Scheinwerfer Masse oder Plus gesteuert?/Coming Home u. US-Standlich selbst bauen!

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Scheinwerfer Masse oder Plus gesteuert?/Coming Home u. US-Standlich selbst bauen!

Moin Moin.

Ich hab evtl vor mir ein Coming-Home Modul und Standlich Modul selber zu bauen.
    Da ich ja schon eine Fußraumbeleutung habe, die Massegesteuert ist. Wäre es ja folglich easy wenn ich einfach ein Minus-Kabel (dass hinter der Diode von der Fußraumbeleuchtung angeschlossen wird) an die Nebelscheinwerfer,Blinker etc. lege. Dann sollten doch diese ebenfalls mit angehen, wenn ich das Auto aufschließe. Aber wenn ich die Innenleuchte an mache, bleiben die Lichter vorne aus.
    Mein Schalter für die Fußraumbeleuchtung ist an das Plussignal geknüpft. Somit dürfte es dort auch keine weiteren Störungen geben.
    Jedoch müssen die Scheinwerfer Massegesteuert sein.
    Weiß einer, ob sie das sind?

Ebenso wäre es ja dann mit einem Standlich Modul möglich oder? Einfach ein Pluskabel vom Blinker in den Innenraum legen, mit nem Schalter verbinden und wieder in den Motorraum verlegen das Kabel. Danach in das Kabel eine Diode und ein Wiederstand und dann an Plus vom Standlicht, oder?

Wären meine Ideen denn realisierbar oder hab ich irgendwas vergessen?

Gruß

MArc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT