Habe gerade mit der Werkstatt telefoniert. Zahnriemen ist okay und ich bin 92€ los 
Dafür ist jetzt eine Öl-Schlamm-Spülung für 22€ drin. Dazu bekomme ich noch einen Ölfilter und die Ablassschraube.
Er meinte, dass es wirklich von Zylinder 1 kommt, so wie vermutet. Im Inneren sieht nach der Insprektion mit einem Endoskop alles gut aus.
Er
kann jetzt zu 95% sagen, dass es vom Hydrostößel kommt. Und weil dieses
Geräusch nicht immer gleich ist, vermutet er, dass das Hydrostößel
nicht fertig ist, sondern verdreckt/verklebt. Er hält es nicht für
unwarscheinlich, dass durch diese Spülung das Hydrostößel wieder leiser
wird.
Jetzt wurde wieder gesagt, dass ich auf 10W40 umstellen
soll. Ich wolle aber am Montag nochmal mit dem Meister reden, der dann
wieder da wäre.
Was meint ihr zu 10W40.

Dafür ist jetzt eine Öl-Schlamm-Spülung für 22€ drin. Dazu bekomme ich noch einen Ölfilter und die Ablassschraube.
Er meinte, dass es wirklich von Zylinder 1 kommt, so wie vermutet. Im Inneren sieht nach der Insprektion mit einem Endoskop alles gut aus.
Er
kann jetzt zu 95% sagen, dass es vom Hydrostößel kommt. Und weil dieses
Geräusch nicht immer gleich ist, vermutet er, dass das Hydrostößel
nicht fertig ist, sondern verdreckt/verklebt. Er hält es nicht für
unwarscheinlich, dass durch diese Spülung das Hydrostößel wieder leiser
wird.
Jetzt wurde wieder gesagt, dass ich auf 10W40 umstellen
soll. Ich wolle aber am Montag nochmal mit dem Meister reden, der dann
wieder da wäre.
Was meint ihr zu 10W40.