Hatte die letzten Wochen schon immer den Fehler:
17746 - Bank1: Nockenwellenpos.-sensor Unterbr./Kurz. nach Plus (G40)
35-10 - - - Intermittent
Allerdings war dieser nur sporadisch also habe ich ihn gelöscht.
Gestern auf der Heimfahrt hab ich an der Ampel wo ich die rotPhase kenne den Motor aus gemacht und als ich wieder gestartet habe war es etwas schwerfällig und die Motorkontrollleuchte ging an.
Nochmal ausgelesen:
17746 - Bank1: Nockenwellenpos.-sensor Unterbr./Kurz. nach Plus (G40)
35-00 - -
Fehler gelöscht, motor testweise gestartet und mal Gas gegeben, kein erneutes Aufleuchten der Fehlerleuchte.
Heute morgen komm ich zum Auto, wills startet, wieder sehr schwerfällig und Leuchte ist wieder an, ich vermute den selbe Fehler.
Nun habe ich mich etwas durch google und diverse Reperaturleitfäden gewälzt.
In ELSA steht Nockwellenpositionssensor G163 bei meinem Motor (2.0 AZL), in der Fehlermeldung steht aber G40, was ist jetzt richtig? Oder ist das der gleiche Sensor?
Wenn man auf dieser Seite: Fuel Injection AZL unten in die Suche 17746 eingibt wird da auch der G163 zur Fehlermeldung genannt.
Müsste dieser hier sein!
Kann mir jemand den Einbauort nennen?
EDIT: Einen Leistungsverlust beim fahren, bzw einen unrunden Lauf konnte ich nicht feststellen, ebenso wenig einen mehrverbrauch!
17746 - Bank1: Nockenwellenpos.-sensor Unterbr./Kurz. nach Plus (G40)
35-10 - - - Intermittent
Allerdings war dieser nur sporadisch also habe ich ihn gelöscht.
Gestern auf der Heimfahrt hab ich an der Ampel wo ich die rotPhase kenne den Motor aus gemacht und als ich wieder gestartet habe war es etwas schwerfällig und die Motorkontrollleuchte ging an.
Nochmal ausgelesen:
17746 - Bank1: Nockenwellenpos.-sensor Unterbr./Kurz. nach Plus (G40)
35-00 - -
Fehler gelöscht, motor testweise gestartet und mal Gas gegeben, kein erneutes Aufleuchten der Fehlerleuchte.
Heute morgen komm ich zum Auto, wills startet, wieder sehr schwerfällig und Leuchte ist wieder an, ich vermute den selbe Fehler.
Nun habe ich mich etwas durch google und diverse Reperaturleitfäden gewälzt.
In ELSA steht Nockwellenpositionssensor G163 bei meinem Motor (2.0 AZL), in der Fehlermeldung steht aber G40, was ist jetzt richtig? Oder ist das der gleiche Sensor?
Wenn man auf dieser Seite: Fuel Injection AZL unten in die Suche 17746 eingibt wird da auch der G163 zur Fehlermeldung genannt.
Müsste dieser hier sein!
Kann mir jemand den Einbauort nennen?
EDIT: Einen Leistungsverlust beim fahren, bzw einen unrunden Lauf konnte ich nicht feststellen, ebenso wenig einen mehrverbrauch!