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    Teste es mal. Man hört nämlich bei ausgeschalteter Lüftung oder auf Stufe 1 ein der Beifahrerseite ein Luftgeräusch. Ansonsten kann es eigentlich nichts sein. Ich gehe mal davon aus, dass die Scheiben alle richtig zu sind;)

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    Ist es weg, wenn du die Lüftung hör stellst?

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    Also für mich sieht das so aus, dass da noch knapp 50% oben sind. Wieviel km hast du runter? Habe jetzt selbst 104tkm und auch in etwa soviel Restbelag wie du. Einmal ordentlich säubern, Bremsbeläge leicht anschleifen, kontrollieren dass sie keine Schäden aufweisen und die Führungsstellen mit Kupferpaste/-Spray behandeln. Dann nochmal ein Bildchen machen, aber so wie es ausschaut brauchst du die noch nicht einmal kommendes Jahr wechseln.

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    Zitat von fabialaria: „*update* Termin wäre heute gewesen, habe gestern abgesagt. Ich gehe jetzt doch zu meiner Skoda Werkstatt und lass gleich Inspektion machen. Beim Öl nehme ich dann jetzt 5W40 bye FL “Super gemacht

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    Zitat von BoNeS: „Aber naaja.. Back to Topic?! :rolleyes:“Nene, einen habe ich noch. Meine Feundin kam 18:30Uhr von Arbeit und das Auto hat wie sau gerasselt von unten. Nur noch ATU hatte offen, also ist sie ran. Dann haben die Typen während der Erklärung schon ausgelacht und als typische Blondine abgestempelt. Ab auf die Bühne, Diagnose: Stein im Auspuff.-->Geil! Wie soll der da rein kommen? Vorallem zwischen Krümmer und Kat. Kostenvoranschlag, 700€ mit KAT. Sie mit dem rasselnden Auto heim und…

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    Wenn dein Motor keinen hohen Ölverbrauch hatte und immer anstandslos mit dem 10W40 lief, gibt es eigentlich keinen Grund auf das teurere 5W40 umzusteigen. Wobei ich dir vom handelsüblichen ATU-Öl, welches bei diesen Angeboten von ATU benutzt wird, abraten würde. Dann suche lieber aus dem Sortiment von ATU etwas teureres, z.B. Castrol, aus. Das haben die meistens immer da. Oder du gehst gleich zu Pit-Stop, die ich nicht als besser einschätzen will, aber die nutzen immer Castrol. Zwar das GTX aber…

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    Ich ärgere mich immer sehr stark, wenn Leute Proleme schildern, sich Tipps geben lassen und kein Feedback geben. Aus diesem Grund wollte ich meine Themen nicht so offen stehen lassen. Motorlager war recht teuer mit 120€, aber für eine Auto ist das noch eine recht kostengünstige Reparatur;)

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    Ölwanne schwitzt.

    christoph3007 - - Motor & Antrieb

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    Zitat von R2D2: „die Frage ist nur, wann man das wieder in Ordnung bringt“Der Moment könnte nicht passender sein. Min 30€ muss man für die Demontage + Montage für Flexrohr in der Werkstatt rechnen, je nachdem wie es abgeht. Somit waren die 40€ fürs neu Abdichten jetzt sinnvoll, sonst wäres es min 70€ geworden und die 16€ Dichtungsmasse wären so oder so angefallen.

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    Ölwanne schwitzt.

    christoph3007 - - Motor & Antrieb

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    Im Juli war es aber kein schwitzen mehr. Zudem war der Zeitpunkt super. Da das Flexrohr eh ab war.

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    Feedback: Das Motorlager hatte durch den Aufprall nen Knack weg. Nach den Wechsel von Motorlager um KRR lief er schon viel besser. Nachdem ich dann auf 5W40 umgestiegen bin, ist das Klackern nach wenigen Sekunden weg. Werde es kommendes Jahr nochmal mit 10W40 probieren.

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    Feedback: nachdem ich die Drosselklappe und das Agr nochmal demontiert habe und alle Dichtungen okay waren, war das Problem weg. Da saß wohl etwas nicht richtig. Den Schlauch habe ich auch gewechselt, aber das brachte nichts.

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    Ölwanne schwitzt.

    christoph3007 - - Motor & Antrieb

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    Feedback: als ich das Flexrohr wechseln lassen habe, habe ich gleich die Ölwanne mit abdichten lassen. Kostenpunkt: ~40€ + 16€ Dichtungsmasse. Hoffe, dass sie wieder so lange hält.

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    Kein schlechter Schlitten, da kann man neidisch werden Also ich tippe mal auf ~35t€.

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    Jeder Händler, der dir den genannten Preis nennt ist ein abzocker.

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    Auf der Skodaseite hast du eine PDF-Datei. In dieser sind alle Felgen-/Reifenkombinationen aufgelistet, die du ohne Eintragung fahren kannst (skoda.de/index.php?e=348-10-23). Schau dort einfach mal rein und dann bist du auf der sicheren Seite Mit Dunlop macht man sicherlich nichts verkehrt. Ich selber fahre Goodyear Eagle Ultra Grip 8 und kann nichts negatives sagen. Den Continental WinterContact sind auch sehr gut. Vor 3Jahren waren die Vredestein Snowtrac 3 in den kleineren Dimensionen immer v…

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    Der große läuft meist nur an, wenn man steht. Wenn ich bei der Hitze momentan von Arbeit Heim fahre (8km), stelle mich vor die Garage, lasse den Motor an und mache die Garage auf, dann springt der Große an. Den kleinen habe ich noch nicht beobachtet.

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    Ja, soll er probieren und wenns das sein sollte, dann ist es wohl die günstigste Lösung. Meine Empfehlung zum schmieren ist das: profiteile.de/liqui-moly-wartu…eiss-schmiermittel-250-ml Vielleicht hat jemand noch einen anderen Tipp.

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    Okay, aber jedes Mal, wenn ich auf die Kupplung getreten habe, haben die Dinger gequitscht. Nach dem Fetten ist es weg gewesen.

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    Das meine ich: img_0536o5sk8rta4s.jpg Ich will auch nicht die Kupplung treffen, sondern nur diese Federn. Und das Hilft auch. Einfach ein Blatt Papier oder Pappe drunter legen. Die Dinger sparsam einsprühen mit hitzebeständigen Fett, paar mal auf die Kupplung und dann ist ruhe. Jetzt ist natürlich die Frage, ob badman das selbige Geräusch meint.

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    Ja, das wird sicher in Verbindung mit der Motorwäsche stehen. Ist aber typisch beim Fabia und bei der Hitze. Um zu lokalisieren ob wir vom selben Geräusch reden, sprühst du zw. Batteriekasten und Motorblock mal etwas Silikonspray/Öl o.ä. auf die Federn bzw. auf die Seile der Kupplung. Danach betätigst du die Kupplung und wenn es ruhig ist, reden wir vom selben;) Wenn dieser Fall Eintritt wirst du merken, dass das Schmiermittel nur kurzfristig Wirkung zeigt. Du besorgst dir dann lieber richtig sc…