ABS-/ASR-Leuchte leuchten gleichzeitig
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Sind die ABS Sensoren richtig monitert? Mein da mal drüber was als Fehlerquelle gelesen zu haben!Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
-
-
-
Bei mir waren die beiden leuchten ständig an......nach fehler löschen und kurz auf der bremse sofort wieder an......da wurde erkannt,das ein sperrventil am ABS modul "klemmt"
Später stellte sich herraus, das es ein kabelbruch im hauptkabelbaum war,der zum steuergerät führte......Škoda Fabia² Monte Carlo Combi *2014* 1.2 TSI 77 KW -
-
-
Gestern abend die Ernüchterung: Quetschschelle der Achsmanschette weg, alles verdreckt. Also sauber gemacht, alles wieder eingefettet, Schelle drauf und dann durch Zufall irgendwas in der Bremsscheibe gesehen.
Also mit langem Schraubenziehr in der Scheibe herumgestochert und die Hälfte des gezackten Metallrings gefunden, der zusammen mit der Nabe eingepresst wird. Sieht ganz so aus als hätte die Werkstatt beim Einbau gepfuscht.....und das nachdem sie noch stolz auf die 130€-SKF Lager waren die sie verbaut haben...2005er Edition 100
1.9 ASZ, 193 PS -
-
-
Der Ring soll verhindern das dir deine Nabe inkl Rad und Bremse bei der Fahrt davon fliegt deswegen heißt das Ding auch Sicherungsring.
Ich würde das so schnell wie möglich machen machen lassen, bzw sofort und das Auto nicht bewegen solange das nicht gemacht ist, umherfliegende Reifen inkl Nabe machen keinen Spaß. Ihr glaubt gar nicht wie weit sowas Fliegen kann.Gruß SchröderI would say GAME OVER --> more luck next time!! -
-