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    Zündspule 1.4 16V AUA

    Under-Taker - - Motor & Antrieb

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    Mahlzeit, wollte beim bekannten die zündspulen wechseln (AUA) und da ist mir erstmal aufgefallen der hat ja gar keine. Also keine Stabzündspule sondern einen verteiler! Ist das normal? Hab dazu keine weiteren infos gefunden. Dachte die 1.4er 16V haben alle Stabzündkerzen und kein verteiler. Vorallem hat jemand ne Teilenummer für den verteiler(Trafo)? Ist der beim Fabia genauso anfällig wie die normalen? Ja ich bin mir sicher das es ein 1.4er 16V ist und kein MPI! Lg

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    Richtig nur knallt so die Achse nicht Direkt runter und Auserdem kann man so die Schraube auch leichter aus und rein schrauben wenn nicht alles auf Spannung ist. Klar kann man das auch so machen nur geht das so halt leichter.

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    Brauchst die Feder nicht entspannen. Auto aufbock und Rab ab. Jetzt unter die Bremsscheibe(bzw. achse) zweiten Wagenheber drunter. Schraube vom Dämpfer lösen und vorsichtig ablassen. Dann fällt die Feder von ganz alleine raus. Also brauchst dir keine gedanken machen.

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    E10 - langsam wird es unlustig

    Under-Taker - - Plauderecke

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    Zitat: „Wobei ich mich als E10 Tanker mal outen muss :D“ Der 2.0er läuft mit allem! Bei uns hier ist das ganz unterschiedlich. Shell führt es im moment garnicht und die Total gruppe sowie Aral nur noch E10 oder halt die Ultimate plörre was dann gleich 15cent mehr kostet. Finde ich eine sauerrei! ps: Da hilft nur eins, Diesel kaufen!

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    Zitat: „bei dem einbau hatte ich den kat mal geschüttelt und er klang als wären dort steine drin. Doch bei meinem vorrigen auspuff hatte ich das geräusch auch nicht “ Würde auch sagen der ist Schrott. Du hast es vorher nicht gehört weil die Serienanlage anders gebaut ist. Durch verwirbelungen usw. wird das unterdrückt deshalb hast du es nicht gehört!

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    Meyle Koppelstangen

    Under-Taker - - Räder & Fahrwerk

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    Oder ganz einfach abflexen so mach ich das immer. Kein bock mich da immer abzuquälen!

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    Meyle Koppelstangen

    Under-Taker - - Räder & Fahrwerk

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    Das sollte jeder schaffen. Auto aufbocken(beide seiten) und zwei muttern lösen und die neuen dran. Fertig. Sache vonner halben stunde.

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    Dabei gleich mal den Kat prüfen. Hau mal ordentlich gegen wenn der gut klappert ist der schrott. dann weißte wo das geräusch herkommt! Zitat: „aber danach höre ich nichts mehr, nur noch den auspuff =) “ Warte mal bis der eingefahren ist!

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    Würde es nicht. Der Auspuff ist ein Resonanzkörper deshalb überträgt er das geräusch und verstärkt es!

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    Bremsbeläge

    Under-Taker - - Motor & Antrieb

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    Hat schonmal hier jemand erfahrungen mit den ATE Ceramic Bremsbelägen gemacht? Drück mich hart Wäre ja ne alternative zu den EBC wenn man ATE glauben kann vorallem weil sie günstiger sind. Im www gibt es zwar viele Kommentare aber vielleicht hat ja hier auch schon jemand erfahrung damit! LG

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    Wenn der schon beim anmachen anschläg ist schonmal mist. Wackel im stand ordentlich dran, dabei darf nix anschlagen! Gibt hässliche stellen im schutzblech und das sieht der TÜV nicht gerne vorallem nicht am tank! Was mir noch einfällt ist das Blech vom Kat fest? Wenn ja kann es auch sein das die geräusche vom kat kommen wenn der sich langsam auflöst. Hatte ich schonmal beim golf mit serienanlage!

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    Wie gesagt Hitzeschutzblech! Genauso hört sich das an! Aber hört sich trozdem komisch an bei dir!

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    Zitat: „und bei master of sound ist der vorschalldämpfer schon leergeräumt bzw ein durchgehendes Rohr? Quasi eine Vorschalldämpferatrappe mit TÜV oder wie darf ich das verstehen?“ Richtig aber mit ABE!

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    Ist die anlage komplett frei vorallem am Tank? Das Wärmeschutblech ist dafür bekannt das es diesen Ton macht! Alle Schellen fest? Waren die Teile in ordnung? Nix lose oder hat was geklappert? Vielleicht ist der Endschalldämpfer nicht in ordnung weil der Mittelschalldämpfer ist leer, hoffe du hast mal durchgeschaut vor dem einbau! Zitat: „Viele wünschen sich diesen geilen Sound der Fehlzündungen^ ^ “ Das ist bei der anlage aber später normal macht meiner immer nacher Bahn und beim Kollegen auch!

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    @matze: Wenn du es nicht so laut haben willst, ist Friedrich vielleicht nicht das richtige für dich! Weiß jetzt nicht genau wie es beim reinen Endpott ist aber bei mir ist das schon bisschen ekelhaft mit der Lautstärke! Ingo ist auch ok wenn es um reine optik geht. Dort ist nur die Passgenauigkeit nicht sooo Top. Aber wenn du was richtig schönes haben willst FOX oder Bastuck! Der vorteil bei FOX ist der ist schön ruhig! Nimm aber auf jedenfall Edelstahl, weil dieses möchtegern Alu rostet schnell…

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    Das du Trozdem noch Spiel hast ist definitiv nicht richtig und arg gefährlich. Wahrscheinlich hast du die falschen Ringe in den Felgen. Der kunstoffring muss knapp über die Nabe gehen ohne Spiel. Nicht das es dir die schrauben losrappelt bzw. die abreißen durch die Vibration.

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    Normaler weiße hat man bei zubehörfelgen einen kunstoffring der in die Felge kommt. Damit gleicht man diese 1- 2mm aus.

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    Zitat: „Was meinst du denn mit beim TÜV Rütteln lassen? Was machen die denn da um das zu prüfen? “ Bei vielen TÜV stellen haben die eine Rüttelplatte. Dort wird das Auto halt durchgerüttelt. So kann man leicht feststellen ob etwas defekt ist. Wird auch als Stoßdämpfer test angeboten!

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    Zitat: „ Zitat von »Blackfrosch« Defekte Stoßdämpfer können sowas aber auslösen! gruß Blackfrosch Ui, daran will ich gar nicht erst denken. Das wäre das Ende meiner Urlaubskasse “ Ich denke das Fahrwerk ist neu? Ok! Fahr dochmal zum TÜV oder ADAC und lass den mal Rütteln. Dann kannst du Stoßdämpfer, Lager usw. ausschliessen!

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    Zitat: „Jetzt will der Meister morgen das Fahrwerk hochdrehen, um zu sehen, ob eventuell irgendwas mit den Wellen nicht in Ordnung ist, weil die ja nach der Tieferlegung anders liegen Ob das besonders logisch ist?“ Was ein Quatsch. Such dir ne neue Werkstatt klingt eher nach Hinterhof! Der welle ist die lage ziemlich egal solange nix schleift! Sollten diese STARKEN vibrationen von der Antriebswelle kommen, sollte man das schon so erkennen können! Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann das es d…