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Einfach mal beim Hersteller anrufen würde ich sagen. Ich habe seinerzeit bei einem Tuner im Bonner-Raum das Teil in "Auftrag gegeben" und war denke ich einer der ersten, der das Teil drunter hatte, das ist aber schon lange her (vielleicht 4 Jahre). Ich habe denen das Problem geschildert, da ich es schon von anderen Fahrzeugen (Polo 1.9 TDI 131 PS) kannte. Dann haben die mir für 60 Euro eine ohne den Knick von Wiechers besorgt. Artikelnummer war sogar glaube ich die selbe aufgedruckt, wie die mit…
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Frage zum Skoda MFD DX
BeitragZitat von christoph3007: „ja, einfach angeschlossen. natürlich mit gps-empfänger. was muss denn geändert werden?“ Man bin ich gut, ich sollte glatt als Hellseher arbeiten. Naja ohne Siemensstecker und Co geht natürlich nichts, der bekommt dann Pin 4: Zündplus, Pin 5: GALA-Signal, Pin 13: Can-Bus (High), Pin 26: Can-Bus (Low), Pin 17: Rückfahrsignal Eine perfekte Anleitung für die Nachrüstung gibts unter: >>klick mich<<
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Frage zum Skoda MFD DX
BeitragWie hast du denn das MFD angeschlossen (PIN-Belegung etc.)? Klingt für mich fast so, als hättest du das Navi einfach nur angesteckt und denkst jetzt, dass du damit navigieren könntest. Habe sowas schonmal gesehen, deshalb frag ich.
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Wer kann polnisch?
Beitragperfekt. Wenn ich mal etwas für dich tun kann, dann zögere nicht zu fragen.
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Wer kann polnisch?
BeitragServus @ all ist hier ein gebürtiger Pole unter uns? Ich suche jemand, der mir ein paar Sätze in perfektes polnisch übersetzt. Soll nicht umsonst sein.
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Kontrolllampe Kühlflüssigkeit
BeitragWenn es ordentlich drüber ist, dann pumpe es ab, sonst drückt es dir das Zeug raus und das ist eher unangenehm für den Motor. 1 cm über der Max-Angabe ist allerdings - wie Barney schon sagte - unkritisch.
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1L auf 100km ist es stolzer wert. Mich interessiert diesbezüglich ob das ÖL verbrannt wird oder der halbe Motorraum damit bedeckt ist. Die NM Angaben würde ich beim Autohaus erfragen, denn die haben die Werkstattleitfäden immer griffbereit. Beim Fabia habe ich die Kolbenringe noch nicht demontiert, aber ich würde sie schon demontieren, dann brauchts natürlich noch eine Kolbenringzange/Spannband für Kolbenringe. Was du mit dem unten lösen und oben rausziehen meinst, dass erschließt sich mir nicht…
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Spritzwasser hinten
BeitragWarum denn diese Verkleidung demontieren? Also ich habe bisher auch immer nur festgestellt, dass es am Tank den Schlauch wegdrückt oder dann schön im Tunnel unter dem Fahrzeug (wie bei mir auch), dann haste Spaß. In der Regel reicht es, wenn man die Radhausschale auf der Fahrerseite demontiert und den Schlauch wieder drauf gesteckt. Aber hey, warum einfach, wenns auch kompliziert geht gelle?
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Fahrwerk vom Polo 9N
BeitragJa, passt.
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Vielleicht solltest du mal ein bisschen zur Einpresstiefe googeln. Die ET gibt den Wert zwischen der Felgenmitte (gemessen zwischen den Felgenhörnern) und der inneren Auflagefläche der Felge an und wiki hat dazu auch ein schönes Bild zur Veranschaulichung. Je kleiner die ET desto mehr kommt die Felge heraus, je größer, desto mehr steht die Felge im Radhaus, bei deinem Beispiel beträgt der Unterschied 3mm.
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Bremsen blockieren
BeitragSolange du dran glaubst. Habe hier im Forum die Teile für nette Leute schon für 35€ weitergegeben.
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Kaufberatung Combi 1.4
BeitragAlso mal abgesehen davon, dass der Wagen für dich nicht interessant sein dürfte, weil der für dich der Aufwand zu groß ist, ist der reale Restwert dennoch schon eine Ecke höher anzusiedeln. Für jemanden mit eigener Werkstatt, der billig an die Teile rankommt, ist der Wagen wiederum leicht verdientes Geld, weil es eigentlich nicht soviel Arbeit. In jedem Fall ist der Wagen für das Foto zurecht gemacht, die Front war beim Unfall mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ab und drunter sind mit Sicherheit …
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GROSSE Einspritzdüsen
BeitragDas ist für die Spritsparer sowieso nichts. Ich habe nur Erfahrung im Zweiradbereich mit den Big BoreDüsen und da sind die gar nicht verkehrt.
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Bremsen blockieren
BeitragZitat von PePe: „ außergewöhnlicher Fehler ist und vermutlich die Hydraulik Steuereinheit“ Naja, so außergewöhnlich ist das gar nicht und der Kostenfaktor lässt sich mit einem Gebrauchtteil auch um das 12 bis 14 fache verringern.