Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 680.

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

  • Benutzer-Avatarbild

    100 PS sind zu wenig !!

    Benni - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat: „Original von MiniMe offtopic on: Ich stimme dem voll zu. Es ist schon sehr verwunderlich, welcher Tonfall hier von Seiten der Mods teilweise angeschlagen wird! Sicher ist eine ordnende Hand notwendig, aber hier fühlen sich so einige des F4F-Teams offenbar ziemlich oft auf den Schlips getreten. Gut wäre es zu überlegen, daß einige (tatsächlich) erwachsen sind und auf diesen Kasernenjargon gerne verzichten können. Ich für meinen Teil schreibe seltener und lese eben mehr in diesem Forum, ka…

  • Benutzer-Avatarbild

    Neuer 1.2 12V 70 PS Motor

    Benni - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    viel interessanter wäre was bei der neuen motorversion geändert wurde, es wird sicher nicht nur die software sein...

  • Benutzer-Avatarbild

    100 PS sind zu wenig !!

    Benni - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    wie gesagt, bei vollgas bleibt die leistung, beim spontanen aufs gas treten kanns sein das er kurz vorher den überdruck "weggezischt" hat und muss dann wieder neu druck aufbauen. bei nem TDI ist es sicherlich auch verschleißträchtiger als original (das ventil selbst halt, orginal ist ja gar keins da), da beim tdi die drosselklappe ja keinen staudruck erzeugt wie beim benziener. also muss halt extra umgeschaltet werden von "durch den motor blasen" auf "mädels die röcke hochblasen". bei nem benzin…

  • Benutzer-Avatarbild

    Castrol oder Shell?

    Benni - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    noch einen ticken besser sollen die mobil1 öle sein, im motortalk forum gibt es da einen sehr langen und erschöpfenden thread zu. es gibt zig verschiedene öle die die norm von vw erkennen, da gehts von mineralisch über teilsynthetisch bis zu vollsynthetischen ölen. letzteres sollte heutzutage die erste wahl sein, und genau da hat mobil1 sehrgute und castrol fast so gute produkte zu bieten. habe ebenfalls sehr gute erfahrungen mit dem 0W40 Castrol Race Vollsynthetik gemacht.

  • Benutzer-Avatarbild

    100 PS sind zu wenig !!

    Benni - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    das blow off ventil bringt neben dem geräuscht bei einem TDI rein gar nichts, ausser vielleicht ein schlechteres ansprechverhalten des turbos weil er erstmal wieder auf touren kommen muss.

  • Benutzer-Avatarbild

    100 PS sind zu wenig !!

    Benni - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    respekt, jung geblieben *g* muss grade an shrek denken, "ob er damit was kompensieren will" hihi

  • Benutzer-Avatarbild

    100 PS sind zu wenig !!

    Benni - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat: „Original von MarkusRS Also, mit einem Chiptuning holst du ca. 140 PS aus dem Motor raus, aber dann ist auch Ende. “ es gibt aber auch chips mit 155PS vollgasfest versteht sich *g* aber wie gesagt, der 100PS motor ist eine schlechte basis zum Tunen, den 130PS motor könnte man wehsentlich besser tunen. beim 100PS modell ist selbst der motorblock schon eine schwächere legierung. ich würde den 100PS motor nicht über 125 bis 130PS "cippen" lassen. und das auch nicht bei ominösen betrieben wie…

  • Benutzer-Avatarbild

    100 PS sind zu wenig !!

    Benni - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    beim 100PS motor kannste locker flockig 180 PS rausholen, brauchst nur n ordentlichen chip, n grösseren tubo und grössere düsen. das problem daran ist nur das beim 100PS grundmotor an vielen ecken gespart wurde im vergleich zum 150PS TDI. so wird er dann nach n paar KM den geist aufgeben. aber ehrlichgesagt würde ich dir das sogar gönnen, denn dann bist erstmal wieder fussgänger und gefährdest nicht andere durch dein imponiergehabe. ist schon schade wenn man sich im leben nicht anders respekt ve…

  • Benutzer-Avatarbild

    OBD/Chip Tuning Erfahrungsbericht

    Benni - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    frag auch mal bei deinem tuner nach, die predigen doch das bei normaler fahrweise der verbrauch zurückgeht. bit guten LMM müsste er eigentlich mindestens genauso sparsam fahren wie zuvor. nebenbei stellt sich mir die frage (mal wieder) warum DKW nicht öffentlich auf fragen antwortet.

  • Benutzer-Avatarbild

    Autoradio Entriegelung

    Benni - - HiFi & Infotainment

    Beitrag

    nur mal am rande, es gibt verschiedene symphony radios für skodas hattst dich doch auch besser informieren können oder sie beim händler bestellen können *g*.

  • Benutzer-Avatarbild

    OBD/Chip Tuning Erfahrungsbericht

    Benni - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    ähm wenn du mit nem motorschaden da aufschlägst finden se eh raus das er gechipped war. sowas überlegt man sich doch vorher. ansonsten sprechs an oder las es und bezahl den LMM einfach und bau ihn rein. oder lass dir testweise einen geben.

  • Benutzer-Avatarbild

    OBD/Chip Tuning Erfahrungsbericht

    Benni - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    is das wichtig? hast doch eh keine garantie mehr. hab heute mal mein freundlichen auf chiptuning angesprochen, er meinte das es generell ok ist aber bei fahrzeugen mit partikelfilter sollte mans ganz deutlich lassen, wegen der regeneration.

  • Benutzer-Avatarbild

    OBD/Chip Tuning Erfahrungsbericht

    Benni - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat: „Original von Andre H. @Benni Zitat: „an deiner stelle würd ich mal den durchzugstest machen um festzustellen wie viel er denn nun wirklich unter der Haube hat“ Was meinst Du genau damit? Die Laufleistung des Fabias und auch des noch ersten LMM liegt bei 123.000 km. Und ja es war vollgas - aber hatte ich ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich schon seit über einem Jahr vermute, dass mit dem LMM was nicht stimmt, da ich die Vmax nicht mehr oder nur quälend erreichte. Auffälligkei…

  • Benutzer-Avatarbild

    stefan, beim 1,4er mit 55kw habe ich sofort an der motorleistung und dem drehzahlmesser erkannt ob die klima an ist oder nicht... mit klima hab ich überholmanöver dann auch gleich gar ned erst versucht nachdem ich 2 oder 3 mal ins schwitzen kam weil gefühlte 20PS gefehlt haben ;).

  • Benutzer-Avatarbild

    OBD/Chip Tuning Erfahrungsbericht

    Benni - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    das mit den 300km habe ich im leon forum auch schon mal gelesen, bei den dieselschraubern wurde es hingegen wieder dementiert. das motorsteuergerät eines TDI hat keine "lern" Werte und deshalb müsste es sofort die geänderten kennfelder verwenden. nun weiß ich ja nicht was bei dkw verändert wird. trübungskennfelder, einspritzung, ladedruck.... aber was erzähl ich, dieselschrauber.de und selber suchen und schlau lesen. dann zu deinen 190 bis 210kmh... war das vollgas?? unser 100PS Polo TDI ging or…

  • Benutzer-Avatarbild

    wollte mich auch mal zu den blindfischen zählen, habs auch nie bei sonne so recht erkennen können. finde aber auch das hand drüber halten reicht... ansonsten der gute liter mehr spritverbrauch ist ein sicheres indiz dafür das sie versucht zu kühlen

  • Benutzer-Avatarbild

    zusätzlich würde ich mal die batterieverbindungen überprüfen, das ding nullt wenn es keinen strom mehr bekommt. aber es auch wichtig die kabelstang anktion machen zu lassen, das kann sonst sehr sehr teuer werden.

  • Benutzer-Avatarbild

    Motortuning 1.4l (otto)75ps

    Benni - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    mh hatte den motor auch, hatte ihn durch gutes einfahren auf 83 PS "getunt" also im ernst, in welchen lebenslagen hat dir denn der motor zu wenig leistung. meiner lief auf der bahn seine 200 nach tacho, und auch sonst ging es halbwegs, es sei denn im hochsommer war die AC an, dann hatte er wirklich zuwenig schmackes. das a und o bei den 1,4 16V ist drehzahl. das ist aber bei der 100PS version noch ausgeprägter. und wenn du glaubst das tunen billiger wäre als ihn zu verkaufen und n stärkeren zu k…

  • Benutzer-Avatarbild

    K&N Performance Kit für TDI

    Benni - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat: „Original von yami ja diesen link kenne ich r2d2 da werden aber auch nur einlage filter getestet und ich habe einen pilz drauf das ist ein kleiner unterschied :)“ na dann lies nochmal, die pilze werden auch abgehandelt der grösste nachteil ist bei den dingern das mehr dreck in den motor kommen kann, schon wenn sanz und so im brennraum schmirgelt.

  • Benutzer-Avatarbild

    was ist tematest??