StyLeZ P's Audi A7 3.0TDI quattro S-Line
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Der BJX 1.8T ist im Ibiza FR und Polo GTI verbaut.
Der beste serienmäßge Benzinmotor im Fabia ist der den ich schon dri nhabe (die 2.0 8V Luftpumpe mit 116PS)
Der beste Diesel ist der 1.9TDI ausm RS mit 131PS -
StyLeZ P schrieb:
Der BJX 1.8T ist im Ibiza FR und Polo GTI verbaut.
Der beste serienmäßge Benzinmotor im Fabia ist der den ich schon dri nhabe (die 2.0 8V Luftpumpe mit 116PS)
Der beste Diesel ist der 1.9TDI ausm RS mit 131PS -
-
StyLeZ P schrieb:
Ja klar, warum sollte ich es sonst machenDer Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes! -
-
Barney schrieb:
StyLeZ P schrieb:
Ja klar, warum sollte ich es sonst machen
Sorry, mir ist grad nicht nach lachen zumute.... -
Tja, da können wir uns wohl die Hand schütteln.
Die Rennerei nach einem Prüfer ist echt schon mal richtiges Generve.
Selbst wenn manche am Telefon nach vollständiger Beschreibung ihr OK geben, dann sieht das vor Ort schon wieder anders aus.
Aber es gibt auf jeden Fall jemanden der es einträgt.
Sind ja nun nicht die ersten Menschen mit Motorumbau.
Hier ist doch auch einer mit einem 2.0TFSI im Fabia, der wurde nicht mal im Polo oder Ibiza (also eigentlich der gleichen Karre) verbaut und das geht auch.
Golf 2 oder Golf 3 mit VR6, mit Kompressor, Turbo oder Bi-Turbo, sowas fährt alles draußen rum, aber bei einem 1.8T im Fabia haben die sich lullig. -
FabiaOli schrieb:
Selbst wenn manche am Telefon nach vollständiger Beschreibung ihr OK geben, dann sieht das vor Ort schon wieder anders aus. -
is immer so eine Sache,wenn ich von Hamburg ausgehe muss ich sagen das viele Motoren nicht eingetragen sind,von der Leistung wenn sie eingetragen sind mal ganz abgesehen..
ich habe mal mit meinem Prüfer darüber gesprochen und ein vergleichsgutachten könnte helfen,wenn du denn jemanden kennst der den Motor im Fabia verbaut hat.
find die Umsetzung aber Bombe,aber beim 1,4 hätte es den Rahmen gesprengt,musst n neues Auto herverkaufe: continental sportcontact2 195/40R17 81V DOT 1205, zierleisten vorne VFL, polierte alu domstrebe, RS Bremsanlage vorne, Passat 3B Bremsanlage hinten -
Naja, so einen wird man nur schwer finden. Wenn einer n 1.8T im Fabia hat, dann entweder nen AGU (Golf4), AUQ (Golf4) oder nen BBU (Polo GTI Cup). Aber den BJX hat keiner....
Ich fang den Umbau halt ungern an ohne das ich jemanden hab der die ganze Sache im vornherein kennt und sein ok gegeben hat. bevor ich dann da stehe, keiner es eintragen will und ich die Kiste nichtmehr bewegen kann.
Von daher muss möglichst zügig ne lösung her, ich kann das nicht ewig aufschieben. Ich habe nurnoch 2 Wochen urlaub.... -
-
Das sind Ratschläge die mir jetzt auch nicht weiterhelfen
Ich bin davon ausgegangen das alles passt (Euro4 etc), mit sowas hab ich nun garnicht gerechnet. Hatte ich bisher auch nirgends gelesen. -
barney spricht mir aus der seele!
halbes jahr planung? mensch stylez p das war wohl nix!! aber egal versuchen wir mal die kuh vom eis zu ziehen! aber um das zu schaffen solltest du dein postfach leer machen damit ich dir endlich mal ne nachricht schicken kann!!
"Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
"Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
"An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon -
-
-
Sparti schrieb:
warum soll der BJX nicht passen????
Passen tut der ohne Probleme, nur keiner hat ihn im Fabia bis jetzt verbaut.
-
Wünsch dir gutes gelingen, darf dich aber auch daran erinnern, dass ich allein wegen der 312er Eintragung 650km einfach gefahren bin. Da musste dann in den sauren Apfel beissen.Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
deathdragon schrieb:
halbes jahr planung? mensch stylez p das war wohl nix!!
Die Planung bezog sich auf den Motorumbau an sich. Sprich Teilebeschaffung, Werkzeugbeschaffung, zeitplanung etc.
Das ein Prüfer ein Abgasgutachten fordern könnte, ist mir nie in den Sinn gekommen, da ich davon ausging, beide Motoren haben Euro4, also ist das das kleinste Problem...
Naja, nun hab ich schon 2-3 Tips bekommen wo ich morgen mal durchrufen werde. Mal gucken was die sagen -
-
Ähnliche Themen