicht mehr :(

wie ist das bei euch?
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    ja wie bereits gesagt, vor dem auto und besonders neben der fahrbahn wird mehr ausgeleuchtet bei mir
    ich weiß nun aber nicht ob es da unterschiede gibt weil ja der vor-facelift die eckigen hat und ich habe ja schon die runden