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Denk mal ans Armaturenbrett. Ich habe im diese Frühjahr meine gesamte Vorderachse mit Neuteilen ersetzt, A2 Vollgummibuchsen, auch die Domlager mit Federteller...das ganze Programm. Knacken tuts immer noch und ich meine das kommt nicht von der Achse (davon ging ich auch vorher schon aus)... Entweder lebst du damit oder du reißt mal das Armaturenbrett raus und polstert da alles ab was du dir denkst...aber ich schätze im Bereich des linken Lüftungdüse wird irgendwas aufeinanderliegen, dort kann ic…
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Motorschaden?
BeitragDie Zündspule tauschen, wäre ja auch erstmal ne Maßnahme... Als erstes hätte ich jedoch den Zahnriementrieb überprüft bzw ob der Koppelriementrieb an den Nockenwellen eventuell übergesprungen ist. Wenn dann nichts hilft, der Zündspulentausch ohne Erfolg bleibt und auch nichts übergesprungen ist, das Einspritzventil überprüft und als Übertäter ebenfalls entfällt, muss wohl der Kopf runter, nä...
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motorumbau
BeitragHuhu, ich hatte mit Marv mal geschrieben, aber im triff-chemnitz.de. Dort gibts ihn wie es aussieht auch nicht mehr. Die Wellen waren irgendwo bei Hamburg. Aber da gibts ne andere Adresse: lindner-gelenkwelle.de/ Die machen sowas...gut und bezahlbar...
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verstärktes Domlager
BeitragIhr immer mit euren Teilenummern. Geht zum Teiledienst von VW/Skoda, sagt was ihr wollt und die suchen das dann raus. Das dauert 1 Minute länger, aber ihr könnt jetzt schon los.
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Ja, hab Alfa sogar angeschrieben. Die wollten gleich ne Kopie vom Fahrzeugbrief gemailt bekommen. Das war vor 3 Wochen, seit dem hab ich das auf Eis gelegt. Kann die Reaktion erahnen... Nervt schon gewaltig, dass sich das immer so schwierig gestaltet, wenn man mal Sonderwünsche hat. Zu mal das rein von der sicherheitsrelevanten Seite klar wie Kloßbrühe ist: Fabia 900 kg vorne, Alfa 1020 Kg...das dürfte also halten. Aber so einfach gehts ja in Deutschland nie...
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Zu meiner Zeit, als ich die Audi TT Felgen eintragen lassen wollte, gabs richtig Probleme. Nichts mit Nummer in PC eintippen und dort die Daten haben. Audi hat das Gutachten NICHT rausgerückt, nachdem ich meine Fahrzeugnummer durchgegeben hatte. Hab das Gutachten über 3 Umwege und viel Rennerei aber dennoch bekommen. Aber das ist Geschichte...jetzt mal sehen, was der Tüv zu den Alfa Felgen sagt, die ich diesen Sommer fahre, ob die wieder nicht ans Gutachten kommen. Ist das wirklich so, oder sind…
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Weitec GT Problem
BeitragMacht mich schon ein wenig stutzig, dass dein Stabi anschlägt. Ich fahr das Weitec nen gutes Stück tiefer und mein Stabi ist "berührungsjungfräulich". Da wir beide den Vorfacelift haben, kann ich mir da kein Reim drauf machen. Was passieren kann ist doch klar. Schäden an der Welle, aber noch eher am Stabi, den es aus den Lagern reisst. Dazu musst du jedoch ne Klippe runterspringen. Am besten wäre es du machst mal Fotos von den Schleif- bzw Berührungstellen und stellst sie online. Würde das gerne…
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Weitec GT Problem
BeitragBeim Weitec Gt brauchst du nichts an den Koppelstangen machen! mach das bloß nicht, sonst liegt dein Auto auf dem Stabi und das willst du nicht haben. Die sind richtig so wie sie jetzt sind. Fk und andere Konsorten benötigen sowas, aber nicht das Weitec. H&R bietet nen Sportstabi an...
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Mein ja nur Feuchtigkeit/Wischwasser kann ein Grund sein oder das Teil hat eben einfach einen Treffer. Mit Kontaktspray kannst du es versuchen, wirst aber über lang oder kurz an einem neuen Schalter nicht rumkommen. Wird nicht die Welt kosten. P.S. Nimm zum lösen der Verkleidung am besten einen Kuststoffkeil, wenn verfügbar. Oder vorsichtig mit einem oder zwei Schraubendrehern hebeln und dann kräftig ziehen. Falls Klammer kaputt gehen, die gibts für paar Cent bei Skoda. Geschraubt ist nichts bei…
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Im Aggregatträger sind 2 Löcher (recht groß und mit Gummistopfen) dafür vorgesehen, wo du die Halterungen, insofern du sie richtig positioniert hast, erblicken kannst. Dort fährst den Fensterheber hin. Scheibe von oben rein und festschrauben...nicht zu fest... Weiß gar nicht richtig was du meinst mit beide gelchzeitig. Ist eig das kleinste Problem. Hoffe konnte helfen.
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Achsmanschette austauschen
BeitragAuto hoch, 3 Schrauben am Dreickslenker lösen, Federbein ausschwenken und Lenker lösen für mehr Platz....Getriebeseite lösen. Rausnehmen.Wenns fest ist, hau nicht direkt aufs Gewinde vom Gelenk.
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Das Gewinde kannst du doch gegenkontern mit nem Imbus oder manchmal mit ner Vielzahnnuss, welches im Gewinde ist...ist doch kein Problem. Und selbst mit ner Zange geht das eigentlich auch ohne was zu beschädigen...oder du fährst in eine Hobbywerkstatt und machst das mitn Pressluftschrauber, der schnell genug is.
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Ölwechsel
BeitragMacht nicht so eine Wissenschaft drauß, das is nurn Ölwechsel. In der Regel wird das Öl sowieso unnötig oft gewechselt und von wegen Dreck...das ist doch kein Trabi. Schraube auf, Öl raus, Filter tauschen, neue Schraube rein (30 Nm) und Öl auffüllen. Und bis Max ist völlig überzogen. Denn rein von der Überlegung her kann da auch nix weiter absacken. Wie immer bis zur Mitte auffüllen und später mal schauen. Ihr ersetzt ihr doch keine Kopfdichtung....
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Klar, ich versteh dich. Aber mal ehrlich 50 mm ist doch keine Tiefe, wenn man ne Tieferlegungsmeise entwickelt hat. Ich fahr deutlich drunter und hab selten Bodenfreiheitsprobleme. Und im Winter ist das eh was anderes, da dreh ich das FW hoch...aber im Sommer kann der ruhig bis zum Boden. Und wie das halt so is, wenn man den Hals nicht voll genug bekommt, so reicht einem zu Anfang die 65-70mm locker aus und man denkt "man steht der gut da". Aus Spass oder weil man sich dran gewöhnt hat, dreht ma…
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Ich hab doch nur geschrieben, dass das ne Option ist. Aber da man eh nicht tiefer kann als 90 mm (Rahmen), spielt das Pressen keine Rolle... Und mal von abgesehen, habe ich persönlich keine Erfahrung mit dem Pressen der Federn und letztlich klingt der Prozess wirklich nicht vertrauenerweckend, obgleich ich welche kenne, die sowas machen lassen haben und bisher niemand auf die Fresse damit geflogen ist. Aber hier gehts um "Trotz Gewinde noch tiefer"... Und wer meint das Weitec Hicon ist kein gesc…