Was tun mit Lenkrad-Airbag?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Was tun mit Lenkrad-Airbag?

Hallo, seit heute Nachmittag bemerkte ich beim Losfahren, dass mein Lenkrad-Airbag so komisch vorkommt, mit Streifen und guckt schon ein Stück Beule raus, wenn man mit Finger leicht lang geht.
    Wie kann das bloss sowas passieren?

Hatte mal im Juni oder Juli 2008 Wildunfall gehabt, aber da waren nur seitliche Schaden am Auto von vorne. Und heute sieht das nun so aus?
    Ich hab Angst, wenn der noch spontan rausschiesst ;*(

Ich kann es nicht glaube, dass es vom Wildunfall kommt... oder kann es vorkommen, dass es nach der Zeit irgendwelche Folgeschäden kommt?

Mir wird das langsam so schrecklig beim Autofahren mit mein Lenkrad-Airbag...

Man sieht es auf die zwei Bildern nicht so richtig, aber wenn man davor sitzt, sieht man das ganz schön und man merkt auf alle Fälle beim berühren!

Audi A6 Avant, 2.5TDI quattro, 132kW / 180PS
    EIn Airbag geht nicht nur ein klein wenig auf.....;)

Entweder es knallt oder eben nicht, und der geht auch nicht einfach so oder langsam über ein halbes Jahr lang auf.

Vermutlich hat sich durch die Kälte der letzten Wochen das Plastik ein wenig verformt an den Sollbruchstellen....wenns dich optisch nicht stört lass es so, aber wie gesagt das ist nichts gefährliches. ;)
    Das der Airbag während der Fahrt jetzt aufgeht halte ich auch eher für unwahrscheinlich. Ich würde das an deiner Stelle jedoch nicht auf die leichte Schulter nehmen, schließlich soll dich das Ding beim Crash ja schützen.

Ich würde damit zum Händler deines Vertrauens fahren.

Gruß
    Mathis
    und immer schön auf die Huppe hauen :P
    einfach mal den Meister drüber gucken lassen, der muss es wissen 8)
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    Ich war ja am Montag dagewesen und die haben es alles durchgecheckt und es ist alles in Ordnung, auch die Sensoren. Es sei denn, der Meister hat mir in einem anderen Fabia gezeigt, dass die auch so abstehen wie auf mein Foto zusehen ist. Und dasselbe gilt auch bei mein Kumpel! Komisch! Vielleicht ist mir das auch zum ersten mal aufgefallen, dass ich noch garnicht mal richtig hingeguckt habe!
    Audi A6 Avant, 2.5TDI quattro, 132kW / 180PS