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100 PS sind zu wenig !!
Benni - - Motor & Antrieb
BeitragZitat: „Original von MiniMe offtopic on: Ich stimme dem voll zu. Es ist schon sehr verwunderlich, welcher Tonfall hier von Seiten der Mods teilweise angeschlagen wird! Sicher ist eine ordnende Hand notwendig, aber hier fühlen sich so einige des F4F-Teams offenbar ziemlich oft auf den Schlips getreten. Gut wäre es zu überlegen, daß einige (tatsächlich) erwachsen sind und auf diesen Kasernenjargon gerne verzichten können. Ich für meinen Teil schreibe seltener und lese eben mehr in diesem Forum, ka…
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Neuer 1.2 12V 70 PS Motor
Benni - - Motor & Antrieb
Beitragviel interessanter wäre was bei der neuen motorversion geändert wurde, es wird sicher nicht nur die software sein...
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100 PS sind zu wenig !!
Benni - - Motor & Antrieb
Beitragwie gesagt, bei vollgas bleibt die leistung, beim spontanen aufs gas treten kanns sein das er kurz vorher den überdruck "weggezischt" hat und muss dann wieder neu druck aufbauen. bei nem TDI ist es sicherlich auch verschleißträchtiger als original (das ventil selbst halt, orginal ist ja gar keins da), da beim tdi die drosselklappe ja keinen staudruck erzeugt wie beim benziener. also muss halt extra umgeschaltet werden von "durch den motor blasen" auf "mädels die röcke hochblasen". bei nem benzin…
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Castrol oder Shell?
Benni - - Motor & Antrieb
Beitragnoch einen ticken besser sollen die mobil1 öle sein, im motortalk forum gibt es da einen sehr langen und erschöpfenden thread zu. es gibt zig verschiedene öle die die norm von vw erkennen, da gehts von mineralisch über teilsynthetisch bis zu vollsynthetischen ölen. letzteres sollte heutzutage die erste wahl sein, und genau da hat mobil1 sehrgute und castrol fast so gute produkte zu bieten. habe ebenfalls sehr gute erfahrungen mit dem 0W40 Castrol Race Vollsynthetik gemacht.
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100 PS sind zu wenig !!
Benni - - Motor & Antrieb
Beitragdas blow off ventil bringt neben dem geräuscht bei einem TDI rein gar nichts, ausser vielleicht ein schlechteres ansprechverhalten des turbos weil er erstmal wieder auf touren kommen muss.
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100 PS sind zu wenig !!
Benni - - Motor & Antrieb
Beitragrespekt, jung geblieben *g* muss grade an shrek denken, "ob er damit was kompensieren will" hihi
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100 PS sind zu wenig !!
Benni - - Motor & Antrieb
BeitragZitat: „Original von MarkusRS Also, mit einem Chiptuning holst du ca. 140 PS aus dem Motor raus, aber dann ist auch Ende. “ es gibt aber auch chips mit 155PS vollgasfest versteht sich *g* aber wie gesagt, der 100PS motor ist eine schlechte basis zum Tunen, den 130PS motor könnte man wehsentlich besser tunen. beim 100PS modell ist selbst der motorblock schon eine schwächere legierung. ich würde den 100PS motor nicht über 125 bis 130PS "cippen" lassen. und das auch nicht bei ominösen betrieben wie…
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100 PS sind zu wenig !!
Benni - - Motor & Antrieb
Beitragbeim 100PS motor kannste locker flockig 180 PS rausholen, brauchst nur n ordentlichen chip, n grösseren tubo und grössere düsen. das problem daran ist nur das beim 100PS grundmotor an vielen ecken gespart wurde im vergleich zum 150PS TDI. so wird er dann nach n paar KM den geist aufgeben. aber ehrlichgesagt würde ich dir das sogar gönnen, denn dann bist erstmal wieder fussgänger und gefährdest nicht andere durch dein imponiergehabe. ist schon schade wenn man sich im leben nicht anders respekt ve…
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OBD/Chip Tuning Erfahrungsbericht
Benni - - Motor & Antrieb
Beitragfrag auch mal bei deinem tuner nach, die predigen doch das bei normaler fahrweise der verbrauch zurückgeht. bit guten LMM müsste er eigentlich mindestens genauso sparsam fahren wie zuvor. nebenbei stellt sich mir die frage (mal wieder) warum DKW nicht öffentlich auf fragen antwortet.
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Autoradio Entriegelung
Beitragnur mal am rande, es gibt verschiedene symphony radios für skodas hattst dich doch auch besser informieren können oder sie beim händler bestellen können *g*.
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OBD/Chip Tuning Erfahrungsbericht
Benni - - Motor & Antrieb
Beitragähm wenn du mit nem motorschaden da aufschlägst finden se eh raus das er gechipped war. sowas überlegt man sich doch vorher. ansonsten sprechs an oder las es und bezahl den LMM einfach und bau ihn rein. oder lass dir testweise einen geben.
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OBD/Chip Tuning Erfahrungsbericht
Benni - - Motor & Antrieb
Beitragis das wichtig? hast doch eh keine garantie mehr. hab heute mal mein freundlichen auf chiptuning angesprochen, er meinte das es generell ok ist aber bei fahrzeugen mit partikelfilter sollte mans ganz deutlich lassen, wegen der regeneration.
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OBD/Chip Tuning Erfahrungsbericht
Benni - - Motor & Antrieb
BeitragZitat: „Original von Andre H. @Benni Zitat: „an deiner stelle würd ich mal den durchzugstest machen um festzustellen wie viel er denn nun wirklich unter der Haube hat“ Was meinst Du genau damit? Die Laufleistung des Fabias und auch des noch ersten LMM liegt bei 123.000 km. Und ja es war vollgas - aber hatte ich ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich schon seit über einem Jahr vermute, dass mit dem LMM was nicht stimmt, da ich die Vmax nicht mehr oder nur quälend erreichte. Auffälligkei…
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OBD/Chip Tuning Erfahrungsbericht
Benni - - Motor & Antrieb
Beitragdas mit den 300km habe ich im leon forum auch schon mal gelesen, bei den dieselschraubern wurde es hingegen wieder dementiert. das motorsteuergerät eines TDI hat keine "lern" Werte und deshalb müsste es sofort die geänderten kennfelder verwenden. nun weiß ich ja nicht was bei dkw verändert wird. trübungskennfelder, einspritzung, ladedruck.... aber was erzähl ich, dieselschrauber.de und selber suchen und schlau lesen. dann zu deinen 190 bis 210kmh... war das vollgas?? unser 100PS Polo TDI ging or…
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Motortuning 1.4l (otto)75ps
Benni - - Motor & Antrieb
Beitragmh hatte den motor auch, hatte ihn durch gutes einfahren auf 83 PS "getunt" also im ernst, in welchen lebenslagen hat dir denn der motor zu wenig leistung. meiner lief auf der bahn seine 200 nach tacho, und auch sonst ging es halbwegs, es sei denn im hochsommer war die AC an, dann hatte er wirklich zuwenig schmackes. das a und o bei den 1,4 16V ist drehzahl. das ist aber bei der 100PS version noch ausgeprägter. und wenn du glaubst das tunen billiger wäre als ihn zu verkaufen und n stärkeren zu k…
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K&N Performance Kit für TDI
Benni - - Motor & Antrieb
BeitragZitat: „Original von yami ja diesen link kenne ich r2d2 da werden aber auch nur einlage filter getestet und ich habe einen pilz drauf das ist ein kleiner unterschied :)“ na dann lies nochmal, die pilze werden auch abgehandelt der grösste nachteil ist bei den dingern das mehr dreck in den motor kommen kann, schon wenn sanz und so im brennraum schmirgelt.