Kurzschluss,keine ZV,Gedimmter Tacho!

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Kurzschluss,keine ZV,Gedimmter Tacho!

Nachdem ich versucht habe meine LED Kennzeichenbeleuchtung einzubauen ist es passiert.

Ich habe ausversehen nen kurzen verursacht hinten an der klappe mit den Kabeln für die Kennzeichenbeleuchtung.

bin dann zum sicherungskasten und wollte gucken ob alle sicherungen noch drin sind..leider war bei mir keine sicherungskarte drin O.o...

hab ich im dunkeln mal mit ner taschenlampe überflogen und nix feststellen können..wenn die durchbrennen, fliegen die doch automatisch nen stück weiter aus der haltung oder?
    konnte auch so nix feststellen..

wollte dann wegfahren, dann stellte ich fest, sowie ich die zündung anmache, wird die tachobeleuchtung total schwach. mach ich die zündung oder den motor aus, wird sie wieder hell...was ist das??

und mein 3. problem, das auto lässt sich nicht mehr zu schließen..per funk noch per ZV durch den Schlüssel.

Jemand ne Idee was das sein kann?

Gruß
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT

RE: Kurzschluss,keine ZV,Gedimmter Tacho!

Original von Marc

hab ich im dunkeln mal mit ner taschenlampe überflogen und nix feststellen können..wenn die durchbrennen, fliegen die doch automatisch nen stück weiter aus der haltung oder?
    konnte auch so nix feststellen..

Gruß

Dann guck erstmal die Sicherungen richtig nach!!!
    Ist die ZV nachträglich eingebaut oder Serie?
    Kann sein das die ZV auch über die selbe abgesichert ist bzw. das das irgendwie zusammenhängt. Weiß ja nicht wo genau du den Kurzschluß verursacht hast.....an welchem Kabel usw.
    Also lieber nochmal richtig gucken...am besten mal alles durchschauen...
    ...gemütlich durch den Winter mit "Eberspächer Hydronic D5WS und EasyStart R+" ;-)
    Den hab ich genau hinten mit den 2 Kabeln der Kennzeichenbeleuchtung verursacht.
    Die ZV war serienmßig. Die Funkfernbedienung wurde nachgerüstet..

Ich nehme den Wagen nachher evtl mal von der Batterie, könnte das etwas bringen?

Gruß

Marc
    Als ich eben nochmal im dunkeln ins auto bin, ist mir ne sicherung aufgefallen, die heile im fußraum lag.

durch testen, hab ich wohl den steckplatz gefunden, da die sicherung ja nur ein Benutzen Ports hält.
    Und siehe da mein Auto geht wieder zu. Jedoch ist es immernoch dunkel.^^

Habe auch gesehen, dass Lichtschalter und Heizungselemet gar nicht Leuchten bei Abblendlicht und Standlich. Lediglich der Tacho bei Standlich ohne Zündung, hell wie immer und sowie Zündung oder Motor an ist dimmt er nur noch.

Werde morgen nochmal alle sicherungen anschauen.

Kann mir jemand evtl die Karte mal Fotografieren, hab die nicht. Wäre gut mit der anordnung.

Gruß

Marc
    So geguckt. Die Sicherung von Kennzeichenlicht war durch. Neue Sicherung rein und siehe da, Tacho ist hell und der rest geht^^

Gruß

Marc