Scheibenwischer schalten nicht mehr ab

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Scheibenwischer schalten nicht mehr ab

Hallo seit zwei tagen schalten meine Scheibenwischer nicht mehr ab, hat jemand so ein Problem schonmal gehabt.
    Grüße
    Tobias
    Skoda Fabia GT 1,9 TDI, Sportpaket, ASR, Climatic, bald mit Clarion NX700E und hoffentlich funktionierenden Radio Empfang
    auch wenn der Zündschlüssel abgezogen ist oder der Wagen zugesperrt ist? :-/
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Nein sorry war bissi in hecktik geschrieben ;) Sobald die Zündung an ist wischen die scheibenwischer drauf los, wenn ich den Hebel umlege das nur der Heckwischer wischt, schaltete der vordere auf ganz langsam.
    Auf der niedirgsten stufe wischt er ganz schnell. Das ganze Problem kam nach dem WE als ich meine GRA eingebaut habe, also ich habe alles soweit verkabelt nur noch nicht angeschlossen für die GRA. Kann es sein das ich versehentlich den stecker für den scheibenwischer falsch aufgesteckt habe? Muß bzw soll ich das ganze nochmal zerlegen?
    Grüße
    Toby
    Skoda Fabia GT 1,9 TDI, Sportpaket, ASR, Climatic, bald mit Clarion NX700E und hoffentlich funktionierenden Radio Empfang
    Das liegt für mich offensichtlich auf der Hand das du etwas vertauscht hast :rolleyes:

Also, rolle rückwärts, nochmal von vorne ;)
    Skoda Power

75PS - Tempomat - PDC hinten - Sportsitze - 195/50R15 Pirelli 6000 Alus - NSW- Black AngelEyes mit Philips Silver Visons
    Blaupunkt Kingston MP47 - Maxi Dot Display - SunSet - Klima - El.beh.Aussenspiegel Glasschiebedach - ZV mit FB
    Projected: Coming/Leaving Home
    Aber was denn?? Die GRA ist links, der Wischerhebel ist rechts.
    Richtig eingerastet ist beim zurückbauen aber, oder? Evtl. dass der Stecker nicht richtig sitzt...
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

ja das werde ich am we nochmal ausprobieren, interesannt ist das er die geschwindigkeit auch verändert wenn ich an der wippe vom Boardcomputer rumtaste
    Dann hast du da irgentwo nen Kurzen (Feuchigkeit?) oder die Belegung vertauscht...
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    geschwindigkeit auch verändert wenn ich an der wippe vom Boardcomputer rumtaste

Oha...
    Computerspielen für Fortgeschrittene......
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Ohh Man!! Wie konnte ich nur so doof sein, habe versehentlich beim Einbau zwei schrauebn locker geschraubt am Lenkstockhebel nun waren die kontakte nicht richtig zusammenund deswegen das ganze. Vielen Dank euch allen ;)
    Grüße
    Toby