Suchergebnisse

Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 259.

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von TheCan: „Wie ist denn so die durchschnittliche Lebenserwartung bei den verbesserten Querlenkerbuchsen so?“ Die sollten jetzt erstmal ein paar Kilometer halten, wahrscheinlich bis Du Dich von Deinem Fabia trennen wirst (unabhängig warum ) Gruß, daif PS: Achsvermessung muss man nicht machen, wenn diese Alukonsole nicht gelockert wurde.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ist es dieses Teil: Druckwandler, Turbolader von VEMO Eigenschaften Spannung [V]: 12V, Betriebsart: elektrisch-pneumatisch, Ventilart: Magnetventil Preis- und Verpackungsinformationen Verpackungseinheit: 1 Preiseinheit: per 1 ME Mengeneinheit: Stück EAN-Nr.: 4046001496875 Artikelstatus: Normal Kostet bei profiteile.de 41,11 EURO + Versand Gruß, daif

  • Benutzer-Avatarbild

    Denke auch das es das Beste ist das Ding direkt zu tauschen. Wo sitzt der Kollege denn genau und wie teuer ist das DIng? Sollte doch nicht so aufwändig sein zu wechseln oder? Denke ich besorge dann direkt noch nen neuen Dieselfilter und neue Gummilager für die Vorderachse brauch ich auch noch. Werde dann die Tage mal bei profiteile.de bestellen. Oder kennt einer noch ne besser/günstigere Seite? Ist aber wirklich komisch, dass es immer nur Morgens wenn es so Arsc*kalt ist auftritt ...

  • Benutzer-Avatarbild

    @Blackfrosch: Gut, ich schau mal nach dem Dieselfilter. Wenn man den nicht mehr entwässern kann, dann am besten direkt mal nen neuen reinmachen? Bezüglich des Fehlercodes: VAG-COM Version: AIB 311.3-S Steuergerät-Teilenummer: 038 906 019 AF Bauteil und/oder Version: 1,9l R4 EDC 0000SG 1110 Codierung: 00002 Werkstattcode: WSC 13765 Zusatzinformation: TMBPS26Y823458954 SKZ7Z0A1245475 1 Fehler gefunden: 17957 - Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75) Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse P1549 - …

  • Benutzer-Avatarbild

    UPDATE

    daif - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    Moin zusammen, nachdem hier ja nun vermehrt Leute mit dem RS Probleme haben, wollte ich mal ein kurzes Update über meinen Stand der Dinge bringen. Nachdem es Vorgestern und Gestern morgen wieder zu dem selben "Phänomen" gekommen ist, das ich in meinem ersten Post beschrieben habe (wieder so um die -17 Grad draußen) habe ich heute morgen meinen Laptop mit ins Auto genommen. Als erstes habe ich dann mal den Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da - ein Fehler steht drin: Irgendetwas mit Magnetventi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von R2D2: „Zitat von Blackfrosch: „ Zitat von Blackfrosch: „Aber eigenartig das hier bei der ersten starken Kälte einige identische Probleme haben. “Ich denk mal, das kommt vom mehr oder minder identischen "Gebrauch" des Autos. Nur reinsetzen und fahren und ggf. noch die Inspektionen machen lassen beispielsweise.“ Auf wen ist das jetzt bezogen?“

  • Benutzer-Avatarbild

    StyLeZ P's Audi A7 3.0TDI quattro S-Line

    daif - - Vorstellung

    Beitrag

    Zitat von hag: „... oder sich ausreichend Dreck gesammelt hat, ist die Nut wieder dicht.)“

  • Benutzer-Avatarbild

    Achtung beim Autoverkauf

    daif - - Plauderecke

    Beitrag

    Zitat von Lucky7: „Hallo Leute, mir ist heute genau das Gleiche passiert, auch bei Ebay ein Auto versteigert die Nummer blöderweise für Nachfragen angegeben und nach der Auktion prompt den Anruf bekommen. Der Typ gab auch an der Zylinderkopf sei gerissen und er würde mir das Auto gegen Kaufpreiserstattung plus Abschleppkosten zurück bringen und mir die Fr...e einschlagen. Er sagte weiterhin , dass ich 2 Möglichkeiten hätte: entweder die zufor Beschriebene oder ich solle per Casheinzahlung auf ei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Okay, ich schau morgen mal und werde die Sachen posten oder per PN schicken. Ne, hab halt ganz normal das Auto mitm Hochdruckreiniger abgedampft, aber nicht unter der Motorhaube! Ist halt Wasser von oben reingelaufen und von vorne reingekommen als ich die Front abgedampft habe. Gruß, daif

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke für eure Infos. Wie gesagt, hab VAG COM und kann damit ja LOG Fahrten machen. Wenn ihr aus den Daten was rauslesen könnte, dann sagt mir Bescheid, welche MWB ich loggen soll. Was mir noch eingefallen ist, als ich "vereist" gelesen hab. Hab Vorgestern (also einen Tag bevor das Problem auftrat) mein Auto draußen per Hand gewaschen ... bei Minus 1 bis Minus 2 Grad. Kann es sein, dass durch das Wasser wirklich irgendetwas vereist ist? Bis jetzt ist das Problem nicht noch einmal aufgetreten! Gr…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dann viel Erfolg! Würde ihn aber auch so lange fahren wie es geht, da vor allem ja jetzt motortechnisch erstmal alles wie Neu ist!! Gruß, daif

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Blackfrosch: „AXR kam mit Modelljahr 2006. Wüstes Ruckeln ab 2000rpm hört sich nach Dieselzufuhr an. Daif schrieb ja "zugeschnürt". Die Abstellklappe vom ATd sollte eigentlich mich hängen bleiben. Die kennt ja nur auf und zu. Da würde ich auf LMM tippen. Mal warte ob Ulf ne Idee hat.“ Also ist definitv ein ATD, sorry für meine Falschinformation. Werde das mal genauer beobachten und falls es nochmal vorkommen sollte, den Laptop dran hängen. Kann man den LMM mit einem MWB loggen? Danke f…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dann viel Erfolg!! Willst Du dann den Fabia behalten und die Kosten für die Reperatur von dem Händler einfordern?

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Blackfrosch: „Nein damit bekommst man zumindest so einen Fehler nicht hin. Auch richtig gute Leute nicht “ Schonmal gut zu wissen Zitat von Blackfrosch: „Der AXR hat ne Frischluftdrosselklappe, die leider nicht überwacht ist (gibt auch keinen MWB). Wenn diese hängen bleibt, kann genau das passieren was du sagst. Ist jetzt kein bekanntes Problem aber, ich würde mal reinschauen - und das gute Stück sauber machen. Da das Ding gleichzeitig ne Abstellklappe ist, ist beim nächsten Motorstart…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo zusammen, als ich heute morgen mit meinem Fabia auf die Arbeit gefahren bin, ist mir nach ein paar Meter aufgefallen, dass er überhaupt keine Leistung entwickelte. Da der Motor eiskalt war und ich ihn auf keinen Fall im kalten Zustand treten wollte, um zu schauen ob alles okay ist, bin ich erstmal ruhig weitergefahren. Nach ca. 7km über Land und durch die Stadt musste ich dann einen ziemlich steilen Berg hoch und dabei zeigte sich dann ganz deutlich, dass irgendetwas nicht stimmte. Überhau…

  • Benutzer-Avatarbild

    StyLeZ P's Audi A7 3.0TDI quattro S-Line

    daif - - Vorstellung

    Beitrag

    Fett

  • Benutzer-Avatarbild

    Hat einer 18" drauf ???

    daif - - Räder & Fahrwerk

    Beitrag

    ..vor allem bei dem Fabia II ... der ist ja nochmal höher als der I!

  • Benutzer-Avatarbild

    Fabia RS UK > Ledersitze ab Werk?

    daif - - Plauderecke

    Beitrag

    Also ich finde das sieht auch eher wie so "billig" Tuning Bezüge ausm Baumarkt oder so aus ...

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von frankythereal: „ @daif Also der ADAC kann nur aufweisen das das Problem in der 1. Hälfte des Jahres aufgetreten ist. Die Werkstatt würde mir bestätigen das die Sachen die kaputt waren alles Folgeschäden waren. Ich glaube das der Zylinderkopf schon beim kauf gerissen war und deswegen so einen niedrigen Verbrauch hatte, dadurch würde sich auch erklären dass jetzt das ganze Fahrverhalten und die Geräusche anders sind. Ich dachte halt bei einem 3 Zylinder ist es normal der er halt im Stand…

  • Benutzer-Avatarbild

    Das klingt wirklich alles komisch ... naja, solange er im Moment wieder "richtig" läuft...würde ich aber definitv ganz genau beobachten das Ganze ... Bezüglich des Händlers: Dem würde ich was erzählen. Wenn Du durch Deine Werkstatt (und den ADAC) beweisen kannst bzw. die bezeugen, dass schon vor dem Kauf etwas faul gewesen sein muss, dann MUSS der Händler den Wagen entweder zurücknehmen oder die Kosten komplett tragen. Ist ja, wie Du schon geschrieben hast, vor Ablauf des halben Jahres passiert,…