Sportsitze / Vollschallensitze

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Sportsitze / Vollschallensitze

Hallo liebe Fabia-Gemeinde,

Ich hab mir vor kurzen Schroth-sportgurte gekauft und jetzt kam meine Freundin auf die Glorreiche Idee, mir zu Weihnachten von Ebay Vollschallen-Sportsitze zu kaufen.

Nun meine Frage:
    was brauch ich noch dazu?
    Hab von Laufschienen und Konsolen gehört?

Gibt es die überhaupt für unserre Baby´s ?

Bzw. Stimmt es das die Laufschienen und Konsollen vom Polo 6N passen?

Ein hab ich noch xD:

Die müßen ja vom TÜV eingetragen werden.....geht das überhaupt? wegen den Seitenairbags, weil wir haben ja unter den Original sitzen auch so nen Kabelstrang drunter, der wenn ich mich nicht täusche für die Airbacks dient? Oder nicht?

Ich weiß das dass sehr viele fragen sind aber ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiter helfen könntet.

Mfg. Christian
    Dotz Alu. 17" 210/40 R17 / H&R Tieferle./Sportgrill /Sportauspuff /Spoilerlippe /Scheibentönung /Devileyes Scheinwerfer/Kofferraumklappe gecleant /Aluantenne /Heckscheibenwischer entfernt /DVD Radio /ESX Subwoofer/1200 Watt Novex Endstuffe/Blaupunkt Hecklautsprecher /Grüne Fußraumbeleuchtung per Knockout schalter/ 6 Kanal Sirene im Aschenbecher versteckt /Blaue Innenraumbeleuchtung /Teile der Innenausstatung Weiß /Schroht Sportgurte /Alu Türpinns /ZV Fernbedienung nachgerüstet /Armlehne.
    Meine Freundin hat keine Ahnung davon das ich von Ihrem vorhaben weiß, deswegen ist es auch so dringend nicht das die am Ende nicht passen aber wenn nicht, bau ich mir nen Paar Hölzblöcke drunter und stell mir die in unserre Stube xD.
    Dotz Alu. 17" 210/40 R17 / H&R Tieferle./Sportgrill /Sportauspuff /Spoilerlippe /Scheibentönung /Devileyes Scheinwerfer/Kofferraumklappe gecleant /Aluantenne /Heckscheibenwischer entfernt /DVD Radio /ESX Subwoofer/1200 Watt Novex Endstuffe/Blaupunkt Hecklautsprecher /Grüne Fußraumbeleuchtung per Knockout schalter/ 6 Kanal Sirene im Aschenbecher versteckt /Blaue Innenraumbeleuchtung /Teile der Innenausstatung Weiß /Schroht Sportgurte /Alu Türpinns /ZV Fernbedienung nachgerüstet /Armlehne.
    stell sie gleich in die stube!! versteh mich nicht falsch aber du hast überhaupt keine ahnung! benutze doch erstmal die suche da gibts viel über seitenairbags und den ein oder thread über sportsitze und diese im fabia! weiterhin werden sich eure babys freuen wenn die schrothgurte über deren köpfe gespannt werden! das klingt nach einen windei und ist jetzt schon zum scheitern verurteilt
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Also kurz zusammengefasst:

-schalensitze kann man verbauen

-Konsolen wenn vom Polo 9N nicht 6N

- Seitenairbags können mit einem Widerstand überbrückt werden und müssen anschließend ausgetragen (Widerstände gibts zB von Recaro oder König)

-Gescheite Sitze haben normalerweise eine ABE

Die persönliche Meinung dazu, ich halte es für völligen schwachsinn in einen normalen Strassenfabia Schrothgurte und Schalensitze zu verbauen und dafür auf Seitenairbags zu verzichten. Wenn ihr das trotzdem durchzieht dann hoffe ich hat deine Freundin genug auf der hohen kante für qualitativ hochwertige Sitze wie Recaros oder König. Denn an diesem wackeligen Billigramsch von DTS, DuW und wie sie alle heissen wirst du nicht lange Spass haben. ;)
    Mit den Baby´s sind die Fabias von uns gemeint.

Denkst auch ich bin wahnsinnig und spann sportgurte über kindersitze. Zzzzz
    Also deathdragon und F-Thrawn als ich gerade eure Bedenken mit Babys gelesen habe musste ich lachen :D

Weiß ja nich wies euch heute so geht, aber mir war von vornerein klar das Maxim vom Auto und nicht von kleinen hilflosen sprösslingen redet :D

BTT *g*
    Skoda Power

75PS - Tempomat - PDC hinten - Sportsitze - 195/50R15 Pirelli 6000 Alus - NSW- Black AngelEyes mit Philips Silver Visons
    Blaupunkt Kingston MP47 - Maxi Dot Display - SunSet - Klima - El.beh.Aussenspiegel Glasschiebedach - ZV mit FB
    Projected: Coming/Leaving Home
    Danke für deine Antwort aber wie kommst du darauf das ich sportgurte über kindersitze spanne?
    Mit babys waren doch unserre fabias gemeint.......
    Also ich bitte dich!
    So gehe ich bestimmt nicht mit einem noch so jungen menschen lebeen um
    Danke STRUPPY!
    Ich dachte eigentlich auch das währe klar:
    Aber ich werd dem nächst glaub ich nur noch von KFZ und Fahrzeug reden
    wenn wir hier ein auf ernste gemeinde machen wollen....
    Fersteht mich nicht falsch aber nen bissel locker sollte das doch schon alles hier sein
    Original von Maxim
    Danke STRUPPY!
    Ich dachte eigentlich auch das währe klar:
    Aber ich werd dem nächst glaub ich nur noch von KFZ und Fahrzeug reden
    wenn wir hier ein auf ernste gemeinde machen wollen....
    Fersteht mich nicht falsch aber nen bissel locker sollte das doch schon alles hier sein

Versteh du mich richtig, ich hab doch geschrieben was zu beachten ist. ;)
    ja das habe ich wohl falsch verstanden! ist ja auch nicht so schlimm! es sollte dir ja eher eh um dein vorhaben gehen aber anscheinend ist dem aber nicht so!
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    naja also meint ihr ich sollte das besser lassen oder wie?
    Ich mein als Bäcker hab ich auch nicht so viel geld zu verfügung und denn ganzen TÜV müll wiil ich ja eigentlich auch nicht über mich ergehen lassen.
    ist halt nur weil meine Freundin die sitze cool findet und die umbedingt in unser auto haben will
    Original von Maxim
    naja also meint ihr ich sollte das besser lassen oder wie?
    Ich mein als Bäcker hab ich auch nicht so viel geld zu verfügung und denn ganzen TÜV müll wiil ich ja eigentlich auch nicht über mich ergehen lassen.
    ist halt nur weil meine Freundin die sitze cool findet und die umbedingt in unser auto haben will

Fahrt für die Kohle lieber in Urlaub, da habt ihr im Endeffekt mehr von. ;)
    ist vieleicht sogar was wares dran xD#
    fragen wir doch mal anders kannst du mehr als 800euro ausgeben?? wenn ja dann mach es wenn nein dann lass es !