Milotec verkauft Dragon Fabia

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Original von FabiaOli
      Hat denn überhaupt jemand so einen extrem getunten Fabi??

Fabiafahrer brauchen sowas nicht. Wir glänzen mit Vernunft.

Aber wahrscheinlich liegt es eher daran, das die meisten keine "Bastelautos" haben
      , die Fertigkeiten bzw. ein breites Angebot für das Tuning von der Stange fehlen.

Ich persönlich hätte da andere Fz im Auge, die es zum basten gibt.
      *schielzum60PS2erPolo* *lol*
      auch in cz fahren sehr schöne fabia´s rum die auch nur 65 ps oder etwas mehr haben! ein schaf im wolfspelz wenn es gefällt warum den nicht!
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
      ich find das schaf im wolfspelz auch nicht schlimm ;)

solang es einem selbst gefällt ists doch okay! und darum gehts doch schließlich (zumindest mir)... man tuned ja nicht für andere?!
      Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
      Naja, ich pers. finds eher n bissl peinlich. Wenn man so ne pfeife unter der haube hat und dann einen auf übelst dick macht und die karre äußerlich tunt und sportlich wirken lässt wie de sau. wie jetz zb irgendwelche golf fahrer oder so ;)

da fällt mir echt nixmehr ein. ne gewisse motorisierung soltle mindestens vorhanden sein wenns nach mir geht....sonst isses doch quatsch! quasi obwohl man n schaf is n wolf vorzutäuschen. aber das muss halt jeder selber wissen.

wenn ich n1.2er motor drin hät würd ich meine kiste wie von der stange lassen. alles andere is doch rausgeschmissenes geld bei soner luftpumpe :P

will damit jetz niemanden angreifen oder so. n fabia is ehh immer geil, egal welcher motor und so, aber naja. so denk ich mir das eben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „StyLeZ P“ ()

naja, ich hätte auch nix gegen 50 ps mehr *lach*

aber ich fahr eigentlich eh selten schneller als 120 und bei der geschwindigkeit ists (relativ) egal, ob ich 38 oder 200 ps hab ;)
      Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
      Nen 1.2er kann auch Spaß machen wie mein Ex Autochen mit K&N Filter *g* aber mein 1.6er brauch keinen der is auch so laut genung um von BMW-Fahrern geachtet zu werden die lahmen Gurken *lach*

MfG
      SiRo
      Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
      Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SiRo-CoOl“ ()

Fabia Fahrer vernünftig... in welchem Paralleluniversum lebt ihr? :)

Ich komm aber kurz darauf noch mal zurück...
      Original von deathdragon
      was soll den mit den scheiben sein ? die passen doch! die scheibenfolie vorn sollte nicht über 30% überschreiten (bedeckung) und ich denke das sollte gehen

Vermutlich ist hier nicht die Fläche sondern der Tönungsgrad der Scheibe gemeint, denn da ist der Grenzewert der Lichtdurchlässigkeit der vorderen Scheiben 70%. Weniger ist nicht erlaubt und mit Folien darf man da auch nicht arbeiten, weil die gesamte Lichtdurchlässigkeit zählt und die ist dann bei Folie + Scheibe unbekannt.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Original von eab
      ich find das schaf im wolfspelz auch nicht schlimm ;)

solang es einem selbst gefällt ists doch okay! und darum gehts doch schließlich (zumindest mir)... man tuned ja nicht für andere?!

Wie heißt das noch übers Tuning:

wir geben Geld aus, das wir nicht haben - um Sachen zu kaufen, die wir nicht brauchen - um Leuten zu imponieren, die wir nicht kennen :D

Original von StyLeZ P
      Naja, ich pers. finds eher n bissl peinlich. Wenn man so ne pfeife unter der haube hat und dann einen auf übelst dick macht und die karre äußerlich tunt und sportlich wirken lässt wie de sau. wie jetz zb irgendwelche golf fahrer oder so ;)

da fällt mir echt nixmehr ein. ne gewisse motorisierung soltle mindestens vorhanden sein wenns nach mir geht....sonst isses doch quatsch! quasi obwohl man n schaf is n wolf vorzutäuschen. aber das muss halt jeder selber wissen.

wenn ich n1.2er motor drin hät würd ich meine kiste wie von der stange lassen. alles andere is doch rausgeschmissenes geld bei soner luftpumpe :P

will damit jetz niemanden angreifen oder so. n fabia is ehh immer geil, egal welcher motor und so, aber naja. so denk ich mir das eben!

Kann Dir da nur voll und ganz zustimmen - und ehrlich gesagt hätte ich auch geglaubt, dass in diesem Forum - im Gegensatz zu den einschlägigen 45PS-Polo-Foren etc. - hier auch eher auf geschickte Basteleien (á la Coming-Home und so) Wert gelegt wird als auf bling-bling und Spoiler und verbotene Lampen usw...

Aber egal - das Phänomen "60PS aber aussehen u klingen wie ein DTM-Bolide" oder "wie hole ich aus 60PS mehr raus" gibt´s wahrscheinlich in jedem automobilen Segment - egal ob 50cm³ Scooter - 60PS Polo - oder 75PS Dacia Logan...

Gruß
      achilles

PS
      wenn ich mehr Leistung gewollt hätte, hätte ich mehr Leistung gekauft :P

Und jetzt kommt nicht von wegen "...konnte man sich nicht leisten.." aber dann jede Menge Geld in Optik und leeren auspuff investieren ;)

Wir trauern um Robert Enke

1977 - 2009

Requiescat in pace

@ r2d2 wie schon gesagt das ist mein stand. mit der bedechung bis 30% der fläche (vordere seitenscheiben) ist zulässig! (aussage scheibenfolienheinie) wenn das nicht so ist nehme ich alles zurück! aber auch dann interessiert es mich nicht den dafür ist der experte und er steht dafür gerade wenn es nicht so ist *FG*
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      Also auf vordere Seitenscheiben darf keine Folie!

Ich bin mir auch sicher dass die Lichtdurchlässigkeit gemeint ist.
      Bei nem bekannten im Astra GTC steht klein auf der Scheibe dass 75% der Lichtdurchlässigkeit gegeben ist.

Folien haben aus Sicherheitstechnischen Gründen vorne nichts verloren, da sonst die Scheibe im Falle eines Unfalls evtl nicht so schenll geöffnet werden kann.

Deshalb darf man die scheiben vorne ja auch fluten,nur Folie ist verboten.
      Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      Original von deathdragon
      @ r2d2 wie schon gesagt das ist mein stand. mit der bedechung bis 30% der fläche (vordere seitenscheiben) ist zulässig! (aussage scheibenfolienheinie) wenn das nicht so ist nehme ich alles zurück! aber auch dann interessiert es mich nicht den dafür ist der experte und er steht dafür gerade wenn es nicht so ist *FG*

Der Scheibenfolienheini ist vll. ein Profi, was das Aufkleben der Scheiben an geht. Bezüglich der Vorschriften habe ich da meine berechtigeten Zweifel, weil mit TÜV u.ä. verdiene ich meine Brötchen. ;)

Finden tut sich das mit der Lichtdurchlässigkei der vorderen Seitenscheiben in der ECE-R43 die muss man dazu aber schon ordentlich durchpflügen, was keine Freude ist.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      @ r2d2 du bist einer der vielen mit den ich mich den ganzen tag rumklopfe *FG*

wie gesagt interessiert mich nicht dafür haben wir externe die sich darum kümmern! aber ich habe damals schon gesagt das die folie das kleinste übel an den auto ist!

ansonsten möge ich dir hier recht geben und vertraue auf deinen wissenstand und werde demnächst mal eine ernsteres gespräch mit unseren folienheini sprechen