Gewindefahrwerk bis 500€?

    • Fabia I

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      also das geht auch ohne kürzere Koppelstangen...
      @ Mek-RS er hat doch keinen rs *g* :rolleyes:
      aber Marc das brauchst dir keinen Kopf machen, hab meinen auch 60mm tiefer und es passt gerade so...
      soll ja auch noch alles im legalen Bereich bleiben :thumbsup:
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      @Daniel, dann schraub ich noch 5mm tiefer. Dann biste genau an der Grenze^^
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      dann schau mal hier...
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      Das bild geht nicht :(
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      Wow das ist tief^^..Da haste aber keine 7cm Bodenfreiheit mehr oder? Was sagt der Tüv dazu^^.Weil erlaubt sind ja mind. 7 bei "weich"teilen und 8 bei festen teilen
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      Marc schrieb:

      Wow das ist tief^^..Da haste aber keine 7cm Bodenfreiheit mehr oder? Was sagt der Tüv dazu^^.Weil erlaubt sind ja mind. 7 bei "weich"teilen und 8 bei festen teilen


      das is eher so ein Gummiparagraph mit einer Empfelung
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      So habe eben mein DTS erhalten. Jedoch erstmal Enttäuschung. Nirgends steht DTS. Aber nun zum fröhlichen Teil. Überall steht AP. Seht selbst!
      Und das für 340€!


      Gruß
      Marc
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      Ap verkauft ihre Fahrwerke an DTS. Diese verkaufen sie für 360 (mit hartnäckigem Preisvorschlag von 340€) untere ihrem Namen. Aber es steht halt über all AP und nirgends DTS drauf. Nur in der Ebay Auktion steht DTS :D
      Ich bin auf Freitag gespannt, wo es bei einem Forenmitglied eingebaut wird. Dieser bekommt dann meine AP Federn!
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      Wie siehts denn bei Fabi I Combis aus mit Fahrwerken? Ich such was mit möglichst viel Komfort und satt zuladen sollte man auch noch können (Endstufen, Woofer, Bierkisten etc... :D ).
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      Gewinde..Kannste ja hinten dann einstellen^^
      Mal ne frage..Ich darf ja max 65mm runter drehen. Ist diese magische Marke irgendwo angezeichnet bei den Fahrwerken oder muss ich das ausmessen? :D
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      Ich meinte ob es auch Fahrwerke mit ZULASSUNG für den Fabia COMBI gibt! Denke mal da musst du messen, die sind ja nicht nur für Deutschland und deren Bestimmungen gebaut, und wie schon erwähnt wurde, auch in D ist das recht schwammig formuliert mit den 65mm...
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      Ja die meinten zu mir ich müsste das ausmessen. Aber misst der Tüver das nicht nach, wieviel er vorne ist? wobei ich nicht glaube das noch tiefer geht, da ich dann nicht mehr lenken kann :D oder etwa doch?^^*freu*
      Musst du mal bei ebay schauen. Aber eig sind die auch für den Combi geeinget. Bei meinen AP Federn steht auch drin Combi. Aber ich würde niemehr Federn nehmen. Wenn gleich Gewinde. Weil ich habe für die Federn inlk. Einbau, Vermessung und TÜV ca. 310€ bazahlt. So für mein jetziges Gewinde hab ich 330€ gezahlt. Hinzu kommt noch ne Achsvermessung = 50€, TÜV abnahme= 50-100€ (jenachdem ob serien reifen verbaut sind, was bei mir nicht der fall ist) und einbau (dieser kostet mich aber nix, aber normaler so 100-150€). Macht ebenfalls eine Rechnung von ca. 550 inlk Einbau. Wenn man noch jmd hat, dann liegt man iwo bei ca. 450€. Und das sind im vergleich zu den Federn nur 240€ mehr. Und das sollte eigentlich schon als grund reichen.
      Denn irgendwann sind die Seriendämpfer runter und die neuen Kosten dich auch ca. 100€ Also biste am ende nur noch bei mehrkosten von 140€ ca. Und das sollte alles erübrigen mit der Frage nach Gewinde oder Federn^^. Also ich ärgere mich tierisch, dass ich erst nur Federn genommen habe.
      Gruß
      Marc
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      Ja man spart am Anfang dann doch immer am falschen Ende! ;) In meinem Golf hab ich damals auch nur Federn verbaut. Optik war OK, aber Federung und Fahrverhalten ließen zu Wünschen übrig. Irgendwie stimmte die ganze Abstimmung nicht mehr und er übersteuerte tierisch! Ja wenn dann werd ich mir auch nen Gewinde holen. Aber erstmal HiFi-Einbau, das is wichtiger! ^^
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      Der TÜV Prüfer misst das natürlich nach und trägt auch den Abstand zwischen Radnabenmitte und bördelkante in die papiere ein, hinten wie vorn! Muss in dem bereich liegen wie es im Gutachten zum Fahrwerk steht!
      Aber er kann mir ja auch den ganzen verstellbreich eintragen oder? denn im winter sollte er ja evtl etwas höher. Achja und auf meine Winterfelgen muss ich ihn dann ja auch eintragen lassen oder?
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      mit ganzen verstellbereich geht nur ganz selten, weil du ihn einmal ganz hoch und einmal ganz runter schrauben musst, das heißt du musst schon zweimal zum tüv fahren weil du das vorort nicht machen kannst weil das zulange dauert!!!
      Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
      Muss ich dann die gebühr auch 2x bezahlen? Weil ich müsste dann ja auch 2x ne Achsvermessung machen..Na toll -.-
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