garantiefall ??

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

garantiefall ??

aloa ich habe mal eine frage

ich habe an meinem fabia genau letztes jahr im november das radlager erneuern lassen aufgrund von verschreiß abgerechnet wurde es auf der da noch bestehenden gebrauchtwagen garantie

seit dem wechsel habe ich genau 28´000 km gemacht mit dem wagen und das radlagr ist schon wieder durch laut händler wegen einee mateialfehlers

vor 300 km hat man es ganz leise gehört nu hört es sich bei 120 km h richtig gefährlich an

war wieder bei meinem händler und er sagte mir das ich das radlager wohl bezahlen müsse oder es über kulanz läuft

mene frage ist nun habe ich nicht eine bestimmte garantie zeit auf das ausgetauschte teil ?
    wenn ja wie lange ist die und ist die km abhängig?

würde mich freuen wenn mir wer was sagen kann habe keine lust aleine 120€ ohne einbau zu zahlen :(

mfg
    ich weiß nicht ob die Radlager etwas mit den 136 PS zu tun haben :rolleyes:
    gibts da überhaupt noch ne Garantie ???? schließlich ist das Radlager für ein Auto bestimmt, mit allen Daten und Fakten :-/
    oder ist es vieleicht deine Fahrweise ?
    wenn es ein Materialfehler ist dann sollte das doch über Kulanz laufen oder nicht ? mh 30.000km hört sich nicht sehr viel an glaube ich
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    Ich glaub nicht das da was über Garantie oder gar Kulanz läuft.
    Skoda ist da sehr eigen, was die Kulanz angeht, ich denk mal das kannst du vergessen.
    Die von SAD werden dir nur erzählen das du selber dran schuld bist.
    Eigentlich grauenhaft ;*(

Bei mir ist es nicht anders, sehr schwache Leistung von Skoda mit der Kulanz :( ?( ;*( X(
    Zählt ein Radlager net zu den ganz normalen Verschleißteilen? Mich wunderts gerade das das Radlager beim erstenmal auf Garantie getauscht wurde. Kann mich aber auch irren.

Wenns ein Materialfehler ist, der auch nachweisbar ist, dann ist das natürlich ein anderer Fall und es sollte meiner Meinung nach auf Kulanz getauscht werden.
    Aber wie schon gesagt SAD und Kulanz.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!