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Stoßdämpfer
Beitrag@ NewWorld Da hast Du recht, wenn der Wagen mehrmals auf und ab schwingt sind die Dämpfer hin, meist die Zugstufe.
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Hallo Jungs, bei meinem RS Quietscht es ziemlich unangenehm, besonders jetzt wo es wärmer wird. Immer dann wenn ich eine Rechtskurve fahre, würde sagen es kommt von hinten rechts, wenn es anfängt und ich nur minimal an der Handbremse ziehe hört es sofort auf, genauso aber wenn ich normal bremse. Sobald ich nur leicht nach links lenke hört es auch auf. Bei langsamer geradeaus Fahrt Quietscht es auch hin und wieder. Bin schon zeitweise mit Handbremse am fahren weil ich dachte es schleift sich ein …
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@ david klar würd ich dir die Kohle geben was denkst du denn, wie sieht es denn bei einer Schenkung aus? Also als wärst du mein aller bester reicher Freund und hast ihn mir einfach geschenkt, natürlich nur auf dem Papier oder noch ne möglichkeit, evtl einen 2.Wohnsitz inner Schweiz anmelden Kurzzeitig, quasi bei dir zur Untermiete, man ist das ätzend ich will den haben *heul* In der Schweiz stehen die wahrscheinlich monate lang im Laden weil den keiner haben will
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Also nach mehreren Telefonaten mit verschiedenen Zollämtern hab ich bis jetzt folgendes raus bekommen. Die Situation: Den RS bereits in der Schweiz gekauft und er steht schon auf Deutschem Boden. Dann muss man beim Zollamt damit vorfahren und bezahlen. 1. 10 % auf den Kaufpreis an Zoll (gehen wir mal von 17.000 euro aus) 2. 19 % Einfuhrumsatzsteuer Dann stellen die eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus ohne die du den Wagen nicht angemeldet bekommst. macht in Summe: 17.000 RS Swiss Edition +17…
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Eibach Federn beim RS!?
BeitragWürde mir auch wieder KAW Federn holen, die halten was sie versprechen, hatte sie im Touran mit 50 mm drin und der ist auch 50 mm runter gekommen, VA und HA gleich und nicht hinten tiefer als vorne. Normal und volllast Betrieb kein Problem, nur bei hoher Geschwindigkeit auf der BAB und einem Bodenversatz, hat er hin und wieder mal durchgeknallt, waren 2 Jahre verbaut und haben sich keinen mm mehr gesenkt, gute Arbeit von KAW. Vorteil : Günstig, Tief Nachteil : mit org. Dämpfer ziemlich hart
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Das ist richtig, kommt aber drauf an von wieviel mm du da redest, wenn du ihn für den Winter 10 oder 20 mm höher machst, würde ich mir keine Gedanken machen, wenn du ihn dann für immer so lassen willst kannste ja nochmal eine Vermessung machen lassen aber zum kurzeitigen Verstellen kenn ich keinen der das macht, denke das bewegt sich innerhalb der Messtolleranz. Die Hauptsächliche Verstellung der Spur wird ja beim ein und Ausbau des Fahrwerks verursacht.
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Tiefer?
BeitragHallo, zu FK kann ich nur sagen besorge dir schonmal einen Termin beim Orthopäden, ich habs nach 3 tagen wieder ausgebaut und verkauft. Für meinen geschmack viel zu hart, der Wagen ist wie ein Flummi über die Strasse gehüppt, nur mal so zur Info. Markus meinte mal das Weitec sei gut verträglich aber entscheiden kann ich mich immer noch nicht, bis jetzt hab ich noch kein GW Fahrwerk als angenehm "gespürt", klar, Tief = Kompfortverlust, nach langen Recherchen denke ich das ein Bilstein GW Fahrwerk…
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Heckscheiben-Werbung
Beitragsag denen Du wirst morgen eine Streife rammen und ne wilde verfolgungs Jagd durch die Stadt machen, dann bekommste sicher einen Vertrag
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Das wieder hochmachen ist nicht verboten solange du die org. Werkshöhe nicht überschreitest *g Wenn du deine Winterreifen drauf machst, bekommste ja auch keinen drauf weil du Alus eingetragen hast Kann nur den Tipp geben mit dem Gutachten zum TÜV zu fahren, vorher fragen wie die das handhaben und ruhig seine bedenken äußern und wenn die nicht die Höhe von / bis eintragen wollen, den nächsten TÜV anfahren. Da der TÜV alles korrekt haben will, soll er auch korrekt eintragen.
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Was sagt uns das? Vorsorglich das dingen soweit zumutbar runterschrauben. Bei meinem Touran hatte der TÜV keine zicken gemacht, da stand von xx mm bis yy mm, hängt eben davon ab was für einen Prüfer man bekommt, bei einem anderen Fahrzeug hatte ich auch son kleinkarrierten, als der sich nicht überzeugen liess hab ich ihm das Gutachten wieder weg genommen und bin zum anderen TÜV gefahren, da gabs keine Probleme.
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Hallo Struni, der Tüv trägt normelerweise den verstellbaren Bereich des Fahrwerks oder die maximale zugelassene Tiefe ein, der TÜV abgenommene Bereich bei Gewindefahrwerken liegt meist bei minus 60 mm, das müsste auch mehr als genug sein, nur kannst du die meist noch Tiefer drehen (showzwecke oder Wahnsinn) Wegen 5 mm wird dir sicher niemand ans Auto Pinkeln aber wenn es einer genau nimmt gibts ne Mängelkarte dann musste wieder hochdrehen. Wenn zb. 1580 mm an Höhe eingetragen ist, beim Messen ab…
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Danke doch von evtl. Zoll konnte ich nix finden, selbst wenn der Wagen durch die Mwst. 10 % teurer wird ist es immer noch ein schnapp, wollte ja das mein Händler mir einen besorgt damit ich dem meinen "alt/neuen" RS in Zahlung geben kann aber der musste passen. Schon blöd das es immer so kompliziert sein muß. Wer hat den schonmal einen Wagen aus der Schweiz geholt und kann genaue Informationen geben? oder ich zieh in die Schweiz