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    ..nachdem wir meine Ölablassschraube ge'helicoil't haben..

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    Zitat von Little Turbo: „Mal wieder mit dem Thema Ruhestrom beim blauen beschäftigt und 0,15A für absolut unbefriedigend befunden. Mal sehen ob ich den Verbraucher finde...“.. nach den restlichen Stromproblemen von letzer Woche.. oder wie? Fass' ja nie wieder einfach irgendwelche Stecker an!

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    Also Du wirst sicherlich, egal welche der 3 Sitzheizungsysteme du im fabia hast, von deinen alten sitzen übernehmen müssen, außer die Matten. Heißt also die Steuergeräte unterm sitz müssen unter die 5J sitze, und der Stecker muss, falls er nicht passt adapiert werden. Weiterhin meine ich, dass die 5J sitze keinen temperaturgeber in der Matte haben, die 6Y Sitze aber schon. Könnte zu Problemen führen. Da kann eventuell jemand anders hier mehr dazu sagen.

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    Geschwindigkeitsmesser, Drehzahlgeber???

    BoNeS - - Plauderecke

    Beitrag

    Der Facelift-Tacho sollte sein Geschwindigkeitssignal sowieso über die ABS-Sensoren holen?!

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    Dann auch noch mal von mir die Bestätigung, es wird in Richtung Fremdfabrikate und auch andere Bereiche was kommen. Wer Vorschläge hat dahingehend, oder irgendwelche Forenbereiche vermisst, kann sich gern melden - soll ja ein Miteinander sein. Und nun, zurück zum Thema.

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    Zitat von quattroemi: „Wen du die Geschwindigkeit mit den Tasten für GRA erhöhst, um wie viel km/h wird es dann erhöht bei einmaligen drücken. Und wer hat das so codiert? Creez?“Meistens 2 km/h. Nicht immer. Die EDC15 ist da noch nicht so intelligent wie die heutigen Steuergeräte, die immer bei einem Druck um 2km/h ändern. Ja, von @-creez-, allerdings ist das keine Codierung, sondern das MaxiDot-Nachrüstmodul (für Tachos die sonst gar keinen Display haben).

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    Zitat von quattroemi: „Bei GRA wird dir die eingestellte Geschwindigkeit angezeigt und oben dann die tatsächliche ?“Genau so ist es. Weiterhin bleibt die letzte gesetzte Geschwindigkeit auch bei GRA-Inaktivität stehen, damit man weiß, was für Re-Set die Geschwindigkeit wäre. Sobald der GRA hält steht unten dann GRA: Aktiv.

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    Dieses Jahr recht pünktlich in die Saison gestartet. fabia4fun.de/wbb/index.php/Attachment/9298/

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    Probleme mit GRA/Tempomat

    BoNeS - - Elektrik & Elektronik

    Beitrag

    Zitat von BoNeS: „Wenn das alles korrekt passt, kann es noch sein, dass der Pin an der Steckerleiste Spritzwand an die falsche Stelle gepinnt wurde. Irgendwann wurde das mal geändert und das Datum was da in der Doku steht passt aber wie üblich nicht 100%. Das kannst Du hier nachlesen: Offizielle Anleitung Einbau Tempomat“Bitte mal den ganzen Thread lesen, bevor immer wiederholt wird.

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    Probleme mit GRA/Tempomat

    BoNeS - - Elektrik & Elektronik

    Beitrag

    Danke, dass Du mich zum größten Teil wiederholt hast.

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    Probleme mit GRA/Tempomat

    BoNeS - - Elektrik & Elektronik

    Beitrag

    Den Übeltäter, der an der Stelle immer schnell vergessen wird (auch von mir): Kupplungsschalter. Passiert nicht soo oft, denkt man aber nie dran. Als nächstes Bremslichschalter. Auch wenn das Bremslicht sauber schaltet, kann das das Problem sein. Wenn Schalter korrekt funktionieren, die beiden Pedalschalter funktionieren und er korrekt freigeschaltet ist, geht er. Weitere Faktoren (außer der GALA-Kram) gibts nicht. Wenn das alles korrekt passt, kann es noch sein, dass der Pin an der Steckerleist…

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    Das kann ich dir nicht genau sagen. Mein Radio macht das ähnlich, habe aber dennoch noch Versorgung per Phantomspeisung am FM.

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    Zitat von fabiaMD1988: „was ich dir sagen kann ist dieser Antennenfuß der beste: 361853120815 hab mir viele Antennen ausprobiert und bis jetzt war die Antenne am besten mit Emfang so wie beim Fabia 1 und Octavia 1z“Da geh ich mit. Hab selbige auf meinem, mit dem passenden VW-Antennenstab (20cm). Hab das ganze an einem Kenwood 2DIN DAB+-Radio hängen, Phantomspeisung für UKW, DAB+ direkt von der Antenne angebunden mit passenden Kabel (neu verlegt). Kein Splitter. Ohne Probleme, Empfang so gut er s…

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    Einige ausm Forum sind bald in Prag..

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    RS Motor Einbau in 74kw 1.9 L TDI

    BoNeS - - Motor & Antrieb

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    Dokumentation nicht direkt, aber eigentlich ist es recht straight forward. Gut ist es einen Spender zu haben mit dem Motor, weil doch manchmal das ein oder andere "Kleinteil" nicht identisch ist, oder weil beim Ausbau defekte auffallen am eigenen Fahrzeug/am Spender, bzw. defekte auftreten könnten. Ich habe damals die komplette Frontmaske entfernt (Schürze, Prallträger, Kühlerpaket). Weiterhin ist es noch angenehmer wenn die Achse draußen ist oder abgelassen, ist aber nicht unbedingt nötig. Dann…

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    Nur zwei RS-Fronten in BMP..

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    RS Motor Einbau in 74kw 1.9 L TDI

    BoNeS - - Motor & Antrieb

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    Servoleitungen? - dank der "tollen" Servopumpen die nicht am Motor hängen sind die überall gleich, auch die Leitungen.

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    Erledigt.

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    Nur für die, die es noch nicht mitbekommen haben.. ich hab auch noch einen quasi kompletten RS in Teilen da liegen.