Kofferraum geht nicht mehr auf !

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Kofferraum geht nicht mehr auf !

Hallo,

leute ihr müsst mir helfen,

mein auto stand 1 woche draussen im freien, habe es heute angemacht und bin gefahren es funktioniert alles tadellos so wie immer nur der kofferraum geht nicht mehr auf!!

wenn ich den taster betätige höre ich einen e motor kurz bssst machen aber es geht nix auf!

schlagen boxen treten klobfen, alles schon probiert ziehen drücken da tut sich nix!!

den kram hab ich durch die rückbank schon raus aber es wär schon passabel wenns wieder aufgehn würde,
    per vagcom war ich dran, zentralelektrik is alles ok!
    und in die zv komm ich ned rein bricht nach 4 versuchen ab!

leuchte im kofferraum is aus!

wenn ich auto verschliese seis manuell oder ber fernbedienung geht nach dem verregeln auch das pssssst vom e motor am kofferraum auch nimmer nach drücken des softtouch schalters!

öffne ich wieder kann ich wider fröhlich knöpfchendrücken und ein psssst hören aber aufgehn tuts noch immer ned!

wer weis rat??
    ICH habe keine Signatur!
    Und ICH bin stolz darauf!
    ----Vaya Con Tioz----
    du steckst eine kleine Person in den Kofferraum, die dann von innen dagegendrückt...

(aber lieb sein - nicht boshaft...)
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()

RE: Kofferraum geht nicht mehr auf !

Klingt mehr nach dem typischen Fabiadefekt an der Heckklappe. Gabs bei mir schon einmal auf Gewährleistung (Teiletausch + Justierung).
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    ich tipp auch auf den tipp weil der bock steht schon seit langer zeit jez inner beheizten garage, da is kein fünkchenforst mehr dran

was tun mit der rückrufjustage ding da?

anschluss garantie hab ich noch laufen
    einfach zum händler gehn oder kann ich da selber ran
    ICH habe keine Signatur!
    ----Vaya Con Tioz----
    Wenn du noch Garantie drauf hast, dann ab zum Händler. Hätte ich es damals selber gemacht, dann wäre das mehr als eine Stunde Arbeit gewesen.
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    hebel links neben sitz hab ich ned, ich beim faceilift entfallen, wo soll der nohebel innen im koferraum sein?

seit heut kommt auch kein wasch wasser mehr aus der hinterendüse, es kam erst bissel dann ein lautes klack und dann kommt nix mehr vermute mal schlauch ab
    ICH habe keine Signatur!
    ----Vaya Con Tioz----
    Original von Interpares
    hebel links neben sitz hab ich ned, ich beim faceilift entfallen, wo soll der nohebel innen im koferraum sein?

seit heut kommt auch kein wasch wasser mehr aus der hinterendüse, es kam erst bissel dann ein lautes klack und dann kommt nix mehr vermute mal schlauch ab

Ein wenig mehr Rechtschreibung dürfte doch drin sein, oder? Das ist ja grausam.

Schonmal gelesen?: Heckklappe funktioniert nicht mehr...
    Guten Morgen,

ich habe ein vor Facelift Modell und auch keinen Hebel. Ich vermute dass Fabia Kombis diesen Hebel haben und Fabias ohne Rucksack nicht.

Da ich vorher einen Golf IV hatte und mir beim Fabia schon sehr viele Parallelen aufgefallen sind tippe ich auch mal darauf, dass ein Spritzwasserschlauch von der Heckscheibe abgerutscht ist. Die Feuchtigkeit die aus dem Schlauch genau auf das Schloss getröpfelt ist hat das Schloss zerstört.
    So war es zumindest bei meinem Golf.

Der Einbau des neuen Schlosses war ganz schön kompliziert.

Bei mir kam noch zusätzlich dazu dass das tröpfelnde Wasser den Alarmanlagensensor an der Heckklappe zerstört hat so dass es ab und an (meist mitten in der Nacht) zu Fehlalarmen kam.

Viel Glück bei der Reparatur
    Moin
    haben das gleiche Problem mit unserem Kofferraumschloss.
    Zeitgleich funzt auch der Lichtwarnsummer nicht mehr.

Habe hier in nem anderem Forum die Lösung gefunden:
    Der Mikroschalter in der Fahrertür

siehe auch den Beitrag::
    Skoda Comm.
    herzliche Grüße aus dem Hannöverschen

Frohwalt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „happywood“ ()

ja ich denk das bei mir das mit dem golf 4 stimmen kann,

denn bevor die heckklappe aufgegeben hat is das spritzwasser nur noch mit halber kraft gekommen!,

so und nun?

ab zum händler?
    ICH habe keine Signatur!
    ----Vaya Con Tioz----