Passt ein Octavia Lichtschalter?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Passt ein Octavia Lichtschalter?

Hi an alle.
    Ich habe ein CH/LH System eingebaut. Jetzt würde ich gerne noch die Schaltstellung "Auto" am Lichtschalter haben. Da es so einen für den Fabia net gibt (hab keinen gefunden), wollt ich mal fragen ob da eventuell auch einer vom Oktavia oder von VW geht. Die gibs doch mit Lichtassistent.
    Würd mich über ne Antwort freuen...

Gruß easy rider
    Fahre jedes deiner PS aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

Also der vom Oci (jedenfalls Oci²) wird nicht passen, da hat der Lichtschalter nach meinem Empfinden eien größeren Durchmesser.

Aber vom Polo bzw. Ibiza die passen sicher in den Fabia, nur die Frage ob die schon Lichtsensor hatten.
    Nein Oli!!

Die von O1 passen, haben aber keine Tunnellichtfunktion

Die vom O2 (Golf 5 und Touran) passen vom Durchmesser her schon allerdings ist der Anschluss ein anderer (Elektrisch gesehen)

Um den Benutzen zu können musst du ein Modul für O2 oder eben Golf nehmen, damit du den gleichen Anschluss hast
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    War heut beim :D und hab mal nach nem Polo Schalter gefragt der des Tunnellicht hat. Haben in der VW liste nachgesehen, und es gibt keinen Polo mit so was. ;*( Buhhuu
    Hab wohl die Arschkarte
    Fahre jedes deiner PS aus!
    Sachma lest ihr eigentlich überhaupt?? :rolleyes:

Die von O1 passen, haben aber keine Tunnellichtfunktion

Die vom O2 (Golf 5 und Touran) passen vom Durchmesser her schon allerdings ist der Anschluss ein anderer (Elektrisch gesehen)

Um den Benutzen zu können musst du ein Modul für O2 oder eben Golf nehmen, damit du den gleichen Anschluss hast

Der Fabia Lichtschalter hat im übrigen nur eine andere Blende (die Eckige statt eine seperate runde, wie im O1 / O2

Ansonsten passen auch Superb, diverse Audi usw, das Problem mit dem Stromanschluss bleibt bestehen.

Der Unterschied zwischen dem Octavia und dem Golf/Touran schalter ist nur die Lichtfarbe und der doppelte Preis.

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

Das ist generell ne andere inkompatible Bauform.

Ist es nicht so, dass beim Fabia der Lichtschalter den wirklichen Strom schaltet, und die neuen nur noch einen Strom für ein Steuergerät?

Sind auf jeden fall auch innen komplett anders aufgebaut.

Beim alten werden durch eine Nockenwelle Kupfer Kontaktzungen auseinander gedrückt, die neuen haben nur noch einen kleine Schaltung mit Platine. Sind auch viel kürzer.

Spritmonitor.de