2 Fehlercodes gefunden

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

2 Fehlercodes gefunden

Hallo,

hab gestern meinen Fehlerspeicher auslesen lassen, dabei kam diese Meldung ans Tageslicht.

Adresse 09: Zentralelektrik
    Teilenummer: 6Q1 937 049 C
    Bauteil: 00 BN-SG. 1S33
    Codierung: 25610
    Betriebsnr.: WSC 13765

2 Fehlercodes gefunden:
    00896 - Schließeinheit Heckklappe (F256)
    27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch
    01598 - Spannung Fahrbatterie
    07-10 - Signal zu klein - Sporadisch

Was bedeutet das?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manu1981“ ()

der erste fehler kommt daher das dass Bordnetz-sg kurzeitig ein unplausibles signal vom schloß der heckklappe erkannt hatt.

der zweite fehler kommt von einer schwächelnden batterie, die fehler sind nicht weiter tragisch, erstmal löschen und nach ein paar tagen nochmal auslesen, sind dann die fehler wieder da, dann muss eine fehlersuche durchgeführt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „reiner“ ()

Fehler 2 hatte ich auch drinnen als meine Servounterstützung ausfiel. Batterietest direkt danach gemacht und die Batterie war wie neu. Tja ich sag da mal nur typisch skoda nachdem was ich mit dem Auto bis jetzt alles erlebt habe.

Grüsse
    Fabia V/RS schwarz, EZ 02/07, Grill schwarz gelackt, Dach und Dachspoiler in Strukturcarbon, dunkle Scheiben, Brembo 4 Kolben Anlage vorne. KW V3 weit unten ;), O.Z. Ultraleggera 8x17ET 35 in matt schwarz mit 205/40R17, Bluemotion Schweller,GRA, R32 Lenkrad, Autolock, Gelochte Zimmermann Scheiben hinten, 8000k Xenonbrenner, LED Standlicht u Kennzeichenleuchten
    Original von Rick
    Fehler 2 hatte ich auch drinnen als meine Servounterstützung ausfiel. Batterietest direkt danach gemacht und die Batterie war wie neu. Tja ich sag da mal nur typisch skoda nachdem was ich mit dem Auto bis jetzt alles erlebt habe.

Grüsse

Da kann ich dir zustimmen hab mit, meinen derzeit auch nur Problem am liebsten würde ich ihn abschießen.

Das Massekabel werde ich aber mal Prüfen danke für den Hinweis
    Sind beide Sporadisch, also nur einmal aufgetreten, das kommt schon hin und wieder mal vor.
    Eins ist die ZV von der Heckklappe und das andere sagt das die Bordspannung der Batterie mal zu gering war.

Selbst wenn man mit der FFB der ZV aus zu großer Reichweite sein Auto aufschließen will und es somit nicht klappt, selbst da wird ein sporadischer Fehler abgelegt.
    der fehler mit der bordspannung tritt jetzt im winter sowieso heufiger auf als im sommer sehe es bei meinen er steht fast die ganze woche bei -1 - 4 grad drausen und dann beim anlassen hat die batterie ordentlich zutun könnt ich wenn ich will jedentag auslesen den fehler
    Meine Umbauten: Fabia II Innenaustattung| AP Gewinndefahrwerk| 17" Carmani Twilight CA2 Felgen| 205/40R17 84V Star Performer| Milotec Dachspoiler <-- Nur noch nicht Angebaracht|
    Meiner stand seit letzten Sonntag bis gestern, weil ich die Woche nicht da war.
    Da ging gestern nix mehr.
    Wieder EPC und Motorelek. haben geleuchtet.

Mussten wir mitn Oci² fremdstarten, hab ich glaich erstmal die Sicherung von der Marderanlage raus gemacht.

Aber it natürlich nix mehr gegangen, weil die Drosselklappe nicht mehr auf geht.
    Also erstmal warten bis wieder bissl geladen ist und noch mal anlassen.